Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bei weitem nicht so flugerfahren wie ihr, habe mich gestern schon durch viele Seiten dieses Threads durchgelesen und hoffe nun auf Eure Hilfe.
Wir haben am 07.02.2020 Flüge mit KLM via TUI Ticketshop (also Reisebüro) in die USA gebucht.
Urspründlich gebucht habe ich folgende Flüge (Hinflug):
06.07.20 06:00 TXL - 06.07.20 07:20 AMS KL1818
06.07.20 08:00 AMS - 06.07.20 08:20 MAN KL1071
06.07.20 09:25 MAN - 06.07.20 12:10 LAS KL4845
Am 18.05.2020 erhielt ich einen Zwischenbescheid, dass der Flug KL4845 gestrichen wurde.
KLM buchte mich dann auf den Flug KL4806 LHR - LAS. Am 03.06.2020 erhielt ich den Zwischenbescheid, dass auch dieser Flug gestrichen wurde.
Am 04.06. erhielt ich den Zwischenbescheid, dass der Flug KL1071 gestrichen wurde.
Am 12.06.2020 erhielt ich dann eine Info über meine neuen Flüge wie folgt:
06.07.20 06:40 TXL - 06.07.20 08:00 AMS KL1818
06.07.20 15:30 AMS - 06.07.20 17:40 LAX KL601
06.07.20 20:20 LAX - 06.07.20 21:28 LAS KL5842
Den TUI Ticketshop erreicht man seit einer ganzen Weile schon nicht mehr per Telefon, nur via Mail oder Notiz im Buchungssystem, wo ich bisher aber keine Antworten bekam. Ich rief auch schon bei KLM an und die Dame sagte mir, dass diese Umbuchung für eine kostenfreie Stornierung ausreicht und ich eine Erstattung erhalte.
Jetzt meine Frage: Ist dem wirklich so? Habe es durch das Lesen hier im Forum so verstanden, dass eine Annulierung und dann Umbuchung seitens der Airline schon für eine Erstattung ausreicht, aber wollte jetzt noch einmal sichergehen, was ihr dazu denkt/sagt.
Ganz großes Dankeschön vorab!!!