ANZEIGE
Seilerstätte, da gibt es viele russische Investoren.Und ein Teil der Informationen in der Bestätigung war auf Russisch. Was auch immer das heißen mag.
(Es wird gemunkelt Geldwäsche für die russischen Mafia. )
Seilerstätte, da gibt es viele russische Investoren.Und ein Teil der Informationen in der Bestätigung war auf Russisch. Was auch immer das heißen mag.
Seilerstätte, da gibt es viele russische Investoren.
(Es wird gemunkelt Geldwäsche für die russischen Mafia. )
Der Herr in der Swiss-Hotline hat mir geraten, direkt die härtere Gangart einzuschlagen, da es 6 Monate und länger gehen kann (Stand Anfang Mai).
Hab dann Chargeback gemacht und etwas Mitte Juni die Kohlen zurückgebucht bekommen.
Denke aber, dass ich noch Glück hatte....
Du möchtest mit deinen Kumpels von der Ndrangheta drohen?Dann sollte ich mir wohl besser dreimal überlegen, hier "Gewalt" anzuwenden.
Erklärt aber auch, warum die eMail-Antworten immer auf Englisch waren.
Dann sollte ich mir wohl besser dreimal überlegen, hier "Gewalt" anzuwenden.
Erklärt aber auch, warum die eMail-Antworten immer auf Englisch waren.
Du möchtest mit deinen Kumpels von der Ndrangheta drohen?
Nur-Hotel-Buchungen bei FTI sind genau das - Nur-Hotel-Buchungen. FTI deklariert im Gegensatz zu anderen Reiseveranstaltern die reinen Hotelbuchungen nicht zu Pauschalreisen um. Ergo besteht hier dann auch kein Anspruch nach dem Pauschalreiserecht; die Reisewarnung dürfte rechtlich hier keine Wirkung entfalten (analog einer reinen Nur-Flug-Buchung).
Unabhängig davon prüft FTI täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt deren Reiseabsagen tagesaktuell an. Aus diesem Grund erfolgen Reiseabsagen in einem zweiwöchigen Rhythmus nach Abreisedatum.
Sofern keine Reisebeschränkungen aufgehoben werden, hat FTI vor, die Reisen nach folgendem Schema absagen:
- Am 27.06.2020 Reisen vom 01.07. – 15.07.2020
- Am 03.07.2020 Reisen vom 16.07. – 31.07.2020
- Am 17.07.2020 Reisen vom 01.08. – 15.08.2020
- Am 31.07.2020 Reisen vom 16.08. – 31.08.2020
Auf Grund der Höhe des Buchungsvolumens und der aktuellen Kurzarbeit im Unternehmen kann die Benachrichtigung nach der Absage etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast, kann sich das aber bereits jetzt um Deine Belange kümmern.
Eine neue Masche bei Ryanair: man verweigert nach einer Annullierung die Umbuchung von domestic auf international bzw. anders herum. Schon 3x HUACA versucht. Dabei handelt es sich in meinem Fall sogar um eine Buchung, die ursprünglich international war. Nach der Annullierung konnte ich per Chat auf einen domestic-Flug umbuchen. Dieser wurde auch annulliert und nun wollte ich es zurück auf einen internationalen Flug umbuchen, es wird aber erzählt, dass solche Umbuchungen nicht erlaubt sind (obwohl das schon immer möglich war).
Jemand mit dem gleichen Problem?
OK, danke - das verstehe ich alles. Eine Klage halte ich persönlich für unangemessen und Zeitverschwendung in diesem Fall. So wichtig ist mir das Thema nicht.
Da es ja aber einige Berichte von erfolgreichem Umbuchen hier im Forum gab, wollte ich gern verstehen was da genau passiert ist. Soweit ich das verstanden habe, fingen die erfolgreichen Fälle ja damit an, dass Lufthansa entsprechende Flüge zu neuen Daten reserviert hat, und dann entweder United überzeugt wurde das Ticket zu ändern (warum ging das in einigen Fällen?) oder anderenfalls Lufthansa "das Ticket an sich gezogen hat" (was auch immer das genau heißt) und dann geändert hat. Ich frage mich was da anders gelaufen ist, und würde zumindest noch einen Versuch in der Richtung machen wollen, bevor ich mir das von United refunden lasse. Denke je besser ich verstehe was passieren müsste damit es klappt, desto besser sind die Chancen.
Hallo allerseits
Ich wurde von der Airline (Oman Air) darauf verwiesen, dass die Erstattung der Flüge erst 1 Jahr nach Kauf erfolgen wird. Meint ihr da kann man noch irgendwas machen oder sollte man es einfach akzeptieren?
Strecke war von Kathmandu nach Maskat und von Maskat nach München mit Oman Air und dann von München nach Düsseldorf mit Lufthansa, alles zusammen gebucht über die Oman Air Website.
Nachdem ich seit März auf eine Rückerstattung einer reinen Hotelbuchung bei Expedia warte, habe ich jetzt einen Schlichtungsantrag bei Soep-online.de eingebracht. Mal sehen, wie das läuft.
Expedia.de? Ich warte auch seit März auf expedia.fr. Hat überhaupt schon jemand etwas von Expedia erstattet bekommen?
Expedia.de? Ich warte auch seit März auf expedia.fr. Hat überhaupt schon jemand etwas von Expedia erstattet bekommen?
Sowohl von ebookers (nicht stornierbare Hotelrate) als auch von expedia (Flüge mit SQ) habe ich vollumfänglich Rückerstattungen bekommen.Nicht expedia, sondern ebookers.de. Musste da auch nachhaken, die Erstattung kam aber zeitnah im April. ebookers gehört ja auch zur expedia-Gruppe.
United hat in dem o.a. Szenario anstandslos einen Refund (Business non-flex) veranlasst und keinen Versuch iS travel credit oä. unternommen.
"Refund department" sei "two months behind", daher können die Rückzahlung dauern....