United Corona Stornobedingungen / EU Verordnung
Wie so viele hat das neuartige Coronavirus mir einen Strich durch eine Reise gemacht und es hat einen UA-Flug erwischt (016- Ticket, durchführende Airline transatlantisch Lufthansa). Nun ist die United Policy zu internationalen Rückerstattungen ja ganz interessant:
"Alle Kunden, deren internationale Reise aufgrund von Flugplanänderungen aufgrund von Einschränkungen seitens der Regierung annulliert oder für mehr als 6 Stunden unterbrochen wird, erhalten ein Reiseguthaben, das dem Wert ihres Tickets entspricht. Dieses Guthaben kann für jeden Flug zu jedem Reiseziel innerhalb von 12 Monaten nach Kaufdatum verwendet werden. Wenn sich ein Kunde entscheidet, das Guthaben nicht zu nutzen, erhält er nach Ablauf der 12-Monatsfrist eine Erstattung an sein ursprüngliches Zahlungsmittel."
Bitte um Nachsicht wenn das Thema schon woanders diskutiert wurde - ich konnte es nicht finden - aber dürfen die das so handhaben, v.a. angesichts der EU-Verordnung, die klar sagt dass es das Geld zurück gibt wenn nicht umgebucht werden kann? Nicht dass ich eine Entschädigung möchte, ich will eigentlich nur mein Geld zurückhaben und nicht bei United gebunkert sehen, wenn sie dann mit einem Taschenspielertrick bankrott gehen, man sein Geld nicht wieder sieht und dann United Neu aus der Taufe gehoben wird.
Vielleicht hat ja auch schon jemand Erfahrung in der Kommunikation mit United.