Probleme mit Opodo:
Meine Frau hatte eine Flugreise nach Istanbul für 04/20 (mit Turkish Airways) über Opodo gebucht.
Die Bezahlung erfolgte über Visa-Karte mittel Abbuching durch Opodo.
Der Flug wurde dann in 03/20 wegen Corona von Turkish Airways annulliert.
Nach Rücksprache mit der Turkish Airlines Hotline sollten wir uns an Opodo bzgl. Erstattung wenden, da über Opodo gebucht und bezahlt.
Meiner Ansicht nach korrekt.
Opodo ist telefonisch nicht erreichbar.
Daher online (über App) Erstattung beantragt.
Nach knapp 8 Wochen kam jetzt diese Mail:
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Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben. Ihre Opodo Buchungsnummer ist: xxx
bezüglich der Rückerstattung Ihrer Reservierung .
Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem entstanden sein könnten.
Da Opodo nur einen Vermittler dazwischen ist, sollten Sie sich selber an der Fluggesellschaft ( Turkish Airlines ) Buchungsreferenz: ( XXX ) wenden, um die Rückersatttung zu beantragen und eine Bemerkung im
Amadeus System zu lassen, damit wir gerne ihre Erstattung an unserer Finanzabteilung weiterleiten können.Sobald die Genehmigung reingetan wird, wenden Sie sich bitte an uns, damit wir Ihnen die Rückerstattung veranlassen können.
Also Opodo hat leider keinen Zugriff darauf.
Wir entschuldigen uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Opodo Kundenservice
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Klingt alles etwas eigenartig. Zumal Turkish Airlines uns schon zuvor gesagt hatte, wir sollten und an Opodo wenden.
Chargeback via Kreditkarte wurde leider von der Bank meinber Frau angelehnt (Santander Bank).
Was jetzt?
Gleich zum Anwalt?
Hat jemand eine aktuelle Adresse von Opodo in Deutschland?
Danke.