STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

*sojus*

Neues Mitglied
02.09.2016
7
0
STR
ANZEIGE
Weil deine Airline nicht dafür bezahlt, ganz einfach.
Genauso konsequent stehen z. B. KLM, AF, BA, TK und SU immer am Finger.

"Meine Airline" zahlt so ziemlich alles und das ist der Grund warum ich LH*G SEN bin und nicht Gyros*G oder Döner*G.
Es stehen immer wieder LH und 4U am Finger, nur leider sind das alles Touri-Bomber aus Feriengebieten (z.B. SKG) und nicht teure Routen wie z.B. STR-LHR.
Es gab auch mal Zeiten, da hatten C-Bucher einen eigenen Bus vom Flieger zum Gebäude, der scheint auch weggespart worden zu sein.

Und zum Thema "grüner Flughafen" frage ich mich was wohl grüner ist:
Der doofe Shuttle-Bus für die 100 Meter der ordentlich Diesel raus bläst oder wenn der Flieger direkt an den Finger fährt?
Logik?

Ich denke einfach dass STR viel zu hohe Gebühren verlangt von den Airlines um an den Finger zu fahren.

Noch ein Gedanke:
Für Bus-Boarding braucht man doch deutlich mehr Personal wie für Finger-Boarding, das notfalls von einer einzigen Person durchgeführt werden kann?
Wo ist hier die Kosten-Logik?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Noch ein Gedanke:
Für Bus-Boarding braucht man doch deutlich mehr Personal wie für Finger-Boarding, das notfalls von einer einzigen Person durchgeführt werden kann?
Wo ist hier die Kosten-Logik?

Die Amortisation vom Finger vielleicht ? Evtl. noch das schnellere (de)Boarding

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Mal ein kleiner Status von heute: 20 Minuten vom Parkhaus bis vor die Lounge, incl. Gepäckaufgabe. Gefühlt alle Sikos offen. War nach einigen Legs ab MUC richtig chic. (y)

Und nun stehe ich vor der LH Lounnge: Ab 5:30 geöffnet. Temperaturen im Terminal nahe Sahara. Kann man hier nicht einfach mal auskühlen lassen? :-(

Es sind diese Überraschungen, die einen Eindruck hinterlassen.

• Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
"Meine Airline" zahlt so ziemlich alles und das ist der Grund warum ich LH*G SEN bin und nicht Gyros*G oder Döner*G.
Es stehen immer wieder LH und 4U am Finger, nur leider sind das alles Touri-Bomber aus Feriengebieten (z.B. SKG) und nicht teure Routen wie z.B. STR-LHR.

Offensichtlich scheint das aber nicht der Fall zu sein, das LH so ziemlich alles zahlt. You get what you pay for, solltestdich mal bei LH beschweren. ;)
Und das LH fleissig Aussenpositionen nutzt ist jetzt auch nicht so furchtbar neu, das war gefuehlt schon immer so, vorallem bei den kleineren Regionalfliegern. Ich vermute mal das LH ab STR nachwievor keinen A320/B737 fuellt. LH ueberlaesst die Finger lieber TUI oder AB oder wer sonst gerade mal STR wieder als Urlauberdrehkreuz nutzt.

KL/AF z.B. nutzt in STR die Finger sehr konsequent, egal ob F70/F100, E190 oder B737.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Es gibt Finger-Boarding in STR? Wirklich?!
Fliege - glücklicherweise - nur selten von/an STR, aber das Vergnügen hatte ich noch nie. Die Freundlichkeit des Personals bei der Siko ist auch besch***.
Positiv: wenn's mal schnell geht, dann kommt man von S-Bahn bis in die Lounge (nettes Personal gibt es doch auch) in wenigen Minuten.
That's it.

• Like
Reaktionen: Femminello

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Auch wenn ich mich vielleicht wiederhole, aber STR=A8 und da nimmt die Katastrophe doch schon ihren Lauf...
was mir heute aber zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist:
Egal an welcher Stelle im Terminal gibt es nur ein schmalbandiges 3G Netz seitens Telekom. Damit Arbeiten ist eigentlich in der heutigen Zeit schon nicht mal mehr ein Anachronismus. Ich sitze an nem vermeintlichen Verkehrsknotenpunkt und kann meine Daten per Brieftauben verschicken.

Daher bin ich jetzt ganz großer Fan vom Busboarding in STR. Da hab ich zumindest auf dem Weg zum Flieger mal noch anständiges Netz.
By the way, LX hat zumindest beim Deboarden noch nen eigenen Bus für C.

In ZRH kannst im Arrival im Keller unters Gepäckband liegen und dich mit Draht umwickeln und dennoch ist da vernünftiges Netz.

• Like
Reaktionen: Femminello

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Als Berliner muss ich sagen: Für einen Dorf-Flughafen ist STR ganz okay. Hat jetzt sogar einen Supermarkt, McDonalds und BurgerKing und mit der Bahn innerhalb in 30 Minuten in der Stadt (sorry, Dorf).

Als Auch-Berliner muß ich sagen, daß ich die Hauptstadt manchmal ganz schön provinziell und diese Stadt-Dorf-Geschichte nicht ganz angemessen finde.

Außerdem bin ich der Meinung, daß man als Berliner gaaaanz vorsichtig sein sollte mit Aussagen über die Qualität von Nicht-Berliner-Flughäfen. Man sitzt da in einem ziemlich kleinen Glashaus und könnte beim Schmeißen schnell was kaputt machen...

Im Vergleich zum Barackendorf TXL, der ständig nach Abwasser stinkenden Kloake SXF und dem weltweit einzigen Flughafenmodell im Maßstab 1:1 BER ist STR doch wirklich toll. Und die Jungs und Mädels an der Security sind auch freundlicher geworden - und vor allem die Schlangen nicht mehr so lang.

• Like
Reaktionen: danix

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Ironie ist jetzt nicht so ganz deins, oder?

Als Wahl-Stuttgarter und Ex-Berliner finde ich STR absolut klasse. Kurze Wege, alles Nötige vorhanden, Lounge ist "okay". Nur der Weg zur Innenstadt nervt.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Ironie ist jetzt nicht so ganz deins, oder?

Als Wahl-Stuttgarter und Ex-Berliner finde ich STR absolut klasse. Kurze Wege, alles Nötige vorhanden, Lounge ist "okay". Nur der Weg zur Innenstadt nervt.

Ach, das mit der Ironie ist so eine Sache und letztlich eher ein Sender- als ein Empfängerproblem. Deshalb würde ich damit immer vorsichtig umgehen.

Aber wenigstens sind wir uns im Kern der Sache einig... :)

• Like
Reaktionen: Kaveo

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
647
215
Wie ich heute Morgen erfahren habe schliesst im Oktober der Lufthansa Ticket Schalter. Somit leider auch für jemand der in Flughafennähe wohnt keine Möglichkeit mehr bei Unregelmässigkeiten (z.B. Streik) einfache und schnelle Hilfe ohne stundenlanges Warten an der Hotline zu bekommen. Es sollen wohl Telefone anstatt Mitarbeiter dann vorhanden sein mit Verbindung zum Callcenter nach Porto. Sehr schade.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
Wie ich heute Morgen erfahren habe schliesst im Oktober der Lufthansa Ticket Schalter. Somit leider auch für jemand der in Flughafennähe wohnt keine Möglichkeit mehr bei Unregelmässigkeiten (z.B. Streik) einfache und schnelle Hilfe ohne stundenlanges Warten an der Hotline zu bekommen. Es sollen wohl Telefone anstatt Mitarbeiter dann vorhanden sein mit Verbindung zum Callcenter nach Porto. Sehr schade.

Hatten die nicht erst Anfang diesen Jahres den Vertrag um ein Jahr verlängert?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3

Freut mich, dass du mit *Schnitzel so glücklich bist, aber irgendwie scheinen *Gyros und *Döner doch mehr zu bieten [emoji14]

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Bitte um Aufklärung..... Mir fallen keine relevanten Vorteile des billig *G ein
Nicht? Beim Teuer *G muss man sich kaputtfliegen, um ähnliche Vorteile zu bekommen wie beim "billig *G" und dann kriegt man nicht mal nen Finger in STR wie du oben siehst [emoji14] Zugang zu Lounges und Fast Track sind auch sehr problematisch mit Teuer *G in letzter Zeit und auch die Meilengutschrift ist um einiges schlechter als bei den Partnergesellschaften. Aber das nur ganz grob. Sammle trotzdem auch bei M&M, aber sobald ich mich für den FTL qualifiziert habe, sammle ich auf "billig *G) weiter, da der FTL sowieso 2 Jahre gültig ist.

*sojus*

Neues Mitglied
02.09.2016
7
0
STR

Korrekt, hatten mir die Damen vom Ticket Schalter letzte Woche ebenfalls bestätigt.
Schade.
Wir werden sehen, wie das dann beim nächsten Streik oder Schneechaos funktioniert.
Wenn die Telefone ebenfalls vom IT Praktikanten "betreut" werden, dann geht sowieso nix mehr.
"Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an, bitte probieren sie es später wieder." weil in Bangladesch grad alle schlafen [emoji23]

*sojus*

Neues Mitglied
02.09.2016
7
0
STR
was mir heute aber zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist:
Egal an welcher Stelle im Terminal gibt es nur ein schmalbandiges 3G Netz seitens Telekom. Damit Arbeiten ist eigentlich in der heutigen Zeit schon nicht mal mehr ein Anachronismus. Ich sitze an nem vermeintlichen Verkehrsknotenpunkt und kann meine Daten per Brieftauben verschicken.

Endlich bestätigt mich mal jemand!
Wie oft habe ich mich schon bei den Lounge-Drachen beschwert, und die wissen natürlich immer von nix, obwohl auch diese Drachen rotieren und immer wieder die gleichen sind.
Raten immer dazu, den Telekom Hotspot zu nutzen.
Wenn ich ihnen dann versuche mit Handpuppen zu erklären, warum das unsicher ist und was der Vorteil eines direkten GSM Zugangs ist, steigen sie regelmäßig aus.
Murmeln dann irgendwas vor sich hin von wegen ihr eigenes WhatsApp muss sich auch ständig neu verbinden [emoji85]

Hatte letztens extra mal eine Vodafone SIM dabei, und da passieren genau diese Probleme nicht.
Liegt also an der Telekom.
Je mehr Leute sich beim Drachen beschweren desto schneller ändert sich hoffentlich was.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd
Naja das mit dem unfreundlichen und oftmals auch unfähigem Siko Personal kann ich bestätigen. Es gibt 4389752754278548970235897235 Schalter und nur ganz links und ganz rechts sind jeweils 2 offen die sich entweder einen Bodyscanner oder einen normalen Teilen. Am Bodyscanner gibts dann die üblichen "will ich nicht" Diskusionen wo das Handgepäck dann ewig gesucht werden muss weil das im Haufen schon ganz hinten liegt und alle anderen aufhällt.

Lustig ist auch die Anzeige wie lange die Siko den dauert...da stehen die Menschen bis raus auf die Strasse und es dauert nur 10min.

Als Württemberger muss ich schon sagen das der Flughafen KEIN Aushängeschild ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Stuttgart hat eigentlich gar nichts an Infrastruktur, die als Aushängeschild gelten könnte.
Egal ob Flughafen, Bahnhöfe oder Autobahnnetz, alles aktuell nix...

doch Daimler, Porsche und Bosch (y) - für mich allesamt Firmen, die ihren Zenit längst überschritten haben, aber halt gut Geld verdienen und deshalb meinen das wäre auch in der Zukunft automatisch so...