STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
die Lounge Drachen von LH sind immer noch "schwieriger", 2 so älter Damen (um die 60)... wollen oder können nicht helfen "ja Sie wollen immer alles online machen"... na dann sind Sie doch mal froh, dass Sie was machen dürfen "wir haben voll Stress"... dass ich nicht lache? Stress?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
die Lounge Drachen von LH sind immer noch "schwieriger", 2 so älter Damen (um die 60)... wollen oder können nicht helfen "ja Sie wollen immer alles online machen"... na dann sind Sie doch mal froh, dass Sie was machen dürfen "wir haben voll Stress"... dass ich nicht lache? Stress?

Ich finde die Lounge Damen durchgehend sehr nett und freundlich. Sie sind für mich schon öfter "die Extra-Meile gegangen" und haben sich über ihre Jobbeschreibung hinaus für mich engagiert.
Allen, die ich kenne, kann ich eher ein Lob aussprechen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ich finde die Lounge Damen durchgehend sehr nett und freundlich. Sie sind für mich schon öfter "die Extra-Meile gegangen" und haben sich über ihre Jobbeschreibung hinaus für mich engagiert.
Allen, die ich kenne, kann ich eher ein Lob aussprechen.

bei mir zeigen die sich ausser Stande, es wenigstens zu versuchen, meine *A Gold Karte einzutragen

A

Anonym38428

Guest

Du weisst doch ... wie man in den Wald hinein ruft ... du kleiner Drache ;)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.956
185
Habe heute gesehen das es neue Kassenautomaten (zumindest bei T3 Ankunft) Da kann man nun das Parkticket kontaktlos bezahlen.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Wie oft habe ich mich schon bei den Lounge-Drachen beschwert, und die wissen natürlich immer von nix [...] Je mehr Leute sich beim Drachen beschweren desto schneller ändert sich hoffentlich was..

Was können denn die Mädels (und Jungs) am Lounge-Empfang dafür, daß Dein Handy-Provider ne Sch***-Abdeckung am Flughafen hat?

Wenn ich ihnen dann versuche mit Handpuppen zu erklären, warum das unsicher ist und was der Vorteil eines direkten GSM Zugangs ist, steigen sie regelmäßig aus.

Etwas OT, würde mich aber interessieren: wo genau siehst Du das Sicherheitsrisiko? Nehme auch eine Video-Erklärung mit Handpuppen, ein paar harte Fakten tun's aber auch.

• Like
Reaktionen: Kaveo und thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Was können denn die Mädels (und Jungs) am Lounge-Empfang dafür, daß Dein Handy-Provider ne Sch***-Abdeckung am Flughafen hat?

Etwas OT, würde mich aber interessieren: wo genau siehst Du das Sicherheitsrisiko? Nehme auch eine Video-Erklärung mit Handpuppen, ein paar harte Fakten tun's aber auch.
Könnte es nicht besser gesagt haben. Er meinte wohl, dass öffentliche Netze unsicher sind, was auch stimmt. Aber wer sich in öffentliche Netze ohne VPN einloggt, der weiß sowieso nicht, was Sicherheit bedeutet und früher oder später werden seine Daten irgendwem dann doch sichtbar gemacht. Mit der Netzabdeckung ist das so eine Sache.. Sehr wohl ist es die Aufgabe des Anbieters, das Netz abzudecken, jedoch kann man als Flughafen darauf bestehen und besseren Netzausbau verlangen. Willkommen in Europa, wo 4G oft nicht einmal in zentralen Punkten verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.768
211
...heute morgen an der Security "Slow Track" Priority Lane - 30 Minuten bis zum Scanner.
T1 und T3 will ich erst gar nicht wissen, Schlangen bis zur Drehtür am Ausgang.

Kollege heute morgen zur selben Zeit in FRA / A Gates / geboardet - und war in 10 Minuten durch ,ohne Status wohlgemerkt.
Den Scheixxladen STR sollte man besser getrost vergessen.

Ridgeway

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.208
216
STR
...heute morgen an der Security "Slow Track" Priority Lane - 30 Minuten bis zum Scanner.

Kollege heute morgen zur selben Zeit in FRA / A Gates / geboardet - und war in 10 Minuten durch ,ohne Status wohlgemerkt.

Ridgeway

Ging keine frühe Touri-Mühle im T4 raus?
Da gehen morgens meistens nur ein oder zwei Maschinen raus die auch dort einchecken. Deswegen ist es da insbesondere morgens meistens viel leerer als in T1-3.

• Like
Reaktionen: Ridgeway

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.044
4.085
Z´Sdugärd

Und auf der Anzeige steht "9min Wartezeit". Offen ist nur der ganz linke und der ganz rechte Counter obwohl in der Mitte noch 10 andere sind. DAS kotzt mich da wirklich an. Wen ALLE offen sind und es gibt mal Stau dann ist es halt blöd gelaufen. Aber hier ist die Warterei eben schon vorprogrammiert...und keine Sau juckts!

• Like
Reaktionen: Ridgeway

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich hatte gestern mal wieder das Vergnügen. Zunächst wurde mir auf dem Weg von der S-Bahn ins Terminal durch den Luftschleier am Abgang fast das Donald-Trump-Gedächtnis-Toupet vom Kopf geblasen. Sodann durfte ich mich über den desolaten Zustand der zu knapp bemessenen Toiletten im Ankunftsbereich (auf Seite des T3) erfreuen und schließlich an der Sicherheitskontrolle im T3 ("1 Minute Wartezeit") für den geringen Andrang ziemlich lange warten, da zwar zwei Röntgenspuren, dafür aber nur ein Nacktscanner geöffnet waren.

Naja, dafür hat dann aber auch die Fahrt im Wiesbadener Elektrobus (wie war das noch gleich mit Automotive-Standort Stuttgart?) länger gedauert als der Flug im rammelvollen CRJ nach MUC.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Cobus sind die nicht von Auwarter oder Neoplasm so aus Möhringen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Wie ist den die Auslastung Freitag nachmittags an der SiKo?
Ich bin sonst immer Donnerstag abends rausgeflogen, da war es ähnlich schnell wie Düsseldorf. Wg. Terminverschiebung musste ich auf Air Berlin Flieger nach DUS zurückgreifen, der gefühlt in der Rush Hour rausgeht. Bevor ich zu spät ankomme, frage ich mal lieber bei den Erfahrenen Fliegern aus STR nach.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Grausig, wenn ich das passiv hier verfolge frage ich mich schon was passiert ist. Im Jahre 2000-2005 war STR mein Flughafen schlechthin. Das einzigste was mich geärgert hatte waren ca 10 min on top Schneckentempo auf der B27 morgens zum Flughafen. Ansonsten war es damals ein zuckerschlecken. Keine Wartezeiten nirgends und damals auch noch im ersten Jahr ohne status.

Was ist da nur passiert. Erschreckend die Berichte. Warum fährt man nicht gleich nach FRA wenn es geht und nichts dagegen spricht anstatt sich das anzutun.?

• Like
Reaktionen: Nobrain

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.768
211
Grausig, wenn ich das passiv hier verfolge frage ich mich schon was passiert ist. Im Jahre 2000-2005 war STR mein Flughafen schlechthin. Das einzigste was mich geärgert hatte waren ca 10 min on top Schneckentempo auf der B27 morgens zum Flughafen. Ansonsten war es damals ein zuckerschlecken. Keine Wartezeiten nirgends und damals auch noch im ersten Jahr ohne status.

Was ist da nur passiert. Erschreckend die Berichte. Warum fährt man nicht gleich nach FRA wenn es geht und nichts dagegen spricht anstatt sich das anzutun.?

..genau das praktiziere ich auch. (ZWS-FRA)
Aber in Ausnahmesituationen lässt sich der "Misthaufen" leider nicht immer vermeiden.

Ich bin vollkommen bei Dir, das war auch mal mein präferierter Airport von dem ich immer gerne abgeflogen bin - but times has changed:mad:

Ridgeway

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
482
203
BSL
Das Problem in STR ist, dass die SiKos oft ungleichmäßig ausgelastet sind. Beispiel Sonntag, gegen 15 Uhr: T3 komplett voll, Schlange bis zur Schleuse (die Anzeige sagt 8 Minuten aber es sieht nach deutlich mehr aus); T2: von Fast Track keine Spur, leider wie so oft komplett überfüllt; T1: relativ leer, die längste Schlange hatte ca fünf Personen und es hat dann gute 5 Minuten gedauert, bis man durch war. Man merke: ein Spaziergang zwischen den Terminals lohnt sich fast immer und kann viel Zeit und Nerven sparen.

• Like
Reaktionen: m!ler

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Danke für die Hinweise. Sprich ich gucke in welchem Terminal wenig an der SiKo los ist, gehe da durch und kann dann zu jedem Gate? War bisher in Stuttgart immer per Zug, dies mal leider nicht möglich da ich abends ins Stadion will und mir das zeitlich zu knapp wäre.

• Like
Reaktionen: XT600

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58

Ridgeway

Bin auch am selben morgen durch Siko - waren max 3 min - erster LX Flieger genommen - 15 min vor Boarding
YMMV

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Habe heute gesehen das es neue Kassenautomaten (zumindest bei T3 Ankunft) Da kann man nun das Parkticket kontaktlos bezahlen.

Subba - aber dafür kann man nicht mehr über CC in die Parkhäuser reinfahren und sich das Zahlen am Kassenautomaten sparen :-(