STR - wird immer schlechter

ANZEIGE

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
135
53
ANZEIGE
Nein aber mein temporäres deutsches HQ liegt in Echterdingen, bedeutet eine Haltestelle mit der S-Bahn + acht Minuten Weg oder zwei Stationen mit der U-Bahn + sieben Minuten Weg oder eben zwei Stationen mit dem Bus + vier Minuten Weg.

Nun prüfen wir die Tatsachen:

Cityticket reicht nicht bis zum STR!

Wie soll eine Person alleine drei große 32kg Koffer und zwei 8 kg Trolley vom ZWS zum STR schaffen ohne Taxi?

Danke ich finde es auch toll, dass LH alle meine Buchungen für 2026 zerschossen hat (ganz unironisch ernsthaft), das bietet so viele Chancen auf Ansprüchen aus der EU VO und genug Klagen, dass es mit dem besonderen Einsatzziel auch funktioniert.

Im übrigen was ist denn aufspielen wenn Reisende einfach ihre Rechte wahrnehmen die Ihnen zustehen? dazu kommt eben noch, das LH gerade durch mehrere Aktionen den Kredit zu Friedensbemühungen verspielt hat, nun gibt es die Komuniktation in Schriftsätzen, stellen sie sich wieder so inteligent wie im Dezember an wird das riesiger Spaß.

Natürlich die Agentin war auch richtig bemüht aber konnte dann eben auch nach der Auswahl der einzelnen Segmente diese nicht eingebucht bekommen.
vielleicht über eine Umzug in eine richtige Stadt mit richtiger Infrastruktur nachdenken.
Ansonsten toi toi toi beim einbringen deiner Mehrkosten für den KLM Flug. Halte uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

Viele Grüße aus Wien

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.147
5.329
Vor allem, wer macht sowas zu dritt mit neun Koffern? Oder kommst du aus so nem Libanesenclan die gleich ihren ganzen Haus- und Hofstand mitschleppen?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Das CityTicket ist leider nur gültig in Zone 1. STR schon Zone 2.
Genau in Stuttgart-Rohr ist mit der S-Bahn Schluss und mit der U-Bahn beim Schemelwasen, so viel zum Thema gleichwertige Beförderung.
vielleicht über eine Umzug in eine richtige Stadt mit richtiger Infrastruktur nachdenken.
Nun der STR ist ein kleiner eigentlich ziemlich gut funktionierender Flughafen mit kurzen Wegen.

Was Stuttgart als Stadt angeht, die kannst du den Hasen geben aber darum will ich ja auch nicht zum Hbf.

Ansonsten toi toi toi beim einbringen deiner Mehrkosten für den KLM Flug. Halte uns auf dem Laufenden was dabei rauskommt.

Viele Grüße aus Wien
Mal sehen das ist ja nur eine von mehreren Baustellen, auch interessant LH will mir nicht den Flug nach FRA lassen, da angeblich anulliert aber weiter auf der LH Website buchbar, und mich dann via VIE mit 25 Minuten Umstieg zum STR zu befördern, angeblich gibt es diese Möglichkeit noch obwohl jeweils bei LH und OS auf der Website buchbar.

Wahrscheinlich garnicht. Wird aber auch eher nur 0,1 Personen pro Tag betreffen.
Nur weil die Fallzahl gering ist, ist es damit auch kein Problem für die Betroffenen?

Interessante These.

Vor allem, wer macht sowas zu dritt mit neun Koffern? Oder kommst du aus so nem Libanesenclan die gleich ihren ganzen Haus- und Hofstand mitschleppen?
Als meine Mutter das HQ unweit von Epanomi eingerichtet hat, sind wir in der Tat schon zu dritt mit knapp 300kg Last unterwegs gewesen.

Ich habe schon öfter drei Koffer mit dem oberen gewichtslimit dabei, zB die Kühlboxen die dann auch verteilt 2,5kg Trockeneis und Lionfish enthalten, dazu noch einige Flaschen Blue Curacao und Cadushy, dann noch einen Koffer für die Tauchausrüstung und einen mit Kleidung und schon ist dein Gewichtslimit von drei 32kg erschöpft.

Das an der Sache wer etwas von dem Inhalt in den Koffer abhaben möchte, holt mich dann eben vom Flughafen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
65
26
STR
Ich wurde auch erst auf FRA-ZWS umgebucht, was für mich ebenfalls keine akzeptable Alternative ist (zu lange Wege am Hbf „Fernwanderweg“, viel Gepäck, Auto steht am STR). Die FTL Hotline hat dann eine Umbuchung auf FRA-MUC-STR vorgenommen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.409
Am Ende geht es doch nur um bestehende Buchungen: Einige davon werden gut über MUC oder ZRH umgebucht werden können, vielleicht sogar auf EW oder OS, der Rest muss halt mit dem Zug fahren oder hoffen vor Gericht Recht zu bekommen, oder stornieren und selbst was anderes buchen.

Für alle Neubuchungen: Jeder hat die Wahl. Wenn einer zentral in STR wohnt und gerne mit dem ICE nach FRA fährt, ist es vielleicht sogar eine Verbesserung und er soll das tun. Wenn jemand seine Firma direkt an der A8 hat, bitteschön, es gibt ja noch KLM, Swiss, LH via MUC, TK, BA und ein Paar andere.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
906
1.380
Für alle Neubuchungen: Jeder hat die Wahl. Wenn einer zentral in STR wohnt und gerne mit dem ICE nach FRA fährt, ist es vielleicht sogar eine Verbesserung und er soll das tun. Wenn jemand seine Firma direkt an der A8 hat, bitteschön, es gibt ja noch KLM, Swiss, LH via MUC, TK, BA und ein Paar andere.
Die Liste wird kürzer. BA hat seine Stuttgart-Flüge auch eingestellt (mit dem Ende des Winterflugplans). War aber schon länger geplant.

• Like
Reaktionen: reifel

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.474
1.409
Die Liste wird kürzer. BA hat seine Stuttgart-Flüge auch eingestellt (mit dem Ende des Winterflugplans). War aber schon länger geplant.
stimmt, hatte ich ganz vergessen. Offensichtlich sieht man halt nicht viel Bedarf bzw. mehr Bedarf/effizientere Nutzung der Flotte woanders, und das nicht nur bei LHG, denn es stimmt, LH hat das Kürzen in STR ja nicht angefangen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Drei Koffer? Du nimmst doch hoffentlich keine Kaffeemaschine mit.
Siehe oben:

Ich habe schon öfter drei Koffer mit dem oberen gewichtslimit dabei, zB die Kühlboxen die dann auch verteilt 2,5kg Trockeneis und Lionfish enthalten, dazu noch einige Flaschen Blue Curacao und Cadushy, dann noch einen Koffer für die Tauchausrüstung und einen mit Kleidung und schon ist dein Gewichtslimit von drei 32kg erschöpft.
Aber keine Sorge ich trinke keinen Kaffee daher brauche ich eine Maschine dafür.

oder hoffen vor Gericht Recht zu bekommen,
Nun das ist kein Konzept von hoffen, sondern die Rechtslage prüfen und entsprechend Vorgehen.

oder stornieren und selbst was anderes buchen.
Das sollte man aber nur dann tun, wenn die gefundene Alternative kostengünstiger ist, den die Mehrkosten können nicht geltend gemacht werden, bevor man storniert kann man aber auch die Option prüfen das Ticket erst einmal auf Halde zu legen und für die die teuren Phasen zu verwenden.

Zum Beispiel übertreibt es A3 gerne mal mit den Änderung und schon gibt es ziemlich günstige Flüge zur sonst extrem teueren Weihnachtszeit.

3 Koffer mit 32 kg.

Ja ne, is klar.
Sonst noch irgendwelche Schauergeschichten?
Reichen auch 31, 29, 24, 8, 8kg? das war das Aufgabegepäck vom 19.04.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.676
2.235
im Paralleluniversum
Nun Kollege du hast doch etwas von Schauergeschichten fantasiert, wenn es die Freigepäckmenge hergibt kann es durchaus sinnvoll sein diese auch zu nutzen.
Danke für diese unsinnige Antwort, die so schön am Thema vorbei geht.

Du scheinst mir zu der Gattung zu gehören, die sich gerne abends zu Hause mal selbst ein paar Autogramme schreibt.
Aber sei recht. Ich gönne es Dir.

• Love

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.442
Bitte mal die Pressemitteilung lesen, statt Unwahrheiten zu verbreiten. Im Mai fliegt die Mainline noch nach FRA, ab Juni dann nach MUC statt nach FRA - was auch Sinn ergibt, denn der ICE fährt nach FRA, aber nicht nach MUC.
OMG dieses grüne Senfgeschwätz nervt: "was Sinn macht", weil der ICE fährt... genau so dachten diese Idioten die sich das ausgedacht haben.

1. STR ist gegraphisch ungleich S-Hbf!!!
2. Produkt Flug ist ungleich Produkt Bahn - speziell in Deutschland
3. ZWS ist nicht von EU261 gedeckt - mag für manch einen Schwaben ein Ausschlag sein!
4. STR Airport ist 100 mal sicherer als S-Hbf
5. Flug ist 1000 mal sicherer als Zug!

So und jetzt bitte mal erklären, was hier "Sinn macht"?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.676
2.235
im Paralleluniversum
OMG dieses grüne Senfgeschwätz nervt: "was Sinn macht", weil der ICE fährt... genau so dachten diese Idioten die sich das ausgedacht haben.

1. STR ist gegraphisch ungleich S-Hbf!!!
2. Produkt Flug ist ungleich Produkt Bahn - speziell in Deutschland
3. ZWS ist nicht von EU261 gedeckt - mag für manch einen Schwaben ein Ausschlag sein!
4. STR Airport ist 100 mal sicherer als S-Hbf
5. Flug ist 1000 mal sicherer als Zug!

So und jetzt bitte mal erklären, was hier "Sinn macht"?

Zu 1.: Das hast Du gut und richtig erkannt. Ich bin stolz auf Dich.
Zu 2.: Wow! Hast Du heute Deinen hellen Tag? Das ist übrigens weltweit so. Oder hast Du schon mal einen Flug gesehen, der auf Schienen stattfindet? In einer Sache hast Du aber unrecht. In beiden Fällen kommst Du in der Regel am Ziel an.
Zu 3.: Du bekommst einen Ausschlag, wenn Du Zug fährst? Das tut mir leid. Wirklich!
Zu 4.: Schwachsinn. Sorry.
zu 5.: Kannst Du mir das bitte wissenschaftlich herleiten?

• Like
Reaktionen: alxms

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
906
1.380
STR Airport ist 100 mal sicherer als S-Hbf
Bist Du Dir sicher, dass es nicht doch nur 93,7x sicherer ist? Ich verstehe ja einen Teil Deiner Argumente durchaus, aber wenn man so überzieht, macht man sich nicht unbedingt glaubwürdiger. Ja, und ich kenne die sich Bahnhof schimpfende Ruine gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.189
3.457
Danke für diese unsinnige Antwort, die so schön am Thema vorbei geht.

Du scheinst mir zu der Gattung zu gehören, die sich gerne abends zu Hause mal selbst ein paar Autogramme schreibt.
Aber sei recht. Ich gönne es Dir.
Ach wie nett wenn man in der Sache nicht weiter kommt, weil die geistigen Kompetenzen nicht mehr ausreichen muss eben sowas kommen ...

Bist Du Dir sicher, dass eher nicht doch nur 93,7x sicherer ist?
Es gab 2009 in einer Art kleineren LÜKEX tatsächlich Erhebungen dazu, dass es ca. mit dem Faktor 400% einfacher sei an einem Hbf. einen Sprengsatz lange genug zu platzieren um diesen dann aus sicherer Distanz zu zünden, gab dazu interessante mathematische Modele die sich dann damit befasst haben, dass der Strom von wechselnden Personen viel höhere ist, auch Abdeckung der Räume durch Kräfte usw usw jetzt kommt es eben drauf an wie sehr du Mathematiker magst.

Aber man sollte es auf den Kern reduzieren:

Der Reisende hat einen Beförderungsvertrag zum Ziel STR auf dem Luftweg mit den entsprechenden verbunden Bedingungen geschlossen.

Einfach dem Bahnhof noch die drei Buchstaben ZWS und dem ICE 1234 der DB Fernverkehr die zusätzlich mit einer LH Nummer zu verstehen mag eine nette Show sein, ändert aber nicht dass etwas anderes als bestellt geliefert wird.

• Like
Reaktionen: Schoizi

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.442
Zu 1.: Das hast Du gut und richtig erkannt. Ich bin stolz auf Dich.
Zu 2.: Wow! Hast Du heute Deinen hellen Tag? Das ist übrigens weltweit so. Oder hast Du schon mal einen Flug gesehen, der auf Schienen stattfindet? In einer Sache hast Du aber unrecht. In beiden Fällen kommst Du in der Regel am Ziel an.
Zu 3.: Du bekommst einen Ausschlag, wenn Du Zug fährst? Das tut mir leid. Wirklich!
Zu 4.: Schwachsinn. Sorry.
zu 5.: Kannst Du mir das bitte wissenschaftlich herleiten?
es ging darum weil der Kollesche oben "es macht Sinn FRA-STR zu annullieren, weil der ICE fährt" - es macht keinenSinn

3. wenn du ZWS-FRA-NYC kaufst und den Flug verpasst weil der Drecks ICE wieder 1,5h Verspätung hatte, gibt's nix, mit STR-FRA-NYC gäbe es 600€
4. am Airport sehe ich vor der SC keine Fixer in den Zugängen liegen, in S-Hbf wird gedealt und gedrückt wo man hinschaut - nach der SC hat keiner ausser die Bundespolizei Waffen!
5. im Flugzeug sitzen Gäste die vorher durch eine IATA Sicherheitskontrolle gegangen sind - im Zug kann jeder seine Säbel, Messer und Waffen mitnehm (Verbot ist lächerlich weil nicht kontrolliert)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist Du Dir sicher, dass eher nicht doch nur 93,7x sicherer ist? Ich verstehe ja einen Teil Deiner Argumente durchaus, aber wenn man so überzieht, macht man sich nicht unbedingt glaubwürdiger. Ja, und ich kenne die sich Bahnhof schimpfende Ruine gut.
auch wenn am ZWS gleiche viel Bundespolizisten rumlaufen, es gibt keine SC wie am Airport oder will das jemand bestreiten?

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
906
1.380
Es gab 2009 in einer Art kleineren LÜKEX tatsächlich Erhebungen dazu, dass es ca. mit dem Faktor 400% einfacher sei an einem Hbf. einen Sprengsatz lange genug zu platzieren
Und wieviel ferngezündete Sprengsätze sind an Deutschen Bahnhöfen seitdem explodiert? Schon mit Deinem Gepäck-Argument wirst Du vor Gericht imho nicht durchdringen, aber wenn Du jetzt sagst, die Hanse darf Dich nicht auf einen Zug umbuchen, weil es leichter ist, einen Sprengsatz an einem Bahnhof zu montieren als am Airport, wirst Du - obwohl das formal sogar stimmt (lassen wir die Zahl 4000 mal weg) - für forensische Heiterkeit sorgen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.878
2.442
Und wieviel ferngezündete Sprengsätze sind an Deutschen Bahnhöfen seitdem explodiert? Schon mit Deinem Gepäck-Argument wirst Du vor Gericht imho nicht durchdringen, aber wenn Du jetzt sagst, die Hanse darf Dich nicht auf einen Zug umbuchen, weil es leichter ist, einen Sprengsatz an einem Bahnhof zu montieren als am Airport, wirst Du - obwohl das formal sogar stimmt (lassen wir die Zahl 4000 mal weg) - für forensische Heiterkeit sorgen.
spielt keine Rolle, ich vergleiche einfach das was uns STR-Reisenden von LH eingeredet werden soll: Zug ersetzt Flug - und das tut es nicht!

Dazu brauche ich keine Statistiken, es reicht der gesunde Menschenverstand!

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
906
1.380
Dazu brauche ich keine Statistiken, es reicht der gesunde Menschenverstand!
Gerade der reicht vor Gericht eben durchaus nicht immer. Ich bin ja nicht auf der Seite von LH, verstehe zumindest z.T. auch, dass ihr angepisst seit, aber ich kenne eben auch die rechtliche Einordnung und nach der prophezeie ich Euch wenig Aussicht auf Erfolg - so richtig es ist, dass Zug nicht Flug ist.