SK: Strafanzeige gegen die SAS

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.879
ANZEIGE
Also ist es jetzt doch kein Ausufern mehr sondern ein unvermeidliches, nahezu einem Naturgesetz folgendes, Echo?

Wenn halbwissende Foristen dieses Halbwissen von sich geben, kann es schon mal sein, dass die anwesenden Juristen eine davon abweichende Grundsatzdiskussion führen. Über den Quatsch des OP konnte man ja nicht mehr mehr sagen. So wie beim Stammtisch: Bei den Frauen gehts irgendwann immer um die Kinder, bei den Männern irgendwann immer um....

• Like
Reaktionen: DerSenator

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Vielen Dank für die vielen interessanten Reaktionen:)

insbesondere die Hinweise, ich sei Rentner, Wutbürger, Reichsbürger etc. oder hätte mich für billig billig ausgesprochen. Ich habe darüber nicht geschrieben. Manche kläffen schon, bevor sie den Knochen sehen, der ihnen hingehalten wird.

Eine Strafanzeige wegen Diebstahl habe ich selbstverständlich nicht abgeschickt. ....

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.479
3.879
Die im Ausgangspost wörtlich abgedruckte Strafanzeige erfolgte wegen Diebstahls. Das hat der OP ja aber sicherheitshalber editiert.

Eine sehr weise Entscheidung, denn SAS hätte ja mal herauskriegen können wer hier so öffentlich gegen sie pampt. Das Airlines das nicht gerade gerne sehen, liest man anderswo im Hinblick auf Indonesien. Dürfen die versammelten Juristen hier, die wertvollen Rat gegeben haben, irgendwo eine Rechnung hinschicken? Oder spendest er 10 Euro für nen guten Zweck?

• Like
Reaktionen: unseen_shores
R

rolst01

Guest
Ihr meint, dass sich die SAS für den Eingangsbeitrag interessieren könnte und schwadroniert was von Konsequenzen.

Als der TO aber dann den Beitrag löscht, wird rumgemault und die Admins um Wiederherstellung gebeten.

Muss man nicht verstehen, oder? Ohnehin ist dieser Thread nach dem 1. Beitrag nochmals tief gesunken im Niveau. Was echt schwierig war...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.023
13.452
Ich habe den Ausgangsthread gerade gelesen. Den Rest des Threads mit zunehmender Langeweile.

Bei mir war's umgekehrt :D

Augen auf bei der Berufswahl. Wer das nicht will, soll nicht in den öffentlichen Dienst.

Ach, Klappern gehoert zum Handwerk ;) Es ist halt, um mal wieder ernst zu werden, eine Frage der persoenlichen Einstellung und damit auch dessen, wie der Job erledigt wird: Man kann (Jobsicherheit, Beamter und so) einfach seinen Stiefel runterarbeiten und sagen, "pff, mir doch egal ob mir ein Querulant Zeit stiehlt, ich arbeite den Stapel ab, und was nach acht Stunden da noch liegt, liegt da noch." Quod lumen, lux. Wat Licht, Licht :D Oder man engagiert sich auch mental und aergert sich dann eben ueber die fehlende Zeit, die man fuer sinnvolleres haette investieren koennen.

Insofern geht der zitierte Beitrag etwas fehl, weil er sich gerade gegen die engagierten, enthusiastischen Mitarbeiter richtet, die nicht einfach nur die Tage bis zur Pension zaehlen und Dienst nach Vorschrift machen.

Und noch zu der ganzen Mann-Frau-Gedoens-Diskussion: -> :rolleyes:

Ich mein, seriously? Der Staat ist doch (wie wahrscheinlich alle Arbeitgeber) angewiesen auf jeden, den oder die er kriegen kann. Die eine ruhige Kugel schiebende und dauerschwangere Richterin (hoehoehoe, Klischeeschenkel geklopft) nimmt keinem ehrgeizigen maennlichen Karrierestarter die Stelle weg. Im Gegenteil, die familienfreundlichen Bedingungen, die Frauen anziehen aber sicherlich auch den einen oder anderen Mann freuen, sind bitter noetig, um im Kampf um die qualifizierten Arbeitskraefte bestehen zu koennen. Und, so ganz nebenbei, auch einfach angemessen, wertschaetzend, menschenfreundlich und gesellschaftlich-zivilisatorischer Fortschritt. Zu hoch gegriffen? Ok, etwas prosaischer: Ich finde es gut, dass man (sehr) anstaendig verdienen kann, ohne Familie, Freunde und Freizeit auf dem Altar der 80-Stunden-Woche opfern zu muessen.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ihr meint, dass sich die SAS für den Eingangsbeitrag interessieren könnte und schwadroniert was von Konsequenzen.

Nicht ganz richtig. Es wurde so dargestellt, dass die Strafanzeige gestellt wurde. Das ist an sich erst einmal statthaft. Weniger statthaft ist aber wohl das öffentlich Ausschlachten wie z.B. hier im Forum. Und das wurde einfach festgestellt. Im Nachgang wiederum stellt der TO fest, dass er "natürlich" den Antrag nicht gestellt hat. Somit also alles im Rahmen.

Dass das "fishing for compliments" dann eben nicht funktioniert hat, hat die Sache für den TO wohl nicht gerade leichter gemacht. Ist halt doch keine coole Socke.

Als der TO aber dann den Beitrag löscht, wird rumgemault und die Admins um Wiederherstellung gebeten.
Ja aber natürlich. Denn die Forenadmins bzw. -moderatoren haben klar formuliert, dass sie das nicht wollen und auch nicht tolerieren werden. Wo ist also das Problem, wenn ich eine solche Löschung melde?

Muss man nicht verstehen, oder? Ohnehin ist dieser Thread nach dem 1. Beitrag nochmals tief gesunken im Niveau. Was echt schwierig war...

Kann man verstehen, muss man aber nicht. Hat vielleicht verschiedene Ursachen - kein Thema für hier.
Die Frage des Niveaus kann man in jedem Forum stellen. Liegt wohl aber immer im Auge des Betrachters.

Wegen niveauvoller Unterhaltung komme ich aber bestimmt nicht hier ins Forum. Da gibt es andere Möglichkeiten.
Andererseits sind Deine Beiträge auch nicht gerade niveaufördernd, wenn ich ehrlich sein darf.

• Like
Reaktionen: Anne

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Vielen Dank für die vielen interessanten Reaktionen:)

insbesondere die Hinweise, ich sei Rentner, Wutbürger, Reichsbürger etc. oder hätte mich für billig billig ausgesprochen. Ich habe darüber nicht geschrieben. Manche kläffen schon, bevor sie den Knochen sehen, der ihnen hingehalten wird.

Eine Strafanzeige wegen Diebstahl habe ich selbstverständlich nicht abgeschickt. ....
Wie vermutet, keine Cojones. So zurueck rudern und dann noch den eigenen Beitrag (aus Scham?) löschen. Ist das der Stil, den Du als Manager vertrittst?

GrinsekatzeX

Reguläres Mitglied
12.07.2016
42
0
LSPO
So langsam komme ich mir veräppelt vor. Was sollte das nun concordeuser ? Einfach mal schauen wie das Forum reagiert? Alles nur Spaß? Soziales Experiment ?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
So langsam komme ich mir veräppelt vor. Was sollte das nun concordeuser ? Einfach mal schauen wie das Forum reagiert? Alles nur Spaß? Soziales Experiment ?

Er ist nur zu feige, seinen peinlichen Fehltritt zuzugeben.

Solche Situationen sind tolle Gelegenheiten um Menschen einzuschätzen.

Der Arme. Manager - hihi.