Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
Ich hab' als SEN Plätze in der F auswählen können, diese waren wie sonst Reihe 1/Notausgangsreihe geblockt für SEN&HON.
Die Reservierungen stehen in der Buchung, sind aber - im Gegensatz zu allen anderen Reservierungen in der gleichen Buchung - als "Nicht bestätigt" markiert.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Flug ist im Oktober, daher kann sich noch viel ändern.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.038
2.112
Gehen in Dublin wirklich viele Kreuzfahrten los? Oder meinst Du DXB? Durchaus ernstgemeinte Frage, ich kenn mich da nicht so aus.....

In Dublin sind so 30-40 Abfahrten jährlich (überwiegend Celebrity nach Island), in LIS ist es von der Menge her ähnlich. Also kann man fast vernachlässigen, zumal überwiegend auf den Celebrity-Fahrten ab DUB nur Amis/Kanadier mitfahren.

• Like
Reaktionen: Xray

SEN2007

Reguläres Mitglied
22.02.2011
53
1
Hallo,

es gab vor einiger Zeit Gerüchte, dass LH wieder ab Winterflugplan 2019 nach Karachi fliegen wird.

Gibt es hier konkretere Informationen? Konnte nichts finden...

Vielen Dank vorab.

Gruß, SEN2007

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Ergänzend zu dem Post von SEN2007 - weiß man schon, ob es Langstreckenwachstum bzw. neue Strecken ex MUC bzw. FRA im SFP2020 geben wird?

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.462
1.599
MZ
LH wird mit Beginn des Winterflugplans die Strecke MUC-NCL (Newcastle) aufnehmen. Geflogen werden soll 6x pro Woche mit A319.

Edit:
Da hatte ich wohl eine Fehlinformation erhalten. NCL wird erst zum 3. Februar 2020 aufgenommen. Darüberhinaus noch 3x pro Woche (Mo, Do, Sa) MUC-TLL ab 4. November 2019. Geflogen wird ebenfalls mit A319.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
837
289
Lufthansa erhöht ab WFP 19/20 die Strecke MUC-OPO von 7/7 auf 11/7 und die Strecke MUC-MAN von 21/7 auf 26/7 (neuer Mittagsabflug VT 1-5).

• Like
Reaktionen: mpm

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Auf Basis des ganzen high yield Verkehrs nach Karachi? Sozusagen eine Premium Strecke. Da fallen dann auch die Kosten fuer die Security Massnahmen fuer die Lay Over Crews kaum ins Gewicht

Ich kann dir versichern dass Flugstreckenplanung bei der Lufthansa sich bezüglich dieser Punkte schon Gedanken gemacht und nicht einfach mit verbundenen Augen auf die Landkarte getippt hat ;)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich denke zwar nicht, dass dies so kommt. Aber warum nicht? Karachi ist ein großer Ballungsraum. In der Star Alliance wird dieses Ziel doch nur von Thai bedient. Und LH könnte dieses Ziel ja auch als Anhängsel an ein bestehendes Ziel anbinden oder als Zwischenstop auf einer vielleicht nicht so gut ausgelasteten Indien Strecke.

A

Anonym-36803

Guest
Ich denke zwar nicht, dass dies so kommt. Aber warum nicht? Karachi ist ein großer Ballungsraum. In der Star Alliance wird dieses Ziel doch nur von Thai bedient. Und LH könnte dieses Ziel ja auch als Anhängsel an ein bestehendes Ziel anbinden oder als Zwischenstop auf einer vielleicht nicht so gut ausgelasteten Indien Strecke.
Pakistan an eine Indien-Strecke anhängen? Ich glaube nicht, dass das eine so gute Idee ist.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Nordi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich kann dir versichern dass Flugstreckenplanung bei der Lufthansa sich bezüglich dieser Punkte schon Gedanken gemacht und nicht einfach mit verbundenen Augen auf die Landkarte getippt hat ;)
Eben.Deswegen fliegen sie auch nicht hin.
Weil eben kein Geld verdient wird.
Und LH wird da auch gegen die ME3 keine Chancen haben.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.021
3.177
ZRH / MUC / VIE
Ich habe nicht in Erinnerung, dass KHI je von LH nonstop angeflogen wurde. Selber bin ich auf dem Weg von/nach dorthin in Bahrain (LH) resp. Dubai (SR) zwischengelandet.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ich habe nicht in Erinnerung, dass KHI je von LH nonstop angeflogen wurde. Selber bin ich auf dem Weg von/nach dorthin in Bahrain (LH) resp. Dubai (SR) zwischengelandet.
Das war so in den 90er.Selbst auch geflogen
2007 hat man es nochmal versucht Frankfurt-Karachi-Lahore-Frankfurt.
War von kurzer Dauer.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.100
13.660
Der gute, alte A300 mal einmal nicht als Kontschaufel mit 270 Eco-Sitzen ("AB6"), sondern in Interkontbestuhlung mit den alten Reclinern in der C ("ABA").

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007