Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
ANZEIGE
Einzelne Flugtage der LH Flüge MUC-TFS wurden nun gestrichen und teilweise durch EW Verbindungen (nicht immer am selben Verkehrstag) ersetzt. Da EW nur Eco hat ist das natürlich sehr supoptimal für Gäste die bei LH C gebucht haben. Eine meiner Buchungen haben sie von LH C mal eben in EW Y umgebucht. Glauben die ernsthaft dass das nicht auffällt bzw. akzeptiert wird??? Ich habe das Ticket komplett zurückgegeben.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.168
5.313
MUC/INN
Einzelne Flugtage der LH Flüge MUC-TFS wurden nun gestrichen und teilweise durch EW Verbindungen (nicht immer am selben Verkehrstag) ersetzt. Da EW nur Eco hat ist das natürlich sehr supoptimal für Gäste die bei LH C gebucht haben. Eine meiner Buchungen haben sie von LH C mal eben in EW Y umgebucht. Glauben die ernsthaft dass das nicht auffällt bzw. akzeptiert wird??? Ich habe das Ticket komplett zurückgegeben.

Danke. Nur so kann man sich vor Spahr wehren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.325
9.167
BRU
Einzelne Flugtage der LH Flüge MUC-TFS wurden nun gestrichen und teilweise durch EW Verbindungen (nicht immer am selben Verkehrstag) ersetzt. Da EW nur Eco hat ist das natürlich sehr supoptimal für Gäste die bei LH C gebucht haben. Eine meiner Buchungen haben sie von LH C mal eben in EW Y umgebucht. Glauben die ernsthaft dass das nicht auffällt bzw. akzeptiert wird??? Ich habe das Ticket komplett zurückgegeben.

Ich hätte hier Umbuchung auf andere Airline / andere Verbindung mit Business Class verlangt (v.a., wenn die teurer wären). Hatte das mal bei SN - Strecke, die ich in C gebucht hatte (M&M Award in I) wurde auf reinen Eco-Flug umgestellt und ich automatisch in Eco umgebucht. Habe, als ich das gemerkt habe, damals sofort bei LH angerufen und Umbuchung auf andere Verbindung in C verlangt.

PS: Vermutlich verkauft LH auf diesen Flügen (unter LH-Codesharenummer) auf Umsteigeverbindungen sogar weiterhin eine C zu den üblichen C-Preisen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
Ich hätte hier Umbuchung auf andere Airline / andere Verbindung mit Business Class verlangt (v.a., wenn die teurer wären). Hatte das mal bei SN - Strecke, die ich in C gebucht hatte (M&M Award in I) wurde auf reinen Eco-Flug umgestellt und ich automatisch in Eco umgebucht. Habe, als ich das gemerkt habe, damals sofort bei LH angerufen und Umbuchung auf andere Verbindung in C verlangt.
An meinen gewünschten Flugtagen gab es aber nichts anderes als EW in Eco. Das habe ich als erfahrener Fluggast natürlich vorher selber geprüft was an Alternativen da ist. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
MUC-LPA auch nur noch bis zum 05.01.2020 mit LH, danach auch dort nur noch das EW Geschisse in Eco.
Dann will ich mal hoffen, dass sie dann auch defintiv bis zum 05.01. fliegen und mir nicht irgendwann bis dahin auch noch den Sylvesterurlaub zerlegen...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.853
1.289
PS: Vermutlich verkauft LH auf diesen Flügen (unter LH-Codesharenummer) auf Umsteigeverbindungen sogar weiterhin eine C zu den üblichen C-Preisen....
Ja es schaut ganz danach aus. Beispielsweise CGN-MUC-TFS wird in Business in BK P (CGN-MUC, MUC-CGN) und BK Y (der "unbedeutende Rest" der Strecke) als Business verkauft. Gleiches gilt im übrigen auch für dei Austrian My Holidays Flüge in Urlaubsregionen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Sommer 2020 Long-Haul Changes:

Ab 29.03.2020

Frankfurt – Delhi
747-8I replaces A380
Frankfurt – San Francisco 747-8I replaces A380

Munich – Boston
A380 replaces A340-600
Munich – Hong Kong A340-600 replaces A380
Munich – San Francisco A380 replaces A340-600
Munich – Shanghai Pu Dong A380 replaces A340-600

Quelle
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja, aber erst ab 29.03. täglich.
mucpvg1.PNG

Vorher:
mucpvg3.PNG mucpvg4.PNG
mucpvg2.PNG

Preislich scheint es dann auch geringfügig hoch zu gehen....

Edit:
OK. Ich hatte der einfachheitshalber bei OneWay geschaut.
R/T sieht schon anders aus.
mucpvg-rt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
FRA – DXB ab 29.03.20 A340-300 replaces A330-300
FRA – GIG ab 29.03.20 A340-300 replaces 747-400

FRA - ORD LH432/433 vom 01.01. - 31.01.20 A340-600 replaces A340-300
 
  • Like
Reaktionen: L_R

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.411
Danke, meine Frage zielte auf die kleinere C.

FRADXB ist meine Rennstrecke für Awards und die Verfügbarkeit sinkt durch den Wegfall der 747 jetzt schon deutlich.

Im Sommerflugplan ist die letzten Jahre ja auch schon A333 geflogen anstatt B744, insofern müsstest Du ja Sitzangebot in C von A333 zu A343 (für den SFP) vergleichen. Ich gehe stark davon aus, dass zum WFP 2020/2021 wieder auf B744 umgestellt wird, wie die letzten Jahre auch und wie es auch kommenden Winter ist.
Zur eigentlichen Frage: Es ist derzeit im SFP 2020 nach DXB eine A343 der Mainline mit deren mittlerer C geplant (also 30 C Sitze anstatt 18 in der CL oder 42 in der größeren Mainlinekonfiguration).
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
837
289
Lufthansa kündigt drei neue Routen im SFP 2020 ex München nächste Woche an.
Seattle (SEA) und Bangalore (BLR) dürften gesetzt sein. Dritte neues Ziel soll sich USA befinden (evtl. PHL?).
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Lufthansa kündigt drei neue Routen im SFP 2020 ex München nächste Woche an.
Seattle (SEA) und Bangalore (BLR) dürften gesetzt sein. Dritte neues Ziel soll sich USA befinden (evtl. PHL?).

Kommende Woche werden auch die neuen EW- Langstreckenziele ab Sommer 2020 ab FRA und MUC kommuniziert. Sowohl ab FRA und MUC alles Richtung Nordamerika.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.928
D-AIEP
ANZEIGE
300x250
Halifax und Calgary halte ich für unwahrscheinlich. RSW gab es ja bereits und das schien auch nicht so der Renner gewesen zu sein, ich denke MCO wäre da besser und das Ganze dann wie BKK als LH opb. EW.

Ich könnte mir aber auch LH nach Houston vorstellen, PHL scheint ein sehr saisonaler Markt zu sein und da UA dort kaum vertreten ist gibt es auch keine Connections zu anderen Zielen.