Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.352
ANZEIGE
Hier könnte ich mir ein Floridaziel (RSW oder MCO), Las Vegas und Halifax und Calgary ex MUC vorstellen je 2/7?

Alles unter 3/7 ist eigentlich nicht wirtschaftlich machbar. MCO ist denkbar, YYC und YHZ ebenfalls. Kanada boomt als Urlaubsdestination und man macht sich keine Konkurrenz auf bisherigen LH Strecken.
LAS sehe ich auch als gesetzt. Alaska eventuell? Aber da dürfte die Nachfrage für 3/7 nicht ausreichen.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.010
3.255
New York & DUS
Denke auch, dass DUS auf EWR und MIA runtergekürzt wird. Ggfs noch bischen Karibik. Der Rest wie RSW, LAS wird wohl gefühlt zu einem Hub wandern. Schade.
 
Z

Zinni

Guest
Neu im Sommer 2020 ab FRA buchbar:

EW nach Anchorage 3 x die Woche und Phoenix 6 x die Woche.
 
  • Like
Reaktionen: L_R
A

Anonym-36803

Guest
Neu im Sommer 2020 ab FRA buchbar:

EW nach Anchorage 3 x die Woche und Phoenix 6 x die Woche.

Schöne Ziele, aber bevor ich mich in einen EW-Flieger setze, fliege ich lieber mit LH/UA über einen UA-Hub, auch wenn das die Reisezeit (deutlich) erhöht. Aber vielleicht übernimmt ja LH diese Strecken irgendwann mal...

Und wenn ich es richtig sehe, fliegt man da in Konkurrenz zu Condor - oder hat Condor ANC und PHX schon wieder eingestellt bzw. für den Sommer 2020 nicht mehr aufgenommen?
 
  • Like
Reaktionen: tarantula und Tirreg

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.236
2.918
D-AIEP
München-Bengaluru wurde übrigens gestern vom Flughafen Bengaluru auf Twitter bestätigt und später wieder gelöscht...
 
  • Like
Reaktionen: L_R

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Auf der Strecke dürfte das keinen Unterschied machen. Kann man sich ganz gut mit dem Great Circle Mapper visualisieren.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wobei für die meisten Kunden die 11:25h auch plausibel klingen dürften. Sieht auf der Karte auf jeden Fall nach weit weg aus.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Und wenn ich es richtig sehe, fliegt man da in Konkurrenz zu Condor - oder hat Condor ANC und PHX schon wieder eingestellt bzw. für den Sommer 2020 nicht mehr aufgenommen?

Das ist Hauptgrund für diese Ziele (und viele andere): Condor vernichten oder so unrentabel machen dass ThomasCook sie für ein Appel und ein Ei an Lufthansa verkauft. Kartellrechtliche Bedenken gibt es beim "nationalen Champion" natürlich keine :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.815
811
MUC
Yeah, Seattle ab MUC! Das ist genial, sind doch die DE Niederlassungen der beiden wertvollsten Unternehmen der Welt in München, und das HQ in Seattle. Sehr schön!
 
  • Like
Reaktionen: stepfel1 und Airfurt

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Durch die Umstellung von MUC-SFO sowie MUC-BOS auf A388 werden FRA-DEL und FRA-SFO auf B74H umgestellt.

Derzeit sind für den Sommer 19 zu viele B74H verplant, da wird es wohl noch zu Änderungen kommen.

FRA-BOS und FRA-DEL werden nach aktuellem Stand im Sommer 2020 mit B744 geflogen, von daher passts auch mit den B74H.


Was mir gestern beim Stöbern im Reservierungssystem aufgefallen ist: Die Cityline A343 waren nun schon seit einiger Zeit für Sommer 2020 verschwunden, seit gestern werden die Flüge nach MAA, TPA und ADD wieder als "operated by LH Cityline" angezeigt.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
751
227
VIE
Sehe ich das richtig, dass CPT ab April 2020 nicht mehr angeflogen wird?

EDIT: Scheint im Sommer grundlegend nicht angeflogen zu werden, weder mit LH, noch mit OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
300x250
Lufthansa kürzt die Strecke MUC - DME (München - Moskau Domodedovo) ab dem Winter 2019/2020 um eine Frequenz. Die LH2526 07:35 - 11:40 und LH2527 12:30 - 14:45 wurde gestrichen.