Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Sollten die *A-Airlines nicht komplett in PEK bleiben? (Auch wenn die LH-Flüge dorthin wohl trotz der Verbindung nach PKX bestehen bleiben sollen, passt das ja nicht so richtig zusammen.)

LO fliegt ja auch zusätzlich nach PKX. Und CA bietet ex PKX auch innerchinesische Flüge an, wodurch sich die LH Flüge feedern lassen können (falls es Codeshares gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terminal90

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Wer nochmal in den Genuss der LH Flüge inklusive C von MUC nach TFS oder LPA kommen möchte der kann das teilweise sehr günstig noch bis zum Jahresende tun. LPA verschwindet zum Ende der Weihnachtsferien leider aus dem LH Flugplan und TFS etwas spätet leider auch. Dann gibt es nur noch WK mit C, alles andere ist all Eco wie EW, FR, Lauda usw. Warum LH diese Flüge einstellt erschliesst sich mir gar nicht, da immer 10-14 Reihen C auch ausgebucht waren. Als "Ersatz" gibt es dann EW. Sehr witzig....
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.460
1.593
MZ
Neue Ziele ab MUC und FRA in 2020

MUC-XRY (Jerez de la Frontera) ab 04. April 2020 Frequenz: 1/7 (VT 6)
MUC-MSQ ab 04. April 2020 Frequenz: 1/7 (VT 6)

FRA-BRS (Bristol) ab 30. März 2020 Frequenz 14/7
FRA-RNS (Rennes) ab 31. März 2020 Frequent 3/7 (VT 2, 4, 6)
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Neue Ziele ab MUC und FRA in 2020

MUC-XRY (Jerez de la Frontera) ab 04. April 2020 Frequenz: 1/7 (VT 6)
MUC-MSQ ab 04. April 2020 Frequenz: 1/7 (VT 6)

FRA-BRS (Bristol) ab 30. März 2020 Frequenz 14/7
FRA-RNS (Rennes) ab 31. März 2020 Frequent 3/7 (VT 2, 4, 6)
Dafür ist MUC-TFS und MUC-LPA dann jetzt ab Anfang Januar ganz raus. Bis vor Kurzem gab es in den Buchungssystemen ja noch 1 wöchentlichen Umlauf nach TFS mit LH bis in den April 2020. Jetzt gibt es nur noch das "Qualitätsprodukt" EW auf den Strecken...
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
831
281
Lufthansa führt ein paar Aufstockung im Sommer 2020 in München ein.

MUC-ATH auf 28/7
MUC-OLB auf 9/7 - 11/7
MUC-CTA auf 9/7
MUC-PMO auf 7/7
MUC-SVQ auf 7/7
MUC-CAI auf 7/7
MUC-SUF auf 2/7 - 3/7
MUC-CAG auf 4/7 - 5/7
MUC-GWT auf 5/7
MUC-BJV auf 2/7 - 3/7
MUC-FAO auf 6/7
MUC-PUY auf 2/7 - 3/7
MUC-ZAD auf 3/7
MUC-GLA auf 5/7
MUC-EDI auf 7/7
MUC-AYT auf 2/7 - 3/7
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.237
11.091
FRA/QKL
F gibt es ja nun seit letzter Woche auf der DTW Strecke nicht mehr. Soll diese mit dem Sommerflugplan wieder kommen?

Wie wäre es denn wenn man einfach mal selbst schaut. :confused:

Der nächste Sommerflugplan beginnt pünktlich am letzten Sonntag im März wenn die Uhren wieder umgestellt werden ((y)).
Ersatzweise kann man auch heute schon das geplante Fluggerät für Flüge im nächsten Juli/August/September sichten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: L_R

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Einstellung FRA-JED und Kapazitätsprobleme RUH/KWI/BAH/DMM

Zum 13.01.2020 wird Frankfurt-Jeddah eingestellt.

Traurig, traurig. Zumal die Relationen FRA-RUH-BAH und FRA-KWI-DMM an gewissen Tagen (z.B. Anreisewelle nach Nahost am Sonnabend; Abreisewelle aus Nahost in der Nacht Donnerstag/Freitag) proppenvoll sind und vor allem durch die fast ausschließlichen Geschäftsreisenden doch eine ordentliche Gewinnmarge bringen sollten.

Warum die LH dann dort nicht etwas Flexibilität zeigt und an solchen Tagen wenigstens FRA-RUH*-JED / JED-RUH*-FRA fliegt (* RUH könnte dann auch durch BAH oder DMM ersetzt werden), kann sich einem nicht erschließen.

Wer beruflich nach Nahost fliegt, hat meist noch eine Menge andere Flüge und ist treuer Kunde einer Airline oder Allianz. Und wer jetzt (v.a. als Angestellter) auf AF/KL/BA/... umsteigen muß, sammelt dann auf den entsprechenden Programmen und steigt womöglich für den Rest der anderen Flüge diese anderen Programme um.

Also klassisch wie beim Großkonzern üblich: Operation gelungen, Patient tot. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.633
777
Traurig, traurig. Zumal die Relationen FRA-RUH-BAH und FRA-KWI-DMM an gewissen Tagen (z.B. Anreisewelle nach Nahost am Sonnabend; Abreisewelle aus Nahost in der Nacht Donnerstag/Freitag) proppenvoll sind und vor allem durch die fast ausschließlichen Geschäftsreisenden doch eine ordentliche Gewinnmarge bringen sollten.

Warum die LH dann dort nicht etwas Flexibilität zeigt und an solchen Tagen wenigstens FRA-RUH*-JED / JED-RUH*-FRA fliegt (* RUH könnte dann auch durch BAH oder DMM ersetzt werden), kann sich einem nicht erschließen.

Wer beruflich nach Nahost fliegt, hat meist noch eine Menge andere Flüge und ist treuer Kunde einer Airline oder Allianz. Und wer jetzt (v.a. als Angestellter) auf AF/KL/BA/... umsteigen muß, sammelt dann auf den entsprechenden Programmen und steigt womöglich für den Rest der anderen Flüge diese anderen Programme um.

Also klassisch wie beim Großkonzern üblich: Operation gelungen, Patient tot. :rolleyes:


Wieso sollten Flüge eingestellt werden die hochprofitabel sind?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
ANZEIGE
300x250
2 profitable Tage reichen vermutlich einfach nicht. Und wenn man die Flieger gewinnbringender woanders einsetzen kann wird halt gestrichen. Und zu wenig Flugtage zu einem Ziel fuehren auch wegen der Crewzeiten zu hoeheren Kosten.