Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
ANZEIGE
Also MUC-SKG ist letztendlich eine der ehemaligen AB-Strecken, die erst zu EW op. by AB wurden, und dann nach der AB-Pleite zu EW. Ähnliches dürfte für einige der EW-Strecken ab MUC gelten, gerade die Warmwasserziele. Habe jetzt nicht geschaut, ob die wirklich alle zu LH-Flügen werden. Zumal da etliche davon ohnehin saisonale Sommerverbindungen sind (und diesen Sommer noch EW).

Wobei LH die letzten Jahre auch selber zunehmend Touristenstrecken aufgenommen hat, teils parallel zu EW (oder es davor schon LH-Verbindungen gab).
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
831
280
Zum WFP 2020/2021 nimmt Lufthansa neu 3/7 MUC-SKG auf.
Außerdem wird TFS 3/7 und LPA und FUE je 1/7 ex MUC im Winter bedient.
 

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Ich hoffe LH übernimmt die Strecke nach JMK! Das wäre ein echter Gewinn für Urlauber in der Ägais.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Eine weitere, von EW übernommene Strecke scheint FAO zu sein (sehe ich aktuell nur EW, ab WF 2020 LH).
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.387
901
Frage ist halt bei solchen Zielen, wieviele von den C-Plätzen mit hartem Cash bezahlt sind und wie viele mit Meilen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.948
12.161
IAH & HAM
Frage ist halt bei solchen Zielen, wieviele von den C-Plätzen mit hartem Cash bezahlt sind und wie viele mit Meilen.

Ich wuerde davon ausgehen dass die meisten C Gaeste Umsteiger von der Langstrecke sind und mit Cash bezahlen. Nach Ath sind auch immer sehr viele amerikanische Touristen in der C.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Ich wuerde davon ausgehen dass die meisten C Gaeste Umsteiger von der Langstrecke sind und mit Cash bezahlen. Nach Ath sind auch immer sehr viele amerikanische Touristen in der C.

Das sind meiner Erfahrung nach bei weitem nicht nur Langstrecken-Umsteiger, sondern auch viele deutsche Touristen oder Europa-Umsteiger. Vermutlich halt größtenteils relativ günstige Business Saver-Tickets (beginnt für den P Saver oft bei rund 400 Euro r/t). Oder irgendwelche Upsell-Möglichkeiten.

Dass das massenweise Meilentickets sind, glaube ich dagegen auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: CGNFlyer und DFW_SEN

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.850
1.285
Die Kanarenstrecken sind auf Meilen auch nicht so richtig attraktiv, weil dafür die Zone Afrika angewendet wird und die Verfügbarkeit oft nicht gegeben ist. Ganz abgesehen davon ist ein Kaufticket oft günstiger als die Phantasieaufschläge bei MM und das bringt noch Meilen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Die Kanarenstrecken sind auf Meilen auch nicht so richtig attraktiv, weil dafür die Zone Afrika angewendet wird und die Verfügbarkeit oft nicht gegeben ist. Ganz abgesehen davon ist ein Kaufticket oft günstiger als die Phantasieaufschläge bei MM und das bringt noch Meilen.

Und bald Langstrecken QP‘s. Vielleicht ist das dann auch was fuer Mileageruns oder zaehlt das nur zum Meilen verbraten zu Afrika und beim Meilensammeln zu Europa. Wundern wuerd mich nix.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Fehlende Punkte auf den Kanaren zu erliegen ist bestimmt etwas angenehmer als nach Tunis. :D

Aber ich denke auch, dass sich in der Business Class genug Deutsche einfinden. Ein Markt für Touristen, die es etwas bequemer haben wollen und bereit sind, etwas mehr zu zahlen, um nicht in einer Sardinenbüchse zu sitzen (ist ja nicht so, als würde Lauda die entsprechenden Tickets in der Hauptsaison für 50 Euro verscherbeln), ist ja vorhanden, und außer LH und mit Abstrichen vielleicht noch Condor bedient den halt niemand, bei dem Reisevolumen bleibt da dann halt ordentlich was übrig für LH.
 
  • Like
Reaktionen: MFBM
A

Anonym-36803

Guest
Wann hat LH eigentlich MUC–BLR auf A350 bekannt gegeben?

Lufthansa today (07AUG19) filed additional changes to its summer 2020 Long-Haul service, including the addition of 3 new routes from Munich. Planned changes as follows.

[...]

Munich – Bangalore eff 31MAR20 5 weekly A350-900XWB, new route
LH764 MUC1155 – 0005+1BLR 359 x13
LH765 BLR0145 – 0730MUC 359 x24
von: https://www.routesonline.com/news/3...-s20-long-haul-service-changes-as-of-07aug19/
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Habe gerade bemerkt, dass LH still und heimlich MUC -TLS massiv ausgedünnt hat. Ab 20.7. fliegt da gar nichts mehr, nur noch über BRU?

Weiß da jemand genaueres?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.046
6.248
dürfte vielleicht an der Geschäftssituation des wichtigsten Arbeitgebers in der dortigen Region liegen.
 

tortuga

Aktives Mitglied
21.01.2011
214
71
Hallo zusammen,

hat jemand Infos zur LH 510 FRA-EZE?
Ist der Direktflug für dieses Jahr komplett eingestellt?
Meine Umbuchung von August auf Oktober wurde auch
storniert, momentan nur möglich über GRU.

Vielen Dank
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.081
1.525
Im Winterflugplan ist er noch drin. In Argentinien ist man halt wirklich momentan noch weit weg von Reisefreiheit. Gab/gibt auch keine Überlandbusse...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.948
12.161
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

hat jemand Infos zur LH 510 FRA-EZE?
Ist der Direktflug für dieses Jahr komplett eingestellt?
Meine Umbuchung von August auf Oktober wurde auch
storniert, momentan nur möglich über GRU.

Vielen Dank
Argentinien erlaubt keine internationale Passagierfluege zu landen. Der Flugverkehr mit dem Ausland ist fast komplett eingestellt. Wie lange das noch geht ist nicht absehbar, die Massnahmen werden regelmaessig verlaengert.