Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
680
245
ANZEIGE
Bei den geplanten Flugtagen für EZE im Winter muss MO gegen FR getauscht werden, hin also MI/FR/SO, zurück am Folgetag.

Falls "um Weihnachten" etwas weiter gefasst ist, gäbe es den Hinflug am 16.12. auch jetzt noch online bei M&M in F (auch 2 Personen). Rückflüge habe ich nicht überprüft, aber gegebenenfalls könnte angesichts der unsicheren Einreisesituation vorerst auch F Hin- mit C Rückflug kombiniert werden.

Sofern sehr viele Meilen zur Verfügung stehen, könnte für die neue Buchung dann auch der neue Tarif First Flex Plus gewählt werden. Das sind in dem Fall allerdings nur 250 EUR weniger "Airlinezuschlag" für 27k Meilen zusätzlich (oneway).

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
sorry für ot, hast du nähere Infos?? mein Flug für den 31.10. nach
EZE wurde bisher auch noch nicht storniert und mein nächster ist im
Januar....
Vielen Dank!

Ich hab Kontakte nach Buenos Aires. Aktuell nach leichten Lockerungen eskaliert die Situation. Ausgangsperre weiter aktiv. Zahlen steigen stark. Einhellige Meinung ist das da vorerst nix mit Einreise in Sicht ist. Gibt ja wohl aktuell selbst keine/kaum regulaere Fluege innerhalb Argentiniens.Und die Fluege die international abgehen sind Sonderfluege mit Genehmigung. Nix fuer Normalos. Glaub nicht dass da dieses Jahr noch einer von uns ohne wichtigen Grund einreist.Guck dir Mal auf FR24 Argentinien an. Ist quasi ein schwarzes Loch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tortuga

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.000
2.180
Frankfurt am Main und Köln
Das ist mir schon bewusst, dass für Award Buchungen die gleichen Rechte wie für bezahlte Tickets gelten. Nur durchsetzen lassen sich diese leider nur per Gericht. Miles and More hat dies bei mir in der Vergangenheit immer verweigert und auch bei Flugstreichungen nur auf verfügbare Verbindungen umgebucht.

stimmt nicht. Wurde letztens von einer Prämienflugbuchung in Buchungsklasse J umgebucht, wo es keine Verfügbarkeit gab. Hängt nur vom Agenten ab.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
stimmt nicht. Wurde letztens von einer Prämienflugbuchung in Buchungsklasse J umgebucht, wo es keine Verfügbarkeit gab. Hängt nur vom Agenten ab.

Länger im Voraus oder kurzfristige INVOL-Umbuchung? Und Umbuchung auf LH-Gruppe oder Partnerairline?

Meine Erfahrung ist, dass Umbuchung innerhalb der LH-Gruppe oft geht, sei es, in reguläre Buchungsklasse, sei es, dass sie selber einen Award freigeben können. Bei kurzfristigen Irregs wurde ich auch schon bei Partnerairlines in reguläre Buchungsklassen umgebucht. Nur länger im Voraus und Partnerairline wird schwierig, wenn da keine Award-Buchungsklasse verfügbar....

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hier die offizielle Meldung:
https://www.lufthansagroup.com/de/n...echs-neue-touristische-langstreckenziele.html

Mombasa, Sanzibar und Malé werden also von der Mainline angeflogen.

[FONT=lufthansa_headlight]Die Flüge von Frankfurt nach Punta Cana, Anchorage und Mauritius sind eine Kooperation mit Eurowings und werden von Brussels Airlines durchgeführt. Sie sind sowohl über lufthansa.com als auch über eurowings.com buchbar. Die Flüge von Frankfurt nach Malé sowie Mombasa und Sansibar werden von der Lufthansa Kernmarke angeboten. Diese Flüge sind nur über lufthansa.com buchbar.[/FONT]

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Naja, ein Durchschnittlayover von 2-3 Tagen auf den Malediven und in Sansibar kann man der Passage auch super als "Gegenleistung" für ein paar Einschnitte verkaufen ;)

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Mein Rückflug am 14.1. LH 543 von BOG-FRA wurde verfrüht und stoppt in Punta Cana.
Dachte Punta Cana wird über EW/SN abgewickelt. Oder wird BOG etwa von LH an EW/SN abgegeben?
FRA-BOG-PUJ-FRA

Anhänge

• image0 2.jpg
    image0 2.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.351
Mein Rückflug am 14.1. LH 543 von BOG-FRA wurde verfrüht und stoppt in Punta Cana.
Dachte Punta Cana wird über EW/SN abgewickelt. Oder wird BOG etwa von LH an EW/SN abgegeben?
FRA-BOG-PUJ-FRA

Das ist nur ein technischer Stopp. Flug jetzt mit A340-300 geplant, der den Takeoff in BOG nicht voll beladen schafft.
Ist aktuell wohl günstiger für LH, mit vollem Belly und Kabine und wenig Sprit loszufliegen und in PUJ nachzutanken für den Sprung über den Teich, als Fracht in BOG zurückzulassen oder 50 Plätze weniger zu verkaufen.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Das ist nur ein technischer Stopp. Flug jetzt mit A340-300 geplant, der den Takeoff in BOG nicht voll beladen schafft.
Ist aktuell wohl günstiger für LH, mit vollem Belly und Kabine und wenig Sprit loszufliegen und in PUJ nachzutanken für den Sprung über den Teich, als Fracht in BOG zurückzulassen oder 50 Plätze weniger zu verkaufen.

stimmt, ich erinnere mich an das Desaster, dass der Flug immer mit leeren Plätzen abheben musste (340-300)in BOG

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.943
954
Lufthansa nach Mombasa und Sansibar ab März 2021

Wenn ich das richtig sehe, dann fliegen die FRA-MBA-ZNZ-MBA-FRA.

Ist natürlich nett für die Urlauber, die von MBA zurück wollen, zumal der Flug aus FRA abends geht und sonst der Rückflug aus MBA in aller Herrgottsfrühe ginge. Aber so richtig effektiv ist das ja eigentlich nicht. Müssten Rückreisende aus MBA in ZNZ einreisen, wenn man FRA-MBA-ZNZ-FRA fliegen würde, oder warum macht man das?

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Die LVZ meldet, dass Lufthansa bis Sommer 2021 LEJ nicht mehr anfliegen wird. Erst kürzlich (7. September) wurde LEJ ja wieder von LH bedient, zumindest MUC-LEJ und jetzt wieder eingestellt.
Nun heisst es bis zum Sommerflugplan ist nicht mit der Wiederaufnahme zu rechnen. Coronabedingt war ich dieses Jahr gar nicht in Deutschland unterwegs, aber hatte gehofft Ende des Jahres wieder direkt nach LEJ fliegen zu können...grmpf...

„Leider ist die Nachfrage deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben“, so eine Lufthansa-Sprecherin. „Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Reiseregelungen in Zusammenhang mit der Corona Pandemie gehen wir nicht von einer zeitnahen Erholung der Nachfrage aus.“ Daher habe die Airline das Angebot nach Leipzig/Halle auch für den Winterflugplan ausgesetzt. „Stand heute ist die Wiederaufnahme für den Sommerflugplan 2021 geplant“, so die Sprecherin weiter.

Quelle (Paywall): https://www.lvz.de/Region/Mitteldeutschland/Lufthansa-stellt-Fluege-ab-Leipzig-Halle-wieder-ein

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
Vermutlich werden in den nächsten Tagen weitere Streckenstreichungen und Frequenzreduzierung für November eingespielt.

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
835
199
Waldmünchen
Folgende Ziele ab MUC werden ab Mitte November, einige schon früher, eingestellt:

BHX, BUD, GND, DUB, HEL, KRK, LIS, LAX, LYS, MAD, MLA, MAN, NTE, OSL, TRS, TRN, VLC, VRN, VIE

Fast alle anderen Ziele ab MUC werden zum Teil deutlich reduziert.

Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
ANZEIGE
300x250
In Frankfurt werden viele Strecken von 21/7 oder 14/7 auf 7/7 zurückgefahren (z. B. DUB, FCO usw.).