Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.943
954
Rund 20 neue Urlaubsziele ab Frankfurt, 13 neue Destinationen ab München - mit dem Schwerpunkt auf die Karibik, die Kanarischen Inseln und Griechenland hofft Lufthansa, im Sommer zu zahlreichen touristischen Zielen durchstarten zu können. Die Airlines der Lufthansa Group bieten für diesen Sommer das umfangreichste Angebot an klassischen Urlaubszielen seit Jahren an.
.....
Auf der Langstrecke bietet Eurowings Discover, die neue touristische Langstreckenairline der Lufthansa Group, zahlreiche Fernziele ab Frankfurt an. Erstmals geht es dreimal wöchentlich nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik und zweimal wöchentlich nach Mombasa (Kenia) mit Weiterflug auf die Trauminsel Sansibar (Tansania). Ab Juni gibt es eine weitere Premiere: Erstmals startet dreimal wöchentlich ein Direktflug nach Anchorage in Alaska (USA).

LH592/593 FRA-MBA-ZNZ/ZNZ-MBA-FRA war bisher mit mainline geplant. Haben die das wirklich auf die olle EW umgelegt?

edit: bis jetzt scheint jedenfalls noch LH im Flugplan zu stehen. Vielleicht wollte man die Pressemeldung nicht zu kompliziert machen und hat unterschlagen, dass das die einzige neue LH-Touri-Langstrecke ist.

Erstflug scheint jetzt übrigens nicht mehr wie oben vermeldet Mi. der 16.06 sondern Sa. der 19.06 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.943
954
Frankfurt-Punta Cana wird ebenfalls ab Ende März von LH Mainline geflogen und erst später auf EW-Discovery gehen

Wobei die Strecke immer als EW angekündigt war, während FRA-MBA-ZNZ immer als Mainline angekündigt war. Bis zu dieser Mitteilung jetzt. Die kriegen selbst bei der Ankündigung und Umsetzung neuer Strecken Chaos hin...

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
830
279
neue Ziele ab Frankfurt

Lufthansa

ab 21.05.2021

FRA - NTE 7/7
FRA - TRS 13/7
FRA - BGO 3/7

und ab 28.05.2021

FRA - PSA 7/7

Die Strecken nach TRS, PSA und NTE werden von München übernommen.
Insgesamt wird rund 50% der Italien - MUC Kapazität nach Frankfurt verlegt zunächst für SFP 2021.
Aber auch Flüge nach SJJ, NCL, LJU, ZAG, LED, DME, TLL, MSQ, EDI, GLA, KTW usw. sind betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.534
4.888
44
Fluchhafen
neue Ziele ab Frankfurt

[FONT=&]Lufthansa[/FONT]

[FONT=&]ab 21.05.2021[/FONT]

[FONT=&]FRA - NTE 7/7[/FONT]
[FONT=&]FRA - TRS 13/7[/FONT]
[FONT=&]FRA - BGO 3/7[/FONT]

[FONT=&]und ab 28.05.2021[/FONT]

[FONT=&]FRA - PSA 7/7

Die Strecken nach TRS, PSA und NTE werden von München übernommen.
Insgesamt wird rund 50% der Italien - MUC Kapazität nach Frankfurt verlegt zunächst für SFP 2021.
Aber auch Flüge nach SJJ, NCL, LJU, ZAG, LED, DME, TLL, MSQ, EDI, GLA, KTW usw. sind betroffen.
[/FONT]

Dann wird der Satellit wohl erst irgendwann 2022 oder 2023 wieder öffnen... :(

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Dann wird der Satellit wohl erst irgendwann 2022 oder 2023 wieder öffnen... :(
War aber mit der schwachen Nachfrage leider auch absehbar.

Und in vielen Städtepaare ist es ja selbst ein Stunt, irgendwie die Flieger konzentriert auf einen einzigen Hub in FRA irgendwie so ausgelastet zu bekommen, dass sie "cash positive" sind und am Ende nicht annulliert werden müssen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Für die Münchner umsobesser, endlich wieder eine richtige Gegelegenheit, Meilen und vor allem Segmente a mas zu sammeln.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
gestern Nacht wurden die meisten der STR-FRA-STR Strecken (vorallem die Abend Verbindungen) bis Ende Mai (?) wieder rausgenommen. Die Feeder waren meist eine gute Gelegenheit günstige Tickets zu buchen, die aber dann praktisch FF wurden, weil diese legs gestrichen wurden und man dann 100% erstatten lassen konnte.

"Neue Strecken": es werden wohl jetzt auch Züge ab ZWS-FRA-ZWS angeboten, die nicht mehr in ZWS starten/enden, sondern von/nach München kommen/gehen. Für den LH-codeshare beginnen/enden die in QUL:D - ab QUL kosten diese "Flüge" allerdings ein Vielfaches von ZWS!

Ausserdem neu, dass die AirRailExpress Strecken jetzt endlich mal nicht mehr wie Flüge bepreist werden. Auf der Strecken STR-AGP-STR (via FRA) bekomme ich die nächsten Wochen Raten um die 100€ return im Light Tarif.

Auch neu: LH.com verkauft jetzt sogar die Züge/Flüge am Folgetag der Ankunft in FRA - ist sicherlich keine Absicht, sondern eher ein Robot-Fehler weil der die Tickets verkaufen will und mangels Verbindungen dann die Flüge unter 24h Weiterreise anbietet. Nützlich sofern man durch den Weiterflug am Folgetag einen günstigeren Tarif bekommt als wenn das Routing in FRA endete!!

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Am Mittwoch oder Donnerstag kam der Lufthansa-Newsletter; dort wurden auch einige (für mich nicht sofort zuordenbare) Flugziele aufgeführt, u.a. irgendwas in Ligurien und andere. Leider hab ich ihn dann reflexartig gelöscht. Hat einer den noch und kann die Ziele aufführen? Sind womöglich nicht neu, aber ich fand sie jetzt nicht in den Posts der letzten paar Seiten.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
416
179
FRA
Am Mittwoch oder Donnerstag kam der Lufthansa-Newsletter; dort wurden auch einige (für mich nicht sofort zuordenbare) Flugziele aufgeführt, u.a. irgendwas in Ligurien und andere. Leider hab ich ihn dann reflexartig gelöscht. Hat einer den noch und kann die Ziele aufführen? Sind womöglich nicht neu, aber ich fand sie jetzt nicht in den Posts der letzten paar Seiten.

Pisa, Kerkyra, Triest, Ponta Delgada, Nantes, Bristol, Cork und Bergen

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Pisa, Kerkyra, Triest, Ponta Delgada, Nantes, Bristol, Cork und Bergen

Danke. Ich frage mich gerade, welchen dieser Orte ich nicht zuordnen konnte. Ich dachte, da wäre noch irgendwas mit "C" am Anfang dabei gewesen (nicht Cork). Naja, nächstes Mal lösche ich langsamer.

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
708
144
Danke. Ich frage mich gerade, welchen dieser Orte ich nicht zuordnen konnte. Ich dachte, da wäre noch irgendwas mit "C" am Anfang dabei gewesen (nicht Cork). Naja, nächstes Mal lösche ich langsamer.

Meinst du Cuneo in Italien? Das habe ich auch in einer LH E-Mail und hier im Forum gelesen.

• Like
Reaktionen: c00

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Lufthansa stockt sein Flugangebot nach Namibia deutlich auf. Aus einer Erklärung der deutschen Fluggesellschaft geht hervor, dass zu den drei wöchentlichen Flügen ab März ein weiter und ab April ein fünfter Flug hinzukommen wird. Zum Einsatz kommt ein Airbus A330, der weiterhin unter der Marke Eurowings zum Einsatz kommen wird. Indessen weist Lufthansa auch auf die bestehenden Vorgaben zur Einreise nach Deutschland hin. Namibia sei derzeit als Level-1-Risikoland eingestuft.

Quelle: hitradio.com.na vom 21.1.
Ab Mitte Juni übrigens wieder Nachtflug WDH-FRA (kompensiert für mich die Servicemängel;), und nachts vermisse ich auch das nicht funktionierende Internet nicht)

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Die Einweisungsflüge mit EW Discover werden nun durch LH Classic ersetzt, um Pfingsten herum nichts mehr im Plan. Gibt es genauere Informationen ?

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Die Indien-Flüge nach BLR, BOM und DEL werden ab sofort mit Zwischenstopp in DXB geflogen (Hin- und Rückflug).

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Das gab es doch letzten März oder April auch bei China-Flügen (und ggf. immer noch?). Da wurde doch auch in HKG oder irgendwo kurz vor Mainland China gestoppt, damit die Crew dort in den Wechsel gehen konnte und die nächste Crew dann in China direkt im Flugzeug geblieben ist und den Vogel gleich wieder aus China raus geflogen hat.

morcint

Neues Mitglied
03.05.2021
5
1
ANZEIGE
300x250
Die Indien-Flüge nach BLR, BOM und DEL werden ab sofort mit Zwischenstopp in DXB geflogen (Hin- und Rückflug).
Hi, gibt es Erfahrungswerte, inwieweit LH so eine Maßnahme wohl über den Mai hinaus verlängert?
Die Covid-Zahlen in Indien sind Ende Mai sicherlich nicht wieder im grünen Bereich.

Hintergrund: Ich bin mit Familie und Hund derzeit in Bangalore und versuche nun temporär nach Deutschland zu kommen. LH setzt nach eigener Aussage nun Embraer190 auf der Strecke ein und da passt die Hundebox im Frachtraum nicht rein.