ANZEIGE
Total bescheuert ist aber das nun gar keine Flüge mehr zum Hub in Zürich mehr im Angebot sind und man gezwungen wird via FRA zu fliegen.Ja, da die Nachfrage aktuell nicht mehr Flüge hergibt. Ist auf vielen Strecken ja auch schon ein Stunt, diese in der aktuellen Situation auch nur von/nach FRA zumindest 1x täglich anzubieten...
FRA bringt halt noch gelegentlich den einen oder anderen Interline-Pax von Fremdairlines auf die Europa-Flüge, und es wird in FRA auch mehr Cargo-Geschäft abgewickelt als in MUC. In der aktuellen Situation also schon sinnvoll, um nicht noch mehr Destinationen (zumindest vorübergehend) aus dem Streckennetz nehmen zu müssen.
Das verärgert doch viele Leute, auch wenn tatsächlich die Nachfrage gering ist. Bei checken von via Frankfurt Flügen gibt es noch sehr viele Plätze.
Lufthansa ist jetzt auf den Niveau von Juni 2020 (LH - 93%!!!) angekommen, während man in der Hochphase der Pandemie im November/Dezember noch relativ viel geflogen ist ab München.
Somit ist im März wohl die Buchungslage katastrophal, was man im Dezember noch ganz anders eingeschätzt hat. Was dies Geld im Terminal 2 der Lufthansa kostet pro Monat der Nichtnutzung möchte ich auch gerne mal wissen durch der Beteiligung.
Fracht boomt, Paxe desolat!
Die Ausgangssperren in Bayern, die auch immer noch gelten halten den Rest der Welt tatsächlich vor der Einreise nach Bayern ab. Währenddessen in Berlin, Hamburg und Frankfurt die Hotels bei 10 - 20 % liegen, schafft München nicht annähernd die 10% Auslastung.
Dies unter den Aspekt, dass Oberbayern nun deutschlandweit zu den Regionen mit den niedrigsten Inzidenzen zwischen 20 - 50 gehört.
Zuletzt bearbeitet: