ANZEIGE
Wie weit schaust du denn im Voraus?wie siehts mit FRA-PEK/PVG aus, Flüge PEK/PVG-FRA kann man buchen, andersrum finde ich keine Verfügbarkeiten
FRA-PEK ist über Monate schon ausgebucht.
Wie weit schaust du denn im Voraus?wie siehts mit FRA-PEK/PVG aus, Flüge PEK/PVG-FRA kann man buchen, andersrum finde ich keine Verfügbarkeiten
ich hab ne Buchung für den Oktober und würde gerne auf Ende Augst umbuchen, da das mit dem Visum nicht so klappen wirdWie weit schaust du denn im Voraus?
FRA-PEK ist über Monate schon ausgebucht.
Weis nur das LH mind. den gesamten April lang die Strecke wieder übernommen hatHallo. Gestern ist das erste mal wieder die LH578 FRA-MRU geflogen, welche ja eigentlich von 4Y übernommen wurde. Der Rückflug (LH579) ist allerdings laut Flightradar24 annulliert worden. Hat da jemand weitere Infos warum?
Bei den Ferienfliegern wie DE, X3 und Co ist es vollkommene Normalität, daß der erste Flug der Saison zurück vollkommen leer ist. Klar, man hat ja gerade erst die ersten Gäste der Saison hin geflogen, wo sollen also die Gäste für den Rückflug herkommen.
Gleiches hier. Und da der Flug eh leer war, hat man keine Besatzung vorher nach MRU positioniert sondern es ist die gleiche Crew nach Minimum Rest mit dem leeren Flieger "ferry" zurück nach Frankfurt geflogen.
Zusätzlich zu den ersten Gästen der Saison hatte man eine weitere Crew als Pax an Bord, die jetzt 3 Tage in MRU auf die nächste LH578 wartet und diese dann zur regulären Zeit zurück fliegt.
ah was ist mit der LOT-Tochter (ex-Estonian Air) Nordica, die bisher MUC-TLL geflogen ist? Edit: seit Jahren eingestellt, LOT ist raus aus Nordica....Neu:
MUC - Tallinn 4/7 an VT1,3,5,7 ab 2.5.22 op. by Lufthansa Cityline
MUC - Biarritz 1/7 an VT6 ab 4.6.22 bis 29.10.22 op. by Air Dolomiti
Weil FRA-AUS nicht jeden Tag geflogen wird? Wenn du nun einen Abflugtag ab BER wählst der nicht FRA-AUS geflogen wird, dann wird dir die Übernachtung "angeboten". Einfach Abflugdatum einen Tag später wählen...Bin mir nicht sicher, ob es hier perfekt reinpasst, aber wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.
Kann mir jemand erklären, warum man bei LH die Strecke BER-AUS über FRA nur mit Overnight Layover in FRA buchen kann?
LH468 fliegt ja erst um 10:10, da gibt es durchaus frühe Zubringer mit über 2 Stunden Umsteigezeit in FRA (LH173 z.B.).
Aber selbst mit Multi Stopp Suche bekommt man immer nur die Kombi mit einer Nacht in FRA angeboten.
Das wars...Weil FRA-AUS nicht jeden Tag geflogen wird?
Ab 1.6.22 soll MUC - SIN wieder geflogen werden, 5/7 an VT1,2,4,5,7 ex MUC.Fliegt LH ab dem 23.06 nicht mehr von MUC nach SIN? Rückflug über MUC wurde storniert. Alternative wurde keine angeboten. Laut Flugsuche gehts wohl wieder über FRA.
Es scheinen auch die LX Umläufe ZRH - FRA - ZRH und ZRH - MUC - ZRH am Abend betroffen zu sein. Scheinbar werden die Frühabflüge in ZRH nach FRA und MUC und die Spätabflüge ex FRA und ex MUC nach ZRH auf Lufthansa umgestellt.Folgende Beobachtung gerade gemacht: Die frühen Flüge ZRH-FRA (LX1068) und ZRH-MUC (LX1100), beide mit Abflug +/- 7.00h morgens scheinen ab Juni nicht mehr buchbar zu sein (ausgenullt bei Stichproben an zahlreichen Daten und auch nicht mehr anwählbar in den Buchungsmasken von LH/LX...). Hat hierzu jemand etwas gehört oder weiss mehr?
@E Francesco Ah, interessant. Danke. Ob das wohl mit den Crew-Engpässen bei LX zusammenhängt?Es scheinen auch die LX Umläufe ZRH - FRA - ZRH und ZRH - MUC - ZRH am Abend betroffen zu sein. Scheinbar werden die Frühabflüge in ZRH nach FRA und MUC und die Spätabflüge ex FRA und ex MUC nach ZRH auf Lufthansa umgestellt.
Ist wohl wegen Personalmangel, ja. ZRH - FRA und ZRH - MUC gehen wohl komplett an LH (zumindest für den Sommer).@E Francesco Ah, interessant. Danke. Ob das wohl mit den Crew-Engpässen bei LX zusammenhängt?