Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.Die LH wird ab sofort keine Nightstops mehr in KBP haben.
Die betreffenden Flüge aus FRA und MUC , werden zu Tagflügen ohne Hotel für die Crew.
Grund ist der mögliche Konflikt mit Russland.
Was will man denn sonst machen? Lieber um 11 Uhr losfliegen und so gut wie keine USA ex FRA mehr erreichen?Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.
Was will man denn sonst machen? Lieber um 11 Uhr losfliegen und so gut wie keine USA ex FRA mehr erreichen?
Ich habe 2 Tickets die das betrifft.Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.
Vielleicht hast du in Erinnerung, dass eine First angeboten wurde, da flog pre-Corona der A340-600 hin.Wie (un)realistisch ist es eurer Einschätzung nach, dass auf FRA-BOG im Herbst 2022 von A340-300 wieder auf 747-8 gewechselt wird? Oder gar auf 787-9, falls dann schon da?
Als Laie kann ich mir nur schwer vorstellen dass es bis dahin zu so einer Nachfrageexplosion kommen würde, aber andererseits hat es mich schon vor Corona gewundert wie die 747-8 dorthin voll wird.
Muss ich mir dann wohl eingebildet oder verwechselt haben.
Kann man in Bezug auf die 787-9 sagen, dass neue Flieger zuerst meistens auf "prestigeträchtigere" Routen kommen (ala New York)? Wenn die 787 bei LH primär den A340-300 ersetzen soll, würde das ja bedeuten, dass die 787-9 dann auch auf vielen Leisurerouten im Einsatz wäre.
Ja das wird es wahrscheinlich gewesen sein!Vielleicht hast du in Erinnerung, dass eine First angeboten wurde, da flog pre-Corona der A340-600 hin.
FRA - MCO wird nun Dienstags und Freitags nicht geflogen, dafür Donnerstags und Samstags.FRA-MCO jetzt mit B744 und der Freitag wurde gestrichen.
Das gilt zumindest nicht für Flüge im April (22./29.04.2022).FRA - MCO wird nun Dienstags und Freitags nicht geflogen, dafür Donnerstags und Samstags.
Im März und April wird wohl 7/7 geflogen, ab Mai dann 5/7.Das gilt zumindest nicht für Flüge im April (22./29.04.2022).
Einige der heute eingespielten Änderungen für den Sommerflugplan:
FRA-ICN 74H statt 744
Man könnte echt meinen, bei Lufthansa steckt Kalkül dahinter:Im März und April wird wohl 7/7 geflogen, ab Mai dann 5/7.