Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
ANZEIGE
Nur weil es buchbar ist, heißt es nicht, dass der Flug tatsächlich stattfindet. Man konnte bis jetzt immer den alten Flugplan buchen, der dann je nach Bedarf zusammengestrichen wurde.
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Die LH wird ab sofort keine Nightstops mehr in KBP haben.
Die betreffenden Flüge aus FRA und MUC , werden zu Tagflügen ohne Hotel für die Crew.
Grund ist der mögliche Konflikt mit Russland.
 
  • Sad
Reaktionen: BAVARIA

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.809
CGN
Die LH wird ab sofort keine Nightstops mehr in KBP haben.
Die betreffenden Flüge aus FRA und MUC , werden zu Tagflügen ohne Hotel für die Crew.
Grund ist der mögliche Konflikt mit Russland.
Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.
Was will man denn sonst machen? Lieber um 11 Uhr losfliegen und so gut wie keine USA ex FRA mehr erreichen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.159
BRU
Abgesehen vom Übernachtungsverbot: Umsteiger, die damit etliche Morgenflüge erwischen. OS hat solche Rotationen doch zu einigen Balkan- und Osteuropa-Destinationen (wobei ich nicht weiß, ob das in jedem Fall die gleiche Crew ist, v.a. bei Destinationen mit 2-3 Flügen / Tag).
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.417
4.545
Aktueller Stand zu den A346 Flügen (lt. LH Buchungsmaske): FRA - IAD soll ab 11.3.22 bis 26.3.22 mit A346 geflogen werden; MUC - LAX wird bis 24.4.22 mit A359 geflogen, ab 25.4.22 mit A346 (First ist erst ab 1.5.22 buchbar) und MUC - EWR wird erst ab 13.6.22 mit A346 geflogen (bis dahin mit A359).
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa und BAVARIA

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Mittlerweile hat man die Abflüge der Abendumläufe aus FRA und MUC bis kurz vor das Nachtflugverbot nach hinten geschoben. Die Maschinen stehen in Boryspil dann zwei Stunden in der Nacht und fliegen - wohl - mit der gleichen Crew zurück. Ich frage mich ja, wer um 4 Uhr nachts losfliegen möchte, aber jedem das Seine.
Ich habe 2 Tickets die das betrifft.
Statt Abflug 13:50 , nun 04:15 ab KBP...
Wieder 2 offene Tickets mehr...
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Wie (un)realistisch ist es eurer Einschätzung nach, dass auf FRA-BOG im Herbst 2022 von A340-300 wieder auf 747-8 gewechselt wird? Oder gar auf 787-9, falls dann schon da?

Als Laie kann ich mir nur schwer vorstellen dass es bis dahin zu so einer Nachfrageexplosion kommen würde, aber andererseits hat es mich schon vor Corona gewundert wie die 747-8 dorthin voll wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Komplett unrealistisch - und die 747-8 ist auch vor Corona eigentlich nie nach BOG geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Muss ich mir dann wohl eingebildet oder verwechselt haben.

Kann man in Bezug auf die 787-9 sagen, dass neue Flieger zuerst meistens auf "prestigeträchtigere" Routen kommen (ala New York)? Wenn die 787 bei LH primär den A340-300 ersetzen soll, würde das ja bedeuten, dass die 787-9 dann auch auf vielen Leisurerouten im Einsatz wäre.

Hintergrund: Bin zuletzt erst in einem LH A343 nach SJO geflogen und fände es spannend im Herbst mit LH nach BOG auf nem anderen Metall zu fliegen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Da BOG ein "hot and high" Airport ist, wird Lufthansa dort mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem Vierstrahler bleiben, so lange diese noch in der Flotte sind.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wie (un)realistisch ist es eurer Einschätzung nach, dass auf FRA-BOG im Herbst 2022 von A340-300 wieder auf 747-8 gewechselt wird? Oder gar auf 787-9, falls dann schon da?

Als Laie kann ich mir nur schwer vorstellen dass es bis dahin zu so einer Nachfrageexplosion kommen würde, aber andererseits hat es mich schon vor Corona gewundert wie die 747-8 dorthin voll wird.
Vielleicht hast du in Erinnerung, dass eine First angeboten wurde, da flog pre-Corona der A340-600 hin.
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.536
1.934
Muss ich mir dann wohl eingebildet oder verwechselt haben.

Kann man in Bezug auf die 787-9 sagen, dass neue Flieger zuerst meistens auf "prestigeträchtigere" Routen kommen (ala New York)? Wenn die 787 bei LH primär den A340-300 ersetzen soll, würde das ja bedeuten, dass die 787-9 dann auch auf vielen Leisurerouten im Einsatz wäre.

Nicht unbedingt prestigeträchtig- Das wird wohl auch viel mit der Flugdauer zu tun haben. Und da ist US/CA-Ostküste mit einer verhältnismäßig kurzen Umlaufzeit prädestiniert, wenn man bisher nur wenige Flugzeuge eines neuen Typen hat. Indien dasselbe (z.B. LH A350).
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Einige der heute eingespielten Änderungen für den Sommerflugplan:
FRA-ICN 74H statt 744
FRA-HKG 343 statt 744
FRA-MCO 744 statt 343
FRA-YYZ 744 statt 343
FRA-HND 343 statt 74H
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

Maverick81

Reguläres Mitglied
22.01.2017
74
25
ANZEIGE
300x250
Im März und April wird wohl 7/7 geflogen, ab Mai dann 5/7.
Man könnte echt meinen, bei Lufthansa steckt Kalkül dahinter:

Gebucht war FRA-MCO return 02.07.-23.07.22 (samstags), einmal als mega günstiges Business Ticket für rund 2300€ und ein Awardticket für die Reisebegleitung, Fluggerät 747.

Dann Ende Januar Flugplan-Anpassung durch LH: keine Samstagsabflüge mehr drin und Tausch auf A330, LH hat uns automatisch auf 01.-24.07.22 umgebucht.

Reisetermine kollidierten mit Beruf, also Award-Ticket umgebucht auf andere Daten/Ziel sowie Erstattung für das Revenueticket angefordert und dafür zusätzlich ein Awardticket gebucht, auch mit Tausch des Ortes, statt MCO jetzt MIA.
Mietwagen MCO und Hotel storniert und neu gebucht (teurer als vorher).

Jetzt, rund 2 Wochen später, gibt's den MCO - Flug doch wieder samstags🙄🤪

Anscheinend wollte sich LH nur um die zu günstig gekauften Revenue/Awardtickets erleichtern und die Kunden schikanieren👀 Kommt einem echt so vor. Vollzahlerticket kostet jetzt in Business 3300€ und Awards natürlich keine verfügbar...