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Man könnte echt meinen, bei Lufthansa steckt Kalkül dahinter:
Gebucht war FRA-MCO return 02.07.-23.07.22 (samstags), einmal als mega günstiges Business Ticket für rund 2300€ und ein Awardticket für die Reisebegleitung, Fluggerät 747.
Dann Ende Januar Flugplan-Anpassung durch LH: keine Samstagsabflüge mehr drin und Tausch auf A330, LH hat uns automatisch auf 01.-24.07.22 umgebucht.
Reisetermine kollidierten mit Beruf, also Award-Ticket umgebucht auf andere Daten/Ziel sowie Erstattung für das Revenueticket angefordert und dafür zusätzlich ein Awardticket gebucht, auch mit Tausch des Ortes, statt MCO jetzt MIA.
Mietwagen MCO und Hotel storniert und neu gebucht (teurer als vorher).
Jetzt, rund 2 Wochen später, gibt's den MCO - Flug doch wieder samstags
Anscheinend wollte sich LH nur um die zu günstig gekauften Revenue/Awardtickets erleichtern und die Kunden schikanieren Kommt einem echt so vor. Vollzahlerticket kostet jetzt in Business 3300€ und Awards natürlich keine verfügbar...
Ich buche nicht mehr um, wenn irgenwelche Stornierungen weit im Voraus kommen. Das lässt sich auch noch kürzer vor dem Flugdatum erledigen, wenn der Flugplan etwas stärker feststeht.