ANZEIGE
Kann mich da nur anschließen. Habe dieses Jahr 4Y nach PTY, WDH und VFA auf der Langstrecke und einige Male HRG, LPA und TFS auf der Kurzstrecke genutzt und war immer sehr zufrieden.
Grundsätzlich erst mal die Erfahrung, dass ich bei den Mitbewerbern in der C wirklich Gast war und kein lästiger Kunde, der die FAs nur beim Zusammenhocken stört. Und ich befürchte, dass die Tochter es nicht besser macht, als die Mutter... Aber vielleicht bin ich auch nur vorurteilbehaftet, das will ich nicht ausschließen. Die letzten Jahre wurde es jedenfalls bei der LHG von mal zu mal immer schlechter, und ich weiß nicht, ob ich das Risiko, erneut wieder enttäuscht zu werden, bei so viel Kohle auf TATL in C, eingehen will. Die letzten 3 Trips beim Mitbewerber waren jede falls TOP. Oder wie man im Sport sagt: never change a winning Team...Ich bin bisher erst einmal 4Y geflogen (Kurzstrecke), von der Hardware identisch mit LH, aber Service und Catering waren deutlich besser. Was schreckt Dich ab?
Ja, gerade 8 Mails mit Flugplanänderungen vorgefunden. Alles LX, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, allerdings alles nur eher geringfügige Zeitenänderungen (kann natürlich auch zu einer Unterschreitung der MCT führen...).Aktuell scheint LH Group am Sommerflugplan 2023 für Europastrecken zu schrauben. Ich sehe gerade Annullierungen und Flugzeitenänderungen bei europäischen Flügen, angefangen von Ende März (erste Woche des Sommerflugplans) bis einschliesslich September (bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe). Aktuell sind es ausschliesslich LX-Flüge. Ggf. macht LX hier den Anfang, und LH etc. ziehen demnächst nach...
@Anonyma Ja, in der Tat! Das ist mir auch ins Auge gestochen! Es tut sich anscheinend was!Ja, gerade 8 Mails mit Flugplanänderungen vorgefunden. Alles LX, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, allerdings alles nur eher geringfügige Zeitenänderungen (kann natürlich auch zu einer Unterschreitung der MCT führen...).
Und - oh Wunder - sie haben innerhalb der LHG wohl die Mails vereinheitlicht. Mit den Optionen "akzeptieren", "neue Flüge suchen" (habe aber noch probiert, ob das mit der Umbuchung funktioniert), "Ticket später nutzen" und - allerdings nur mehr in den Fällen, wo es wirklich Streichungen gab - Storno und Erstattung.
Außerdem erscheint in den Mails beim betroffenen Segment der Hinweis "neue Zeit", man muss also nicht mehr selber suchen, wo sich was geändert hat.
Also endlich eine eigentlich vernünftige Kommunikation.
Asturien und Biarritz auf jeden Fall. Trotzdem tolle Routen!Das klingt nach Subventionen! Pöööööse pööööse!
Aktuell scheint LH Group am Sommerflugplan 2023 für Europastrecken zu schrauben. Ich sehe gerade Annullierungen und Flugzeitenänderungen bei europäischen Flügen, angefangen von Ende März (erste Woche des Sommerflugplans) bis einschliesslich September (bei dem, was ich bis jetzt gesehen habe). Aktuell sind es ausschliesslich LX-Flüge. Ggf. macht LX hier den Anfang, und LH etc. ziehen demnächst nach...
Sie sind noch beim stornieren/anpassen. Da können sie noch keine Umbuchung vornehmen, da ja noch nicht alle Streichungen durch sind.BKK-VIE-CDG (Februar) kommentarlos storniert… habe mal in die Buchung geschaut, weil es hier viele Hinweise gab.
Same here...Nachdem die letzten Tage LX erst ab ZRH, dann ab GVA den SFP angepasst hat, scheint heute LH am SFP rumzubasteln. Auch hier - meistens Änderungen um 5-15 Minuten, nur dass auch das auf der Umsteigeverbindung reichen kann, dass die ganze Verbindung hinfällig wird, scheint sich bei den Netzwerkspezialisten der LHG noch nicht rumgesprochen zu haben. In so gut wie allen meinen LH-Verbindungen scheint es irgendwelche Änderungen gegeben haben (in mindestens einem Fall mit der Folge, dass jetzt die MCT um 5 Minuten unterschritten).
Mal schauen, ob morgen dann OS kommt, da hätte ich auch noch ein paar Verbindungen auf MCT-Niveau, die man mit solchen Änderungen zerschießen könnte....
Ebenfalls LH Langstrecke bei mir einiges geändert. Fiel aber nur auf, weil dadurch die Sitzplätze geändert wurden und dazu eine Info-Mail rausging. Sitzplätze auch von in Y kostenpflichtig vorab reservierten wurden geändert - Grund nicht ersichtlich, kein Aircraft change. Sind aber nun höherwertig in der bevorzugten ZoneNachdem die letzten Tage LX erst ab ZRH, dann ab GVA den SFP angepasst hat, scheint heute LH am SFP rumzubasteln. Auch hier - meistens Änderungen um 5-15 Minuten, nur dass auch das auf der Umsteigeverbindung reichen kann, dass die ganze Verbindung hinfällig wird, scheint sich bei den Netzwerkspezialisten der LHG noch nicht rumgesprochen zu haben. In so gut wie allen meinen LH-Verbindungen scheint es irgendwelche Änderungen gegeben haben (in mindestens einem Fall mit der Folge, dass jetzt die MCT um 5 Minuten unterschritten).
Offensichtlich nicht einheitlich. Ich habe auch eine Buchung mit 4 geänderten Zeiten und es steht nichts von "neue Zeit" daneben.....
Außerdem erscheint in den Mails beim betroffenen Segment der Hinweis "neue Zeit", man muss also nicht mehr selber suchen, wo sich was geändert hat.
Also endlich eine eigentlich vernünftige Kommunikation.
Auf vielfachen Kundenwunsch!… die potenziellen Fluggäste sitzen dann im Juli entweder zu Hause oder in einer KL/IB/BA/AF/LO/you-name-it - Maschine.Bin erschrocken das selbst Rennstrecken nach Nordamerika im SFP teilweise nicht mehr 7/7 aufrecht erhalten (werden können)
ach der Joke ist jetzt aber auch langsam alt, genauso wie der mit den 5 Sternen.Auf vielfachen Kundenwunsch!