ANZEIGE
Im Sommer 2023 fliegt die B789 ab FRA nach:
AUS (ab 2.5.23)
EWR (bis 30.4.23)
DEN (ab 1.5.23)
DFW
DTW
YUL
AUS (ab 2.5.23)
EWR (bis 30.4.23)
DEN (ab 1.5.23)
DFW
DTW
YUL
Der Sommerflugplan beginnt mit dem 26.03.23. Ich würde tatsächlich mit neuen Buchungen warten, sie Heute auf jeden Fall noch nicht durchführen. Ab Morgen ist der SFP dann bereinigt und bleibt hoffentlich dann auch so.Winter und startet der Sommerplan
Mit der Umstellung Winter-/Sommerzeit.Wann endet denn Winter und startet der Sommerplan? Für neue Buchungen lieber mal warten..?
SFP geht von letzten März-Wochenende bis zum letzten Oktober-Wochenende.Wann endet denn Winter und startet der Sommerplan? Für neue Buchungen lieber mal warten..?
Scheinbar fehlt eine Mannschaft im vierstelligen Bereich bzw. dreistelligen Bereich im Cockpit.Der Versuch eines Überblicks über die Anpassungen auf der Kurz- und Mittelstrecke im SFP23 (Bsp. Woche 29.5.23 bis 4.6.23; im Hochsommer ab Juli werden die weggefallenen Frequenzen tlw. geflogen).
Vorneweg: Alle Angaben ohne Gewähr und es ist gut Möglich, dass auch andere Strecken reduziert wurden.
Persönliche Anmerkung: Sollte es dabei bleiben, sind das schon heftige Reduktionen (tlw. fallen im Dezember neu geladene Frequenzen einfach wieder weg) und ich hoffe, dass da vllt. doch noch etwas nachkommt (im Positiven Sinn).
ab Frankfurt (variiert teilweise im Bereich +1/7 / -1/7 von Woche zu Woche):
Amsterdam -5/7 auf 42/7
Athen -3/7 auf 22/7
Barcelona -9/7 auf 47/7
Bergen -2/7 auf 12/7
Bilbao -3/7 auf 18/7
Billund -4/7 auf 24/7
Bologna -3/7 auf 24/7
Bordeaux -2/7 auf 8/7
Breslau -3/7 auf 18/7
Bukarest -2/7 auf 19/7
Dresden -3/7 auf 32/7
Dublin -5/7 auf 23/7
Florenz -7/7 auf 28/7
Glasgow -3/7 auf 11/7
Göteborg -4/7 auf 30/7
Graz -2/7 auf 26/7
Helsinki -3/7 auf 18/7
Innsbruck -2/7 auf 21/7
Kattowitz -2/7 auf 16/7
Leipzig/Halle -3/7 auf 32/7
London LCY -3/7 auf 18/7
London LHR -11/7 auf 73/7
Luxemburg -5/7 auf 30/7
Madrid -4/7 auf 24/7
Mailand LIN -4/7 auf 38/7
Mailand MXP -3/7 auf 36/7
Malta -3/7 auf 17/7
Manchester -3/7 auf 25/7
Neapel -3/7 auf 17/7
Newcastle -1/7 auf 6/7
Nizza -4/7 auf 24/7
Nürnberg -3/7 auf 32/7
Oslo -4/7 auf 31/7
Porto -3/7 auf 18/7
Prag -5/7 auf 30/7
Rom -6/7 auf 36/7
Salzburg -4/7 auf 24/7
Sarajevo -1/7 auf 9/7
Stavanger -2/7 auf 12/7
Stockholm -5/7 auf 34/7
Tallinn -3/7 auf 18/7
Timisoara -1/7 auf 5/7
Turin -5/7 auf 16/7
Valencia -2/7 auf 16/7
Verona -7/7 auf 14/7
Vilnius -2/7 auf 12/7
Warschau -3/7 auf 25/7
ab München:
Belgrad -7/7 auf 14/7
Bergen -2/7 auf 1/7
Berlin -7/7 auf 77/7
Bologna -7/7 auf 21/7
Bremen -7/7 auf 34/7
Breslau -3/7 auf 17/7
Budapest -5/7 auf 27/7
Catania -6/7 auf 13/7
Cluj -7/7 auf 14/7
Danzig -5/7 auf 14/7
Edinburgh -4/7 auf 3/7
Florenz -7/7 auf 21/7
Genf -7/7 auf 28/7
Genua -7/7 auf 7/7
Helsinki -5/7 auf 21/7
Kairo -3/7 auf 7/7
Köln/Bonn -6/7 auf 48/7
Kopenhagen -7/7 auf 33/7
Krakau -6/7 auf 21/7
Leipzig -14/7 auf 13/7
Ljubljana -7/7 auf 7/7
Luxemburg -5/7 auf 18/7
Lyon -7/7 auf 21/7
Mailand MXP -7/7 auf 26/7
Málaga -6/7 auf 8/7
Marseille -6/7 auf 21/7
Münster/Osnabrück -7/7 auf 26/7
Oslo -6/7 auf 21/7
Palermo -5/7 auf 8/7
Posen -6/7 auf 14/7
Sibiu -5/7 auf 14/7
Stockholm -7/7 auf 33/7
Stuttgart -8/7 auf 27/7
Tallinn -3/7 auf 4/7
Tiflis -2/7 auf 7/7
Timisoara -5/7 auf 16/7
Zagreb -7/7 auf 7/7
Mit einem Fragezeichen versehen, würde ich zudem aktuell noch München - Amsterdam, Ancona, Barcelona, Basel, Bilbao, Billund, Birmingham, Göteborg, Graz, London LHR, Paris CDG, Prag, Toulouse, Warschau sowie einige touristische Strecken im April und Mai.
Genau das frage ich ich auch. Denn dass man Piloten nicht von heute auf morgen neue findet, sollte doch bekannt sein.Scheinbar fehlt eine Mannschaft im vierstelligen Bereich bzw. dreistelligen Bereich im Cockpit.
Wie werden eigentlich Flugpläne bei Lufthansa gemacht, veröffentlicht und zur Buchung freigegeben. Weil irgendwie steckt hier offenbar keinerlei System dahinter. Und hier ist nicht das Problem, dass Zuschüsse wegfallen und wie z. B. bei Ryanair Flüge davon abhängig sind und gestrichen werden.
Im Hochsommer werden sie dann vermutlich wieder auf Strecken wie FRA-BRU fleißig streichen. Aber natürlich erst zu einem späteren Zeitpunkt, wo dann auf der Umsteigeverbindung zum "touristischen Ziel" kaum mehr Alternativen zu finden sind, weil die Warmwasserstrecken ausgebucht. Und der Kunde dann keine andere Wahl hat als schlechte Verbindungen mit langen Transferzeiten zu akzeptieren....Der Versuch eines Überblicks über die Anpassungen auf der Kurz- und Mittelstrecke im SFP23 (Bsp. Woche 29.5.23 bis 4.6.23; im Hochsommer ab Juli werden die weggefallenen Frequenzen tlw. geflogen).
Ich habe für den Sommer jetzt schon Streichungen auf MUC/FRA-BRU bekommen, aber gesehen, dass Brussels nun deutlich aufgestockt hat und mich teilweise darauf umbuchen lassen. In Business zwar wirklich nicht schön, aber sie fliegen immerhin zuverlässiger!Im Hochsommer werden sie dann vermutlich wieder auf Strecken wie FRA-BRU fleißig streichen.
Ich nur auf BRU-MUC, wo in der Tat etliche Flüge praktisch von SN übernommen werden. Allerdings halt mit deutlichen Zeitenänderungen, womit ich auf ein paar gebuchten Umsteigeverbindungen jetzt keine sinnvollen Verbindungen mehr hinbekomme. Also so Fälle wie statt LH um 13.30 Uhr jetzt SN um 13.45 Uhr, damit MCT unterschritten, und früherer Flug um 09.35 Uhr (SN, statt zuvor LH 10.00 Uhr), an manchen Wochentagen sogar 08.50 Uhr (gerade Vormittags gibt es jetzt ein großes Loch).Ich habe für den Sommer jetzt schon Streichungen auf MUC/FRA-BRU bekommen, aber gesehen, dass Brussels nun deutlich aufgestockt hat und mich teilweise darauf umbuchen lassen. In Business zwar wirklich nicht schön, aber sie fliegen immerhin zuverlässiger!
Es wird sich sicherlich noch was tun, aber im Gegensatz zu vielen anderen Airlines kein Hochfahren auf die Vorpandemiezahlen (7/7 auf allen Strecken), weil einfach die Flotte dies nicht hergibt. Fehlen 10 - 12 Flieger + Personal sowieso!Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte ob und wann die Frequenzen nach China erhöht werden?
Meine Dienstreise nähert sich (Ende März) und mein M&M Konto würde lieber LH als TK fliegen
Nacheinander, also eigentlich einer.Jetzt fallen auch noch zwei B748 kurzfristig für längere Wartungsarbeiten im Sommer aus, was ebenfalls zu weiteren Einschränkungen führten wird.
Versuch es doch mal mit LOT. Die sind auch M&M und haben günstige Tarife. Ich habe wenige Stunden nach der Öffnungsankündigung für Mai gebucht und bin mit ca. 2.800 € für fullflex Business weggekommen. FRA-WAW-PKX (dann gibt es mit PKX gleich noch einen neuen Flughafen im Log). Bucht immerhin in BK Z.Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte ob und wann die Frequenzen nach China erhöht werden?
Meine Dienstreise nähert sich (Ende März) und mein M&M Konto würde lieber LH als TK fliegen
Und wenn es gar nicht am Buchungsverhalten, sondern fehlenden Personal liegt hat man jetzt die doppelte Arschkarte gezogen.China kommt definitiv zurück, ich wette aktuell das der A380 anstelle von BOS eher nach PEK fliegen wird Das Streichkonzert auf den Kontstrecken deutet eher darauf hin das Otto N diesmal nach Weihnachten nicht euphorisch seinen Sommerurlaub gebucht hat.