Und welche Crews hätten die fliegen sollen?Da rächt es sich wohl die letzten Jahre einige CRJ in die Wüste geschickt zu haben.
Es sind halt nicht nur die Flugzeuge, die in die Wüste geschickt wurdenUnd welche Crews hätten die fliegen sollen?
Nö, Personal wurde keines weg geschickt.Es sind halt nicht nur die Flugzeuge, die in die Wüste geschickt wurden
Im Ergebnis waren es dann auf einmal weniger. Und über die Modi der Personalreduktion wurde hier schon vielfach diskutiertNö, Personal wurde keines weg geschickt.
Im Ergebnis waren es dann auf einmal weniger. Und über die Modi der Personalreduktion wurde hier schon vielfach diskutiert
Ich mag ja die Gesamtbetrachtung. Und sowohl die Flotte als auch die Zahl der Beschäftigten war zum "Ende der Pandemie" kleiner als zu ihrem Beginn.Ja, und auch mit viel Diskussion wird es im Fall von Cityline nicht richtiger. Man hat seit Beginn der Pandemie CRJ und Embraers ausgeflottet aber dafür die Flotte um A319, A320 und A321 ergänzt und dafür Personal umgeschult.
Hast du dafür eine Quelle?Ich mag ja die Gesamtbetrachtung. Und sowohl die Flotte als auch die Zahl der Beschäftigten war zum "Ende der Pandemie" kleiner als zu ihrem Beginn.
Hast du dafür eine Quelle?
Okay, habe es mir gedacht. Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe explizit von Cityline gesprochen.Finanzberichte
investor-relations.lufthansagroup.com
(bezogen auf den Gesamtkonzern)
Geschäftsbericht 2022 auf Seite 30:
Mitarbeitende Ende 2019: 138.353
Mitarbeitende Ende 2022: 109.509
Zahl der Flugzeuge im Konzern:
Ende 2022: 710 Flugzeuge (Geschäftsbericht 2022, S. 26)
Ende 2019: 763 Flugzeuge (Geschäftsbericht 2019, S. 24)
Ja, und auch mit viel Diskussion wird es im Fall von Cityline nicht richtiger. Man hat seit Beginn der Pandemie CRJ und Embraers ausgeflottet aber dafür die Flotte um A319, A320 und A321 ergänzt und dafür Personal umgeschult.
Detroit wird im April allerdings nur 6/7 anstatt 7/7 geflogen und Denver wird im Mai nur 6/7 anstatt 7/7 geflogen (beides jedoch weiterhin mit B789).FRA-DFW LH438 wird offenbar erst ab 01.06. auf 787-9 umgestellt. Vorher sieht mir das nach Mix aus 333 und 343 aus. Ursprünglich geplant war Beginn SFP, AFAIK.
Wenigstens unproblematisch was Anzahl der C und PE-Sitze angeht..... Da wird wohl die erneute leichte Verzögerung der Dreamliner-Auslieferungen den Zeitplan etwas durcheinandergewürfelt haben, aber zumindest ist ja am 16.3. die D-ABPE angekommen....
Detroit (und EWR bis einschl. April) läuft schon auf 789 und Montreal ist weiter für 26.03. drin. Denver und Austin sollten eh erst im Mai starten, das ist auch weiter so drin.
Und davon war der Großteil der Verkauf der LSG Europa.Geschäftsbericht 2022 auf Seite 30:
Mitarbeitende Ende 2019: 138.353
Mitarbeitende Ende 2022: 109.509
Diese konzerninterne Verschiebungen sind doch alles Augenwischerei. Hier eine LGW und Germanwings, die abgewickelt werden, da eine Discover, die aufgemacht wird. Ist wie Hütchenspielen.Okay, habe es mir gedacht. Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe explizit von Cityline gesprochen.
Ja, aber definitiv nicht nur. Zwischendurch war die Zahl der Beschäftigten noch kleiner.Und davon war der Großteil der Verkauf der LSG Europa.
Die A380 Flüge sind mittlerweile buchbar; MUC - BOS wird ab 1.6.23 bis 15.6.23 und ab 4.7.23 bis 13.7.23 auf 5/7 reduziert (jew. VT1,3 entfallen).
JaDie Kabine ist noch die genau gleiche wie vor der Pandemie oder?
Das wird schon seit letztem Jahr geflogen.Ist FRA-STL 3/7 A333 schon bekannt? (mir bisher nicht, oder ich habe es in den interessanten Schilderungen von @E Francesco überlesen )