Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
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442
Weiß eigentlich jmd, warum Lh nur noch einmal am Tag nach Wien schickt?
Safari hat zwar ausgespuckt, dass Aua die Strecke vollständig übernimmt aber Wien ist doch eine Stammstrecke der lh.
 
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Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ab 1 Mai baut Lh das Streckennetz in Nordamerika ein wenig auf

LAX-Bis zu zweimal täglich, davor täglich
BOS-Bis zu zweimal täglich, davor täglich
IAD-Bis zu zweimal täglich, davor täglich
YUL-Täglich, davor nur 3-4/7

Müssten alle Veränderungen innerhalb Nordamerikas gewesen sein, wenn nicht gerne ergänzen.
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
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Gibt noch weitere Aufstockungen (allerdings alle schon lange bekannt):
FRA - SEA geht ab Mai auf 6/7 und ab Juni auf 7/7
FRA - KWI - DMM, NBO gehen ab Juni auf 7/7
FRA - ABV - PHC, LOS - SSG, IKA, DXB, MAA gehen ab Juli auf 7/7
FRA - BOS, JFK, LAX gehen ab Juli auf 14/7
FRA - ORD geht ab August auf 14/7

MUC - YVR geht ab Juni auf 7/7
MUC - ORD geht ab Juni auf 14/7
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
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Sollte nicht ADD von Lh kommenden Sommer wieder angeflogen werden? (Lh598)

Mich wundert es generell, dass die Strecke irgendwie seit Corona nicht mehr existiert, genauso wie ETM.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
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Nein.


Mit der begrenzten Anzahl an Flugzeugen und Personal muss LH sich die lukrativsten Strecken heraussuchen.
Mich wundert es nur, da ADD die einzige Strecke der Lh ist, die wirklich seit März 2020 nicht mehr angeflogen wird. Andere Strecken wie zum Beispiel Panama oder Cancun wurden ja nur an 4Y weitergegeben.
Doha wurde meines Wissens nach nur nur wegen der WM angeflogen.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Auch Nagoya wird seit März 2020 nicht angeflogen (soll nach aktuellem Stand Ende Oktober wieder kommen); Nanjing, Qingdao und Shenyang sind ebenfalls ausgesetzt (wurden aber während der Pandemie zumindest zeitweise angeflogen).
Bezüglich ADD: Nah allem was ich dazu gelesen habe, wird es nicht zurückkommen. Falls man sich doch entschließt, ADD als Ziel zurückzubringen, dann sehe ich es eher bei 4Y als bei LH.
Die Langstreckenflotte bei LH wird in den kommenden Jahren wieder anwachsen (es kommen mehr neue Flugzeuge, als alte rausgehen), dann wird es auch auf der Langstrecke wieder neue Strecken/Ziele geben und aktuell nicht geflogene Strecken (bspw. FRA - BKK oder MUC - GRU) kommen dann vllt. auch wieder zurück.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Auch Nagoya wird seit März 2020 nicht angeflogen (soll nach aktuellem Stand Ende Oktober wieder kommen); Nanjing, Qingdao und Shenyang sind ebenfalls ausgesetzt (wurden aber während der Pandemie zumindest zeitweise angeflogen).
Bezüglich ADD: Nah allem was ich dazu gelesen habe, wird es nicht zurückkommen. Falls man sich doch entschließt, ADD als Ziel zurückzubringen, dann sehe ich es eher bei 4Y als bei LH.
Die Langstreckenflotte bei LH wird in den kommenden Jahren wieder anwachsen (es kommen mehr neue Flugzeuge, als alte rausgehen), dann wird es auch auf der Langstrecke wieder neue Strecken/Ziele geben und aktuell nicht geflogene Strecken (bspw. FRA - BKK oder MUC - GRU) kommen dann vllt. auch wieder zurück.
Ok danke für den informativen Post 👍 Ist denke ich für alle interessant.

Aber stimmt Nagoya fehlt auch. Osaka soll aber glaube ich ab Juni wieder von München aus angeflogen werden.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
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Auch Nagoya wird seit März 2020 nicht angeflogen (soll nach aktuellem Stand Ende Oktober wieder kommen); Nanjing, Qingdao und Shenyang sind ebenfalls ausgesetzt (wurden aber während der Pandemie zumindest zeitweise angeflogen).
Bezüglich ADD: Nah allem was ich dazu gelesen habe, wird es nicht zurückkommen. Falls man sich doch entschließt, ADD als Ziel zurückzubringen, dann sehe ich es eher bei 4Y als bei LH.
Die Langstreckenflotte bei LH wird in den kommenden Jahren wieder anwachsen (es kommen mehr neue Flugzeuge, als alte rausgehen), dann wird es auch auf der Langstrecke wieder neue Strecken/Ziele geben und aktuell nicht geflogene Strecken (bspw. FRA - BKK oder MUC - GRU) kommen dann vllt. auch wieder zurück.
Ich würde es sehr bevorzugen, wenn als neuer Ziele der Lufthansa Taschkent,Vientiane und Abu Dhabi kommen würden.
Sind sehr beliebte Ziele bei anderen Airlines. Taschkent wurde sogar glaube ich mal angeflogen.
 

Asiaflyer

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18.02.2023
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Ich würde es sehr bevorzugen, wenn als neuer Ziele der Lufthansa Taschkent,Vientiane und Abu Dhabi kommen würden.
Sind sehr beliebte Ziele bei anderen Airlines. Taschkent wurde sogar glaube ich mal angeflogen.
Also Taschkent wäre verständlic. Aber was willst du mit Vientiane?? Da fliegt doch fast nichts hin was will man in Laos??
 

Leon K

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06.01.2023
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Ich frage mich aber um ehrlich zu sein wirklich, warum Lh den 380 nach MUC und die 787 nach FRA bringt. Anders herum hätte es viel mehr Sinn ergeben, vor allem da es in FRA deutlich mehr 380 Positionen gibt.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Der A380 wird von den A350 Crews bereedert, die sind in MUC stationiert.
Die B787 macht in FRA Sinn, da diese perspektivisch die A343 ersetzen wird. Außerdem ist MUC eine Airbus Only Base für LH.
 
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mbraun

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09.07.2011
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Ich frage mich aber um ehrlich zu sein wirklich, warum Lh den 380 nach MUC und die 787 nach FRA bringt. Anders herum hätte es viel mehr Sinn ergeben, vor allem da es in FRA deutlich mehr 380 Positionen gibt.
Ich stecke da nicht drin, aber es entspricht erstmal der Vorgabe/Idee/Optimierung "Airbus nach München, Boeing nach Frankfurt".
 

E Francesco

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19.10.2021
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In FRA wird es wohl langfristig auf der Langstrecke bei Airbus/Boeing bleiben, da wohl A350 auch in FRA stationiert werden sollen (die A333 sind ja auch noch da).
 

Anonyma

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16.05.2011
16.321
9.151
BRU
Weil LH MUC aktuell aus diversen Gründen dem FRA gegenüber bevorzugt behandelt.
Also letztes Jahr war das wohl wirklich so, u.a. wegen der ganzen Probleme in FRA. Nur dieses Jahr wurde doch ansonsten gerade von/nach MUC fleißig gestrichen und reduziert. Zumindest innereuropäisch (nur irgendwie muss man die A380 ja vollkriegen....)
 

Leon K

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06.01.2023
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Ich stecke da nicht drin, aber es entspricht erstmal der Vorgabe/Idee/Optimierung "Airbus nach München, Boeing nach Frankfurt".
Dann soll Lh auch mal die blöde Galeere (340-600) nach München bringen. Ich persönlich hab nichts gegen die, Bekannte meinte die ist anstrengend zu arbeiten.
 

E Francesco

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19.10.2021
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Dann soll Lh auch mal die blöde Galeere (340-600) nach München bringen. Ich persönlich hab nichts gegen die, Bekannte meinte die ist anstrengend zu arbeiten.
Die werden allerdings in FRA benötigt, da die neuen Flugzeuge nicht wie geplant kommen. Alternative wäre, weitere Strecken nach MUC verlegen.
 
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Leon K

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06.01.2023
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Dann soll Lh auch mal die blöde Galeere (340-600) nach München bringen. Ich persönlich hab nichts gegen die, Bekannte meinte die ist anstrengend zu arbeiten.
Generell das Lh so auf ihre 340/330 Family besteht. 330 kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, den haben ja auch viele andere Airlines aber wann Lh wohl endlich die 340 ausmustert?(Auch die normalen 300er)Außer Lh hat die fast niemand mehr…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die werden allerdings in FRA benötigt, da die neuen Flugzeuge nicht wie geplant kommen. Alternative wäre, weitere Strecken nach MUC verlegen.
Das ist aber wirklich ein Faktor, vor allem durch die enorme Verspätung der 777