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Ist aktuell im WFP23/24 3/7 geplant, siehe auch #4699.Wir warten sehensüchtig auf die Wiederaufnahme des Flugs FRA-NGO. Weiß man schon ob und wann er kommt?
Zeit egal, Herbst auch in den Winterflugplan hinein ok.
Ist aktuell im WFP23/24 3/7 geplant, siehe auch #4699.Wir warten sehensüchtig auf die Wiederaufnahme des Flugs FRA-NGO. Weiß man schon ob und wann er kommt?
Zeit egal, Herbst auch in den Winterflugplan hinein ok.
Das spricht aber dann dafür, dass es noch einige Verschiebungen in München geben wird. Aktuell werden dann 7 Ziele (incl. HKG, was aber den kompletten Sommer nur in den höchsten Buchungsklassen verfügbar ist, also Streichkandidat) mit dem 340-600 angeflogen. Geplant sind m.E. 5 A340-600 ab MUC.München - Charlotte wird ab 4.7.23 mit A346 anstatt A359 geflogen.
Der Umlauf MUC - CLT liegt bei knapp 21 Stunden, MUC - LAX bei knapp 25 Stunden, würde also mehr Flugzeuge benötigen. Der A346 von MUC - BOS dürfte nach Umstellung auf A380 nach FRA wechseln damit FRA - BOG auf A346 umgestellt werden kann.Ich hatte eher vermutet, dass die beiden BOS/JFK A340-600 auf die LAX Strecke gehen... Ich sehe ehrlich gesagt mehr F Bedarf auf der LAX Strecke als nach CLT, aber gut, ich habe auch keinen Einblick ins Revenue.
Was für mich aber in dem ganzen Zusammenhang gar nicht passt: Man kündigt den A380 auf JFK,BOS, oder LAX an. Also ist großer Bedarf nach JFK,BOS und LAX. Man lässt aktuell LAX weiter auf dem A359, also dem Flugzeug mit der kleineren Kabine und ohne F. Vor einer Umstellung auf den 346 von JFK/BOS auf CLT hätte ich daher eher auf LAX getippt.MUC - JFK dürfte wohl ab 4. Juli auf A380 umgestellt werden (leicht schnellere Flugzeit ab diesem Datum).
Gab auch ein paar temporäre Reduzierungen auf der Langstrecke ex MUC:
JFK -1/7 auf 6/7 im Mai und Juni
CLT -1/7 auf 6/7 im Juli und August
ICN -2/7 auf 5/7 im September
ORD -1/7 auf 13/7 im September und Oktober
Der Umlauf MUC - CLT liegt bei knapp 21 Stunden, MUC - LAX bei knapp 25 Stunden, würde also mehr Flugzeuge benötigen. Der A346 von MUC - BOS dürfte nach Umstellung auf A380 nach FRA wechseln damit FRA - BOG auf A346 umgestellt werden kann.
Für MUC gehe ich davon aus, dass IAD, EWR, ORD (LH434/LH435), BOS (bis 31.5.23), JFK (bis 3.7.23) und CLT (ab 4.7.23) mit A346 geflogen werden. Da jeden Monat eine A346 Strecke auf 6/7 reduziert ist, gibt es nun auch Zeit für Wartung. Bei MUC - HKG gehe ich auch davon aus, dass das noch rausfliegt oder nicht etwas bei den A359 geschoben wird.
Für den Moment sieht das China Programm im Sommer 2023 der LH so aus:
FRA - Shanghai 4/7 B748
FRA - Peking 1/7 B748
FRA - Nanjing 1/7 A343
FRA - HKG 7/7 A346
MUC - HKG 7/7 A346 mit ?
Da muss ich Dir Recht geben, das sind mögliche Argumente für den A380 nach JFK/BOS... Aber wie so oft, LH wird uns sicherlich mit irgendwelchen Routen überraschen, mit denen wir nie gerechnet hätten (siehe CLT).Für BOS und JFK spräche, dass die Kapazitäten ab FRA dorthin reduziert wurden (LH400/401 mit A346 anstatt B748 und LH422/423 mit A333/A343 anstatt B744).
Ansonsten: We will see.
...
Übrigens finde ich es klasse, wie Du immer jegliche Routenänderungen postest...
Weil es so schön passt: LH79 aus DUS ist heute umgeleitet worden und in STR gelandet.Hallo Zusammen,
weißt jemand ob STR-DUS wieder kommt bald?
Danke
Das nenn' ich mal Kundenorientierung - Kaum nachgefragt, schon umgesetzt!Weil es so schön passt: LH79 aus DUS ist heute umgeleitet worden und in STR gelandet.
STR (Alle Flughäfen) - DUS (Alle Flughäfen) gibt es doch mehrfach täglich als LH Express Rail-Umsteigeverbindung oder direkt mit der "ausführenden Airline" Deutsche Bahn über bahn.deDas nenn' ich mal Kundenorientierung - Kaum nachgefragt, schon umgesetzt!
Hast du die genauen VT parat? Da wir am 4.9. auf der LH790 gebucht sind und noch keine Änderungen sichtbar sind, wäre das interessant zu wissen.MUC - SIN -1/7 auf 6/7 im April, Mai, Juni, Juli, August; -2/7 auf 5/7 im September und Oktober
Die Flotte ist ziemlich auf Kante genäht, für HKG oder mehr Frequenzen nach GIG, MEX, SAN, KIX und PEK reicht es nicht, alles eigentlich 5/7 - 7/7 Ziele. Die Bestellungen gestern und der Zulauf von neuen A359 (10 Stück für 2024 geplant) mit First bringt dann hoffentlich Abhilfe nächstes Jahr.Erklärt natürlich die obigen Streichungen.
Boston wird im WFP vermutlich durch Dehli abgelöst.Ab 01.06. geht es wohl mit dem A380 ab München nach Boston.