Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.394
5.633
DUS
ANZEIGE
Generell das Lh so auf ihre 340/330 Family besteht. 330 kann man ja noch irgendwie nachvollziehen, den haben ja auch viele andere Airlines aber wann Lh wohl endlich die 340 ausmustert?(Auch die normalen 300er)Außer Lh hat die fast niemand mehr…
Mit was sollen die denn von heute auf morgen ersetzt werden?
Es wurden ja sogar ein paar A346 zurück geholt, weil man halt nix neues auf die schnelle bekommt.
Hätte man vor drei Jahren nicht alles in die Wüste geschickt, inklusive Crews, dann hätte man heute nicht das Problem.

• Like
Reaktionen: Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Mit was sollen die denn von heute auf morgen ersetzt werden?
Es wurden ja sogar ein paar A346 zurück geholt, weil man halt nix neues auf die schnelle bekommt.
Hätte man vor drei Jahren nicht alles in die Wüste geschickt, inklusive Crews, dann hätte man heute nicht das Problem.
Gut es gibt dann auch immer noch die vielen Jumbos in FRA. Aber ein paar alte wurden ja auch ausgemustert. Zudem hat Lh auch ein paar a330 zu 4Y weitergegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also du meinst mit A380 nach VTE :yes:
Was heißt VTE?😂

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
warum so pessimistisch?
5 787 hat man ja schon, 7 zusätzliche sind doch in der Pipeline von Norwegian/Air Europa, schaffen die es nicht mehr dieses Jahr?
bei der A350 sieht es doch ähnlich aus

Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, eher mit Realismus und Erfahrungen der letzten Zeit. Die erste neue A359 kommt im Dezember und dann ein paar nächstes Jahr... In der Theorie wollte man sich längst von allen 4-Strahlern außer B748 verabschiedet haben, in der Realität sind A343, A346, B744 jetzt eine unerlässliche Stütze der Langstreckenflotte, um überhaupt einen Flugplan darstellen zu können und werden noch um die A380 ergänzt.

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Naja die Diskussionen, kommen aber meistens durch dich.

Um mal wieder Ontopic zu werden:

Lh soll wohl Ende Oktober planen, Bangkok und Rio wieder nach FRA zu bringen.
Bezüglich ADD: Soll nun endgültig nicht mehr angeflogen werden.
Auch was Minsk angeht, sind wieder Planungen von LH ab Oktober.
Allerdings vorerst in der Schwebe.
Russland kann ja logischerweise immer noch nicht angeflogen werden, wegen des Flugverbotes.

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Auch was Minsk angeht, sind wieder Planungen von LH ab Oktober.
Allerdings vorerst in der Schwebe.
Russland kann ja logischerweise immer noch nicht angeflogen werden, wegen des Flugverbotes.
Weiß vllt bezüglich Minsk etwa mehr? Meines Wissens nach ist in Belarus kein Flugverbot, die Lh fliegt es wohl aus anderen Gründen zur Zeit nt an…

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.019
2.806
Weiß vllt bezüglich Minsk etwa mehr? Meines Wissens nach ist in Belarus kein Flugverbot, die Lh fliegt es wohl aus anderen Gründen zur Zeit nt an…
Auswärtiges Amt:
Der Europäische Rat hat Fluggesellschaften aufgefordert, den belarussischen Luftraum zu meiden. Belarussische Maschinen dürfen nicht mehr in der EU landen. Infolgedessen bestehen Flugverbindungen seit Sommer 2021 nur eingeschränkt über Drittländer.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.080
1.525
Passierte nach dem abgefangenen FR Flieger, der zur Landung aufgefordert/gezwungen wurde. Also schon länger als mit Russland.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Also kann man sich daraus erschließen, dass dort nie wieder ein LH Flieger landen wird?
Kann man jetzt generell net auf immer beziehen. Die nächsten Jahre aber vermutlich nicht.

Wie ich mitbekommen habe soll ICN ab 23.6 bis zu 4 mal pro Tag von FRA angeflogen werden durch die neue Airline Air Premia

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.319
1.311
TXL

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Kann man jetzt generell net auf immer beziehen. Die nächsten Jahre aber vermutlich nicht.

Wie ich mitbekommen habe soll ICN ab 23.6 bis zu 4 mal pro Tag von FRA angeflogen werden durch die neue Airline Air Premia
Schreib das mal in den ‚News zu FRA‘‘ Thread. Mal sehen ob jmd. lacht 🤭

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Auch wenn ich sagen muss, dass der Titel dieses Threads nicht gut gewählt ist. Mir fehlt im Titel eindeutig um welche Airline/s es hier geht…
War ja in deinem „Türenthread nicht besser“…

Kurz mal zur Vorstellung da mich einige noch nicht kennen:
Mein Name ist Rolf, bin 42 Jahre alt und verfolge das Forum schon seit einigen Jahren.
Aber was hier los ist im Moment… Da hab ich mich dann doch mal um eine Registrierung gekümmert.
Wie hoch ist hier die Normalrate nochmal?

• Haha
  • Like
Reaktionen: Leon K und born2fly

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
War ja in deinem „Türenthread nicht besser“…

Kurz mal zur Vorstellung da mich einige noch nicht kennen:
Mein Name ist Rolf, bin 42 Jahre alt und verfolge das Forum schon seit einigen Jahren.
Aber was hier los ist im Moment… Da hab ich mich dann doch mal um eine Registrierung gekümmert.
Wie hoch ist hier die Normalrate nochmal?
Erstmal ein herzliches willkommen! Auch wenn du wie es aussieht ja schon länger das VTE verfolgst. Die Normalverteilung hat @born2fly in einer Seite davor gut definiert.

• Haha
Reaktionen: Leon K

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.524
4.875
44
Fluchhafen
Auch wenn ich sagen muss, dass der Titel dieses Threads nicht gut gewählt ist. Mir fehlt im Titel eindeutig um welche Airline/s es hier geht…
Kann es unter Umständen vielleicht sein, ganz hypothetisch betrachtet, dass es in einem EllHaa, aka Lufthansa Thread, eventuell, also ganz vielleicht, sich um Lufthansa handeln könnte? 50/50, oder Publikumsjoker?! :unsure: :doh:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.083
10.211
Trans Balkan Express
Also wenn sich über meinen Thread so beschwert wurde, dann kann ich doch wohl mal bei anderen nen kleinen Verbesserungsvorschlag machen? Oder…?

Nein kannst Du nicht. Der Thread läuft seit 2009 im LH-Unterforum sehr informativ. Jetzt crashst Du ihn mit OT-Beiträgen. Eine kurze Entschuldigung für das Sprengen des Threads würde es auch tun.