Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
ANZEIGE
Wei zufällig jemand wann das große Update für den WFP 23/24 kommt?
Die letzten Jahre war das doch immer ca. Mitte April. Bisher ist aber noch der alte Plan ohne A380 & A346 drin
dauert wohl noch ein wenig…
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.152
5.300
MUC/INN
Natürlich dauert das, man muss erstmal schauen, wie man Airbus die zurückgegebenen A380 wieder abschwatzt. Danebst muss noch ein Bauernopfer gefunden werden für die wirkliche Blödheit, dieser Flieger würden nie mehr gebraucht werden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.792
4.182
50
MUC
www.oliver2002.com
Die A380 würden auch noch nicht für den WFP23/24 zur verfügung stehen. Die erste WFP Überarbeitung kommt basierend auf der Flottenverfügbarkeit und der ersten Bedarfsplanung. Da die A350, B748 und A343 nahezu die gesamte Zeit in der Pandemie geflogen sind wird da im WFP wohl einiges an Wartung anstehen.
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
57
25
Dann hat sich meine Frage von gestern fast von selbst beantwortet. Als ob hier jemand mithört …

Ab Frankfurt fliegt der A340-600 im WFP weiterhin nach BOG und HKG und anstatt JFK dann nach MIA.
Hat schon jemand Änderungen auf der Kurzstrecke bemerkt?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Ab Frankfurt fliegt der A340-600 im WFP weiterhin nach BOG und HKG und anstatt JFK dann nach MIA.
Wohl auch an einigen Tagen auf der LH432/433 nach ORD.

Die B789 wird weiterhin nach DFW und DTW sowie neu nach YYZ und YVR eingesetzt.

FRA - Nagoya, Nanjing, Qingdao sind für den Winter nun wohl weiterhin/wieder raus.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Überblick über die Langstrecke im WFP23/24 (Frequenzveränderungen sind im Vergleich zum WFP22/23):
  • FRA - MCO verbleibt bei 4Y, FRA - PHL ist derzeit als LH Flug gelistet (lt. LH Buchungsmaske)
  • MUC - HKG wird nach aktuellem Stand zum WFP23/24 wieder aufgenommen.
  • Ausgesetzt bleiben: FRA - NGO, NKG, SHE, TAO
FRA:
ATL 7/7 A343 (+2/7)
AUS 3/7 A333
BOS 7/7 A343
DEN 7/7 A343
DFW 7/7 B789 (+2/7)
DTW 7/7 B789 (+1/7)
EWR 7/7 B748
IAD 7/7 B748
IAH 7/7 A333
JFK 7/7 B744 und 7/7 A343 (+7/7)
LAX 7/7 B748
MEX 7/7 B748
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 B748 und 4/7 A343 und 3/7 A346 (+7/7)
PHL 5/7 A343
SEA 7/7 A343 (+3/7)
SFO 7/7 B748
STL 3/7 A333
YVR 7/7 B789
YYZ 7/7 B789

BOG 5/7 A346
EZE 7/7 B748 (+1/7)
GRU 7/7 B748
SJO 3/7 A343

ABV - PHC 5/7 A333
CPT 7/7 A343 (+4/7)
JNB 7/7 B748
LAD 3/7 A333
LOS - SSG 5/7 A333
NBO 5/7 A333 und 2/7 A343 (+2/7)

ALA 4/7 A333 (+1/7)
BOM 7/7 B789
BLR 7/7 B744
DEL 7/7 B744
DXB 7/7 A333
GYD 4/7 A320
HKG 7/7 A346
HND 7/7 B748
ICN 7/7 B744 (+4/7)
IKA 7/7 A343
KWI - DMM 5/7 A333
MAA 7/7 A343 (+4/7)
NQZ - ALA 3/7 A333 (+1/7)
PEK 7/7 A343 (+6/7)
PVG 7/7 B748 (+3/7)
RUH - BAH 7/7 A333
SIN 7/7 B748

MUC:
BOS 7/7 A346
CLT 5/7 A359
DEN 7/7 A359
EWR 7/7 A359
IAD 5/7 A359 (+5/7)
JFK 7/7 A346
LAX 7/7 A388
MEX 3/7 A359 (+3/7)
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 A359
SAN 3/7 A359 (-2/7)
SFO 7/7 A359
YUL 5/7 A359

GIG 3/7 A359 (-2/7)

CPT 5/7 A359 (-2/7)

BOM 7/7 A359
BKK 7/7 A388
BLR 3/7 A359 (+3/7)
DEL 7/7 A359
DXB 5/7 A359
HKG 7/7 A359 (+7/7)
HND 7/7 A359 (+4/7)
KIX 7/7 A359 (+7/7)
ICN 5/7 A359 (-2/7)
SIN 7/7 A359
PEK 3/7 A359 (+3/7)
PVG 7/7 A359 (+7/7)
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Überblick über die Langstrecke im WFP23/24 (Frequenzveränderungen sind im Vergleich zum WFP22/23):
  • FRA - MCO verbleibt bei 4Y, FRA - PHL ist derzeit als LH Flug gelistet (lt. LH Buchungsmaske)
  • MUC - HKG wird nach aktuellem Stand zum WFP23/24 wieder aufgenommen.
  • Ausgesetzt bleiben: FRA - NGO, NKG, SHE, TAO
FRA:
ATL 7/7 A343 (+2/7)
AUS 3/7 A333
BOS 7/7 A343
DEN 7/7 A343
DFW 7/7 B789 (+2/7)
DTW 7/7 B789 (+1/7)
EWR 7/7 B748
IAD 7/7 B748
IAH 7/7 A333
JFK 7/7 B744 und 7/7 A343 (+7/7)
LAX 7/7 B748
MEX 7/7 B748
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 B748 und 4/7 A343 und 3/7 A346 (+7/7)
PHL 5/7 A343
SEA 7/7 A343 (+3/7)
SFO 7/7 B748
STL 3/7 A333
YVR 7/7 B789
YYZ 7/7 B789

BOG 5/7 A346
EZE 7/7 B748 (+1/7)
GRU 7/7 B748
SJO 3/7 A343

ABV - PHC 5/7 A333
CPT 7/7 A343 (+4/7)
JNB 7/7 B748
LAD 3/7 A333
LOS - SSG 5/7 A333
NBO 5/7 A333 und 2/7 A343 (+2/7)

ALA 4/7 A333 (+1/7)
BOM 7/7 B789
BLR 7/7 B744
DEL 7/7 B744
DXB 7/7 A333
GYD 4/7 A320
HKG 7/7 A346
HND 7/7 B748
ICN 7/7 B744 (+4/7)
IKA 7/7 A343
KWI - DMM 5/7 A333
MAA 7/7 A343 (+4/7)
NQZ - ALA 3/7 A333 (+1/7)
PEK 7/7 A343 (+6/7)
PVG 7/7 B748 (+3/7)
RUH - BAH 7/7 A333
SIN 7/7 B748

MUC:
BOS 7/7 A346
CLT 5/7 A359
DEN 7/7 A359
EWR 7/7 A359
IAD 5/7 A359 (+5/7)
JFK 7/7 A346
LAX 7/7 A388
MEX 3/7 A359 (+3/7)
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 A359
SAN 3/7 A359 (-2/7)
SFO 7/7 A359
YUL 5/7 A359

GIG 3/7 A359 (-2/7)

CPT 5/7 A359 (-2/7)

BOM 7/7 A359
BKK 7/7 A388
DEL 7/7 A359
DXB 5/7 A359
HKG 7/7 A359 (+7/7)
HND 7/7 A359 (+4/7)
KIX 7/7 A359 (+7/7)
ICN 5/7 A359 (-2/7)
SIN 7/7 A359
PEK 3/7 A359 (+3/7)
PVG 7/7 A359 (+7/7)
Soll nicht FRA-YUL nun dauerhaft bleiben?
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
282
109
HAM
Überblick über die Langstrecke im WFP23/24 (Frequenzveränderungen sind im Vergleich zum WFP22/23):
  • FRA - MCO verbleibt bei 4Y, FRA - PHL ist derzeit als LH Flug gelistet (lt. LH Buchungsmaske)
  • MUC - HKG wird nach aktuellem Stand zum WFP23/24 wieder aufgenommen.
  • Ausgesetzt bleiben: FRA - NGO, NKG, SHE, TAO
FRA:
ATL 7/7 A343 (+2/7)
AUS 3/7 A333
BOS 7/7 A343
DEN 7/7 A343
DFW 7/7 B789 (+2/7)
DTW 7/7 B789 (+1/7)
EWR 7/7 B748
IAD 7/7 B748
IAH 7/7 A333
JFK 7/7 B744 und 7/7 A343 (+7/7)
LAX 7/7 B748
MEX 7/7 B748
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 B748 und 4/7 A343 und 3/7 A346 (+7/7)
PHL 5/7 A343
SEA 7/7 A343 (+3/7)
SFO 7/7 B748
STL 3/7 A333
YVR 7/7 B789
YYZ 7/7 B789

BOG 5/7 A346
EZE 7/7 B748 (+1/7)
GRU 7/7 B748
SJO 3/7 A343

ABV - PHC 5/7 A333
CPT 7/7 A343 (+4/7)
JNB 7/7 B748
LAD 3/7 A333
LOS - SSG 5/7 A333
NBO 5/7 A333 und 2/7 A343 (+2/7)

ALA 4/7 A333 (+1/7)
BOM 7/7 B789
BLR 7/7 B744
DEL 7/7 B744
DXB 7/7 A333
GYD 4/7 A320
HKG 7/7 A346
HND 7/7 B748
ICN 7/7 B744 (+4/7)
IKA 7/7 A343
KWI - DMM 5/7 A333
MAA 7/7 A343 (+4/7)
NQZ - ALA 3/7 A333 (+1/7)
PEK 7/7 A343 (+6/7)
PVG 7/7 B748 (+3/7)
RUH - BAH 7/7 A333
SIN 7/7 B748

MUC:
BOS 7/7 A346
CLT 5/7 A359
DEN 7/7 A359
EWR 7/7 A359
IAD 5/7 A359 (+5/7)
JFK 7/7 A346
LAX 7/7 A388
MEX 3/7 A359 (+3/7)
MIA 7/7 A346
ORD 7/7 A359
SAN 3/7 A359 (-2/7)
SFO 7/7 A359
YUL 5/7 A359

GIG 3/7 A359 (-2/7)

CPT 5/7 A359 (-2/7)

BOM 7/7 A359
BKK 7/7 A388
DEL 7/7 A359
DXB 5/7 A359
HKG 7/7 A359 (+7/7)
HND 7/7 A359 (+4/7)
KIX 7/7 A359 (+7/7)
ICN 5/7 A359 (-2/7)
SIN 7/7 A359
PEK 3/7 A359 (+3/7)
PVG 7/7 A359 (+7/7)
Also werde ich dann zukünftig weiterhin LHG nach MCO meiden und lieber über AMS und MSP fliegen...
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Noch in diesem Sommer zukommende Strecken ab FRA:

TIV ab 15.5 1/7 a320
BIQ ab 29.4 1/7 a319
RJK ab 5.5 1/7 a319
ETM ab 1.6 1/7 a321
Jeddah soll doch nicht kommen

4Y (Non-Schengen):

YYC ab 3.5 3/7
BJV ab 27.5 2/7
MIR ab 3.5 1/7
VAR ab 29.4 1/7
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Aussage halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sobald es wieder möglich ist Moskau und St. Petersburg anzufliegen wird es die Lufthansa Group auch tun. Russland ist immer noch ein riesiger Markt.
Zumal deshalb auch Lh gefühlt schon Minus gemacht hat. Sind ja 7 Flüge pro Tag die dadurch wegfallen…
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Noch in diesem Sommer zukommende Strecken ab FRA:

TIV ab 15.5 1/7 a320
BIQ ab 29.4 1/7 a319
RJK ab 5.5 1/7 a319
ETM ab 1.6 1/7 a321
Jeddah soll doch nicht kommen

4Y (Non-Schengen):

YYC ab 3.5 3/7
BJV ab 27.5 2/7
MIR ab 3.5 1/7
VAR ab 29.4 1/7
Das sind fast alles alte saisonale Strecken. Nur LH nach BIQ und 4Y nach MIR sind davon wirklich neu.
Jeddah wurde mit der Pandemie eingestellt und seitdem nicht wieder aufgenommen.

Und zu ETM (Eilat/Ramon): Um was für Flüge handelt es sich dabei? Buchbar ist da mit Lufthansa überhaupt nichts, was ziemlich sportlich wäre, wenn man die Strecke in einem Monat aufnehmen will.
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Die Aussage halte ich für sehr unwahrscheinlich. Sobald es wieder möglich ist Moskau und St. Petersburg anzufliegen wird es die Lufthansa Group auch tun. Russland ist immer noch ein riesiger Markt.
Also in eine Stadt Flieger zu schicken, in der Krieg ist macht überraschenderweise wenig Sinn…
Das wird dann auch den Markt nicht besser machen
 
  • Like
Reaktionen: Target

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Das sind fast alles alte saisonale Strecken. Nur LH nach BIQ und 4Y nach MIR sind davon wirklich neu.
Jeddah wurde mit der Pandemie eingestellt und seitdem nicht wieder aufgenommen.

Und zu ETM (Eilat/Ramon): Um was für Flüge handelt es sich dabei? Buchbar ist da mit Lufthansa überhaupt nichts, was ziemlich sportlich wäre, wenn man die Strecke in einem Monat aufnehmen will.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Strecken komplett neu wären.
Ich habe nur geschrieben, dass diese im Sommer nochmal dazu kommen…
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die Strecken komplett neu wären.
Ich habe nur geschrieben, dass diese im Sommer nochmal dazu kommen…
Ist ja auch nur eine Definitionssache.

Aber
ETM ab 1.6 1/7 a321
hierzu müsstest du uns trotzdem mehr verraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also in eine Stadt Flieger zu schicken, in der Krieg ist macht überraschenderweise wenig Sinn…
Das wird dann auch den Markt nicht besser machen
Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Sobald es wieder möglich ist".

Aber auch zur Zeit gibt es für Fluggesellschaften kaum lukrativere Ziele als Moskau und Sankt Petersburg. Sieht man exzellent an Air Serbia, Emirates und Turkish.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Ist ja auch nur eine Definitionssache.

Aber

hierzu müsstest du uns trotzdem mehr verraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Sobald es wieder möglich ist".

Aber auch zur Zeit gibt es für Fluggesellschaften kaum lukrativere Ziele als Moskau und Sankt Petersburg. Sieht man exzellent an Air Serbia, Emirates und Turkish.
Jetzt wird mir ETM auch nicht mehr angezeigt…
Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein.
Hättest du gerne die Russlandstrecken zurück einfach mal aus Interesse?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ANZEIGE
300x250
Aber mal Out of topic:

Würde es nicht vielleicht Sinn machen, Lh würde TLV der 4Y übergeben?
Würde vor allem für Umsteiger in FRA das Leben erleichtern, da TLV die einzige Strecke der Lh ist, die zur Zeit von Flugsteig C rausgeht und dort sonst nur 4Y Flüge sind.