Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
Zumal deshalb auch Lh gefühlt schon Minus gemacht hat. Sind ja 7 Flüge pro Tag die dadurch wegfallen…
Wenn sie weiterhin nach Russland fliegen würden, hätten sie halt woanders noch mehr gestrichen - denn Tatsache ist doch, dass es ihnen ja nach wie vor an Kapazitäten fehlt, Ok, vielleicht hätten sie im russischen Markt mehr Gewinn, nur "ungenutzt" sind die dadurch freigewordenen Kapazitäten derzeit wohl eher nicht....
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
547
Aber mal Out of topic:

Würde es nicht vielleicht Sinn machen, Lh würde TLV der 4Y übergeben?
Würde vor allem für Umsteiger in FRA das Leben erleichtern, da TLV die einzige Strecke der Lh ist, die zur Zeit von Flugsteig C rausgeht und dort sonst nur 4Y Flüge sind.
Und für wen hätte es Vorteile?
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Und für wen hätte es Vorteile?
Na für die Paxe, da diese dann nicht so weit laufen müssen (Bsp. von Z zu C) und C4 dann perfekt noch von 4Y genutzt werden könnte, so wie alle andere C-Gates.

Aber gut, wenn du dagegen was einzuwenden hast schreib mir lieber privat, da wir sonst wieder als „Türenfetischisten“ bezeichnet werden.
 

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
300
472
STR/MUC
Jetzt wird mir ETM auch nicht mehr angezeigt…
Scheint wohl ein Fehler gewesen zu sein.
Hättest du gerne die Russlandstrecken zurück einfach mal aus Interesse?
Das ist schade, Eilat würde ich sehr gerne wieder besuchen.

Komische Frage, aber gut.
Es ist mir relativ gleichgültig, weil ich die Strecken nicht nutzen würde. Ich war einmal in Russland und habe nicht den Drang, wieder dort hinzufliegen, außer die Arbeit erfordert es.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Das ist schade, Eilat würde ich sehr gerne wieder besuchen.

Komische Frage, aber gut.
Es ist mir relativ gleichgültig, weil ich die Strecken nicht nutzen würde. Ich war einmal in Russland und habe nicht den Drang, wieder dort hinzufliegen, außer die Arbeit erfordert es.
Achso, ja kann verstehen, dass die etwas komisch rüberkommen ist, kam mir nur am Anfang so vor, als hättest du sie wieder gerne, was auch verständlich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Der BWLer

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Na für die Paxe, da diese dann nicht so weit laufen müssen (Bsp. von Z zu C) und C4 dann perfekt noch von 4Y genutzt werden könnte, so wie alle andere C-Gates.

Aber gut, wenn du dagegen was einzuwenden hast schreib mir lieber privat, da wir sonst wieder als „Türenfetischisten“ bezeichnet werden.
Aber es gibt doch keine (oder kaum) Umsteiger von 4Y -> 4Y. Also wirklich Wegstrecke spart man da nicht.

Der Grund fuer Flugsteig C scheint zu sein, dass es dort Platz gibt fuer die Extra Kontrollen. In MUC sind die TLV Fluege auch nicht ab T2 soweit ich weiss.
 
  • Like
Reaktionen: Leon K

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Hyderabad … ab wann? Das wäre mal echt klasse, ich muss da ab und an beruflich hin. Nonstop wäre mal nice.
Details dazu gibt es laut PM Mitte Mai.
Nach längerer Pause wird Lufthansa auch Hyderabad wieder in den Flugplan ab Frankfurt aufnehmen. Damit gibt es erneut eine direkte Anbindung von Deutschland aus in die Pharma- und Hightech-Industrie Indiens. Einzelheiten dazu gibt Lufthansa Mitte Mai bekannt.
https://www.lufthansagroup.com/de/newsroom/meldungen/lufthansa-neue-langstreckenziele-im-winter.html
 

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Weiß eigentlich jmd die Gründe für den Ausschuss der Chinastrecken abgesehen von Peking und Shanghai?
 

KaitouMasato

Reguläres Mitglied
20.04.2023
82
49
DUS/NRN
Ich wollte mal eure Einschätzung wissen.... es gibt recht günstige Tickets im März von Oslo nach Frankfurt und dann nach Korea. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass da noch Änderungen kommen, so dass ich umbuchen kann?
Mit Lufthansa
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
57
25
Ich wollte mal eure Einschätzung wissen.... es gibt recht günstige Tickets im März von Oslo nach Frankfurt und dann nach Korea. Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass da noch Änderungen kommen, so dass ich umbuchen kann?
Mit Lufthansa
Mit Start in Budapest gibt es ebenfalls ein sehr gutes Angebot, bei dem die Premium Eco (sofern N verkauft wird) günstiger als die Eco ist.
Ich hab das ganze letzten Oktober für Februar 2023 gebucht und nach einer Änderung von Lufthansa auf September geschoben. Nach der Umbuchung kam prompt die nächste Änderung - diesmal von Asiana auf dem letzten Leg von ICN nach KIX (anschließend gehts mit der LH 743 nach MUC).

So wie ich das sehe wurde bisher auch nur die Langstrecke im WFP 23/24 angepasst. Kurzstrecke müsste noch kommen
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Noch mit Vorsicht zu genießen:
Für den Sommer 2024 sieht es lt. Buchungsmaske momentan so aus:
FRA - Nagoya, Nanjing, Shenyang sollen jew. 3/7 mit A343 ab Ende März 2024 wieder aufgenommen werden.
FRA - Austin soll ab Ende März 2024 auf 5/7 erhöht werden.
FRA - Shanghai soll ab Ende März 2024 auf 14/7 erhöht werden (7/7 A343 und 7/7 B748).
MUC - San Diego soll ab Ende März 2024 auf 7/7 erhöht werden.
 

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Noch mit Vorsicht zu genießen:
Für den Sommer 2024 sieht es lt. Buchungsmaske momentan so aus:
FRA - Nagoya, Nanjing, Shenyang sollen jew. 3/7 mit A343 ab Ende März 2024 wieder aufgenommen werden.
FRA - Austin soll ab Ende März 2024 auf 5/7 erhöht werden.
FRA - Shanghai soll ab Ende März 2024 auf 14/7 erhöht werden (7/7 A343 und 7/7 B748).
MUC - San Diego soll ab Ende März 2024 auf 7/7 erhöht werden.
Zudem auch Hyderabad, das allerdings schon ab November
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
LH scheint übrigens gerade am WFP rumzubasteln. Mal schauen, wie viele "Flugplanänderungsmails" ich morgen dann vorfinde bzw. ob von meinen Buchungen eine bis zum Ende wie gebucht überlebt (Quote bei LX / SN: aktuell 1 von 6 - geringfügige Zeitenänderungen nicht berücksichtigt).
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ich hoffe, dass SN noch irgendwas macht. Würde mich freuen, wenn ich mein Flug nach Ecuador so umbuchen könnte, dass ich über Kolumbien fliegen kann und nicht über JFK 😅😅
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ich hoffe, dass SN noch irgendwas macht. Würde mich freuen, wenn ich mein Flug nach Ecuador so umbuchen könnte, dass ich über Kolumbien fliegen kann und nicht über JFK 😅😅
Wenn man davon spricht. Habe von LH eine E-Mail mit Flugzeitenänderung erhalten. Sind die eigentlich immer noch kulant bei der Umbuchung? Habe eine Änderung von nur 15 Minuten erhalten.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
Online zumindest sehr kulant (konnte einen LH-Flug in I wegen 10 min. umbuchen auf LX in I, obwohl da vorher keine Verfügbarkeiten waren).
Telefonisch mag es vom Agent abhängen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
ANZEIGE
300x250
So schaut es momentan auf der Kurz- und Mittelstrecke im WFP23/24 aus (Beispielhaft die Woche 11.12.23 bis 17.12.23; Frequenzveränderungen beiziehen sich auf das bislang geplante Programm im WFP23/24; auf einigen Strecken gibt es über Weihnachten u. Neujahr zus. Flüge, im Januar und Februar kommt es hingegen oftmals zu weiteren Ausdünnungen; ohne Gewähr auf Vollständigkeit).
FRA:
BER 97/7 (-31/7)
BRE 32/7 (-3/7)
DRS 28/7 (-7/7)
DUS 35/7
FDH 22/7 (-5/7)
FMO 23/7 (-4/7)
HAJ 35/7
HAM 81/7 (-12/7)
LEJ 28/7 (-7/7)
MUC 91/7 (-5/7)
NUE 32/7 (-3/7)
STR 33/7 (-2/7)

ARN 35/7
BGO 11/7 (-3/7)
BLL 25/7 (-3/7)
CPH 35/7
GOT 28/7 (-7/7)
HEL 21/7
IVL 1/7
KAO 1/7
KEF 3/7
OSL 32/7 (-3/7)
RIX 12/7 (-2/7)
SVG 11/7 (+1/7)
TOS 3/7
TLL 18/7
VNO 14/7

BHD 4/7
BHX 24/7 (-4/7)
BRS 7/7
DUB 28/7
EDI 16/7 (+2/7)
GLA 11/7
LCY 21/7
LGW 14/7
LHR 84/7
LPL 4/7 (+1/7)
MAN 29/7 (-6/7)
NCL 5/7 (-2/7)

AMS 40/7
BOD 6/7 (+1/7)
BRU 35/7 und 14/7 SN (-5/7 LH)
CDG 41/7 (-6/7)
LUX 34/7 (-1/7)
LYS 27/7 (-1/7)
MRS 20/7 (-1/7)
NCE 21/7
NTE 6/7 (+1/7)
TLS 21/7

AGP 7/7
ALC 2/7 (+1/7)
BCN 48/7 (-1/7)
BIO 18/7 (-3/7)
FAO 2/7
LIS 20/7 (-1/7)
MAD 25/7 (-3/7)
OPO 21/7
SVQ 3/7
VLC 15/7

ALG 8/7
AMM 7/7
BEY 7/7
CAI 11/7 (+4/7)
CMN 2/7
EBL 2/7
IST 12/7 (-2/7)
TLV 21/7
TUN 9/7

ATH 21/7
BEG 14/7
EVN 5/7 (+1/7)
LCA 3/7
LJU 14/7
SJJ 7/7
SKP 10/7
SOF 20/7 (-1/7)
TIA 14/7
ZAG 13/7 (-1/7)

BUD 35/7 (-6/7)
CLJ 6/7
GDN 14/7
GRZ 14/7 und 7/7 EN (-7/7 EN)
INN 21/7 EN (-7/7)
KRK 27/7 (-1/7)
KTW 14/7 (-5/7)
LNZ 11/7 EN (-3/7)
OTP 14/7
POZ 19/7 (-2/7)
PRG 35/7 (+1/7)
SZG 24/7 (-4/7)
TSR 6/7 (-1/7)
VIE 7/7 und 77/7 OS
WAW 25/7 (-8/7)
WRO 21/7 (-6/7)

BSL 28/7
GVA 21/7 und 21/7 LX
ZRH 35/7 und 21/7 LX (-7/7 LH)

BLQ 22/7 (-6/7)
CTA 2/7
FCO 28/7
FLR 28/7 EN
LIN 41/7
MLA 11/7
MXP 28/7 (-12/7)
NAP 7/7
PMO 2/7 (+1/7)
PSA 11/7 EN
TRN 24/7 EN
TRS 12/7 (-2/7)
VCE 28/7 (-7/7)
VRN 15/7 EN (-6/7)

MUC:
BER 79/7 (-25/7)
BRE 34/7 (-4/7)
CGN 45/7 (-6/7)
DRS 21/7 (-6/7)
DUS 77/7 (-26/7)
FMO 26/7 (-1/7)
FRA 91/7 (-5/7)
HAJ 35/7 (-5/7)
HAM 79/7 (-41/7)
LEJ 14/7 (-6/7)
PAD 14/7
STR 28/7 (-5/7)

ARN 28/7
BLL 14/7
CPH 28/7
HEL 21/7
KTT 1/7
OSL 21/7
TLL 3/7 (-2/7)
TOS 1/7

BHX 14/7 (-7/7)
DUB 14/7
EDI 1/7 (+1/7)
LHR 62/7
MAN 21/7

AMS 40/7
BRU 28/7 und 21/7 SN (+3/7)
CDG 38/7
LUX 18/7
LYS 27/7 (+7/7)
MRS 21/7
NCE 21/7
ORY 14/7
TLS 21/7 (+2/7)

ACE 1/7 (+1/7)
AGP 7/7 (+3/7)
ALC 3/7 (+2/7)
BCN 28/7
BIO 21/7 (+1/7)
FAO 2/7
FNC 1/7
FUE 1/7 (-1/7)
LIS 13/7
LPA 2/7 (-1/7)
MAD 20/7
OPO 12/7 (-2/7)
PMI 2/7
SVQ 3/7
TFS 2/7 (-1/7)
VLC 7/7 (+1/7)

CAI 6/7 (-1/7)
TLV 14/7
TUN 4/7 (+2/7)

ATH 17/7 (-4/7)
BEG 14/7
LCA 7/7
LJU 7/7
SOF 21/7
TIA 3/7
ZAG 10/7 (+3/7)

BUD 26/7
CLJ 14/7
GDN 14/7
GRZ 14/7 und 7/7 EN (-6/7 EN)
KRK 21/7
OTP 21/7
POZ 13/7
PRG 21/7
SBZ 14/7
RZE 7/7
TBS 7/7
TSR 21/7 (+7/7)
VIE 14/7 und 27/7 OS
WAW 21/7
WRO 18/7 (+3/7)

BSL 21/7 (-7/7)
GVA 27/7 (-6/7)
ZRH 28/7 und 14/7 LX

AOI 7/7 (-7/7)
BLQ 21/7 EN
BRI 7/7 EN
CTA 3/7
FCO 35/7
FLR 21/7 EN
GOA 7/7 (-7/7)
LIN 14/7 EN
MLA 4/7 (-1/7)
MXP 27/7 und 3/7 EN (+2/7 LH)
NAP 14/7 (-3/7)
PMO 3/7
TRN 21/7 EN
VCE 21/7 EN
VRN 11/7 EN (-3/7)
 
Zuletzt bearbeitet: