Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Für mich ist es so abwegig, dass jemand dies tun würde, dass ich die Liste mal als Armchair Netzplaner Wunschdenken einstufe.
Also ich hoffe du meinst das mit dem Wunschdenken eher auf meine Bekannte bezogen und nicht auf mich.
Ich gebe hier nur genannte Sachen weiter, um dem Thread Thema hier Folge zu leisten.
Zudem möchte ich auch nochmal zum dritten Mal klar und deutlich wiederholen, dass das laut ihr, Überlegungen/Ideen waren, wo auch theoretisch keine zutreffen kann.

Aber meine Posts so herablassend als Wunschdenken zu betiteln finde ich für die Mühe die hintersteckt dreist.
Aber vllt meintest du damit auch die Bekannte, wenn ja, vergiss den Satz.

• Like
Reaktionen: Target

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Vielleicht solltest du deine Bekannte nochmal fragen ob sie berechtigt ist über interne LHG Planungen mit dir zu sprechen und du diese hier teilen darfst.

Für mich ist es so abwegig, dass jemand dies tun würde, dass ich die Liste mal als Armchair Netzplaner Wunschdenken einstufe.
Also ich kann mich dem tatsächlich nicht anschließen. Ich finde, wenn jemand etwas zu einem Thema beiträgt (wenn auch utopisch weitergegeben) es immer noch besser, als hier über irgendwelche Türen an Flughäfen zu diskutieren wie du damals.

Generell finde ich diesen Beitrag wirklich etwas herablassend. Vor allem dafür, dass du auch erst seit nem halben Jahr dabei bist .
(Ich bin zwar seit 2 Monaten erst angemeldet, verfolge das Forum aber seit ca 3 Jahren)

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.367
709
FRA
GateC4 meint damit, lieber etwas abwarten, Füße stillhalten,...

So schön die Liste von Leon K auch sein mag, es sollte jedem hier klar sein, dass es schon etwas ausgefallenere Destinationen sind. Selbst wenn von den Mittel-/Langstrecken auch nur ein paar wenige kommen, halte ich das schon für spannend für eine LHG. Aber ich vermute, selbst wenn da ein bisschen mehr dran ist, als nur Wünsche, dass das ein Stand ist, vor Abfrage von Machbarkeit (Landerechte, Landemöglichkeit, Ops vor Ort) oder genauer Kalkulation, ob finanziell überhaupt interessant.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Also ich hoffe du meinst das mit dem Wunschdenken eher auf meine Bekannte bezogen und nicht auf mich.
Ich gebe hier nur genannte Sachen weiter, um dem Thread Thema hier Folge zu leisten.
Zudem möchte ich auch nochmal zum dritten Mal klar und deutlich wiederholen, dass das laut ihr, Überlegungen/Ideen waren, wo auch theoretisch keine zutreffen kann.

Aber meine Posts so herablassend als Wunschdenken zu betiteln finde ich für die Mühe die hintersteckt dreist.
Aber vllt meintest du damit auch die Bekannte, wenn ja, vergiss den Satz.

Das ist äußerst naiv.

Ob das nur Überlegungen sind, spielt keine Rolle, da es sich im Zweifel um unter Verstoß gegen die arbeitsvertragliche Verschwiegenheitsverpflichtung weitergegebene Geschäftsgeheimnisse (denn solche sind m.E. in der Prüfung befindliche Flugziele vor der offiziellen Bekanntgabe) handelt.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Das ist äußerst naiv.

Ob das nur Überlegungen sind, spielt keine Rolle, da es sich im Zweifel um unter Verstoß gegen die arbeitsvertragliche Verschwiegenheitsverpflichtung weitergegebene Geschäftsgeheimnisse (denn solche sind m.E. in der Prüfung befindliche Flugziele vor der offiziellen Bekanntgabe) handelt.
Keine Ahnung. Mich hatte das um ehrlich zu sein auch ein wenig verwundert, vor allem die Strecken. Ich bin auch eig selber davon überzeugt das Yangon oder Islamabad niemals kommen.

Ob sie da gegen irgendwas verstoßen hat keine Ahnung. Sie hat jedenfalls gesagt:,, Dann hast du mal in deinem Forum etwas zu diskutieren mit denn anderen“ und somit liegt der Fehler wenn überhaupt an ihr, aber nicht an mir.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Um mal wieder der Realität etwas Folge zu leisten:

Nächsten Sommer wird Tivat voraussichtlich auf 2/7 erhöht werden. Nur so to know.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.394
5.630
DUS
Und Shanghai 14/7.🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️
Das muss man nt verstehen und halte auch beides für unwahrscheinlich
Prä 2020 ist LH durchgängig ex MUC 7/7 mit A346 nach PVG und ex FRA durchgängig 7/7 mit A388 bzw. B748 nach PVG.

Der Chinese wird ebenfalls großen Bedarf haben mal wieder aus China raus zu kommen.
Zumal CA meines Wissens nach etliche ehemalige EU Verbindungen noch nicht wieder angekündigt hat. Das fällt alles noch weg.
Und ganz nebenbei ist PVG auch wirtschaftlich nicht ganz so irrelevant.

• Like
Reaktionen: 330

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Und Shanghai 14/7.🤣🤣🤣🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♂️
Das muss man nt verstehen und halte auch beides für unwahrscheinlich
FRA - Shanghai wurde schon Pre Corona 14/7 durch LH geflogen (zumindest im Sommer), wäre also nur die Wiederherstellung der Pre Corona Frequenzen (Und zumindest momentan sind kommenden Sommer beide Flüge buchbar, ob es dabei bleibt, werden wir abwarten müssen).

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
FRA - Shanghai wurde schon Pre Corona 14/7 durch LH geflogen (zumindest im Sommer), wäre also nur die Wiederherstellung der Pre Corona Frequenzen (Und zumindest momentan sind kommenden Sommer beide Flüge buchbar, ob es dabei bleibt, werden wir abwarten müssen).
Lh plant aber wohl generell ihr Streckennetz in China wieder auszubreiten. Zumindest sind aktuell auch Shenyang, Qingdao und Nanjing für nächsten Sommer buchbar.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Lh plant aber wohl generell ihr Streckennetz in China wieder auszubreiten. Zumindest sind aktuell auch Shenyang, Qingdao und Nanjing für nächsten Sommer buchbar.
Also mit Nanjing und Shenyang gehe ich mit. Von Qingdao habe ich jetzt aber nichts Buchbares gefunden. Was sagen die anderen dazu ?

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
GateC4 meint damit, lieber etwas abwarten, Füße stillhalten,...
Genau das meine ich ! Bzw., dass man sich lieber nochmal zur Überprüfung der Praktikabilität eines Posts, den Post lieber nochmal durchzulesen sollte oder ihn gar löschen, anstatt ihn direkt zu schicken. Und das vor allem auf leon k bezogen

• Like

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.502
DRS
Also wenn Nanjing und Shenyang wieder aufgenommen werden, warum dann nt Qingdao?
Ist es jetzt buchbar oder nicht? Ich hab diesen Thread hier mal für tatsächliche Ziele abonniert, nicht, um irgendwelche Wunschträume von Mitforisten zu lesen.

Also, ab wann ist Qingdao buchbar?

• Like
Reaktionen: born2fly

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Ist es jetzt buchbar oder nicht? Ich hab diesen Thread hier mal für tatsächliche Ziele abonniert, nicht, um irgendwelche Wunschträume von Mitforisten zu lesen.

Also, ab wann ist Qingdao buchbar?
Guck doch selber nach wenn’s dich so interessiert. Meines Wissens nach nicht aber der Post kam bei bei ziemlich arrogant zum Vorschein.

• Angry

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
Qingdao ist aktuell nicht buchbar, ob Nagoya, Nanjing und Shenyang kommenden Sommer wieder kommen, würde ich aktuell mit einem ? versehen (obwohl alle 3 Ziele buchbar sind).

• Like
Reaktionen: Leon K

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.587
1.502
DRS
Guck doch selber nach wenn’s dich so interessiert. Meines Wissens nach nicht aber der Post kam bei bei ziemlich arrogant zum Vorschein.
Du schreibst „ist buchbar“, obwohl es offensichtlich falsch ist. Wem hilft das? Einfach mal die Füße stillhalten, wenn man nichts beizutragen hat.

Und nein, das ist nicht arrogant, sondern genervt!

Bei @E Francesco hingegen stimmen die Infos immer. Vielen Dank dafür!

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
ANZEIGE
300x250
Du schreibst „ist buchbar“, obwohl es offensichtlich falsch ist. Wem hilft das? Einfach mal die Füße stillhalten, wenn man nichts beizutragen hat.

Und nein, das ist nicht arrogant, sondern genervt!

Bei @E Francesco hingegen stimmen die Infos immer. Vielen Dank dafür!
Also da spielen schon viele Faktoren mit.
Zum einen bin ich erst 18 und @E Francesco wage ich mal zu behaupten mi. 40 und da ist es doch logisch, dass er mehr Ahnung hat, wie jüngere Foristen.

Außerdem ist das hier auch kein Quiz. In der Schule wird man auch nicht als „Wunschdenker“ betitelt, wenn man mal was falsches sagt und die mündliche Note geht trotzdem hoch.
Zudem hatte ich mich einf nur verschrieben, da ich Nagoya meinte.