Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
356
Morgen ist Lufthansas erster 380 Linienflug nach einigen Jahren. Ich bin mal gespannt wie es mit den Oschis weitergeht

• Like
Reaktionen: Target

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Also da spielen schon viele Faktoren mit.
Zum einen bin ich erst 18 und @E Francesco wage ich mal zu behaupten mi. 40 und da ist es doch logisch, dass er mehr Ahnung hat, wie jüngere Foristen.

Außerdem ist das hier auch kein Quiz. In der Schule wird man auch nicht als „Wunschdenker“ betitelt, wenn man mal was falsches sagt und die mündliche Note geht trotzdem hoch.
Zudem hatte ich mich einf nur verschrieben, da ich Nagoya meinte.
Hier geht deine muendliche Note nicht hoch wenn du viel heisse Luft produzierst.

War es denn jetzt ein Verschreiber oder Unwissenheit? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
So sieht’s aus. Zudem kommt auch noch mitte Juli MUC-JFK dazu.
Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass ich gespannt bin, ob später noch weitere Strecken der 380 übernehmen würde.
Das ist meines Wissens nach noch nicht bekannt gegeben. Und man wird dann schauen, wie sehr sich es rentiert

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.415
4.541
München - Los Angeles wird ab 5.10.23 mit A380 geflogen, München - Bangkok wird ab 28.10.23 mit A380 geflogen; München - Boston und München - New York JFK werden im WFP23/24 nicht mit A380 geflogen. Für kommenden Sommer plant LH mit 6 A380 (5 aktiv, 1 mal Reserve), d.h. kommenden Sommer werden weitere Strecken auf den A380 umgestellt. Delhi wurde von CS vor einiger Zeit als mögliches weiteres A380 Ziel genannt.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
Lesen bildet.

Generell.

Aber auch hier im Forum.
Dass Schüler mittlerweile Probleme beim Lesen haben, stand kürzlich in der Zeitung (ja, wieder was zum Lesen).
Lass die Pfingstferien vorüber gehen und die Schüler davon abhalten, diesen Thread, bei dem es um Streckeneinstellungen und NICHT um Spekulationen geht, zu crashen.

A380 ist ab Herbst geplant für BKK+LAX. Keine Spekulation. Ankündigung von LH.

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Lesen bildet.

Generell.

Aber auch hier im Forum.
Dass Schüler mittlerweile Probleme beim Lesen haben, stand kürzlich in der Zeitung (ja, wieder was zum Lesen).
Lass die Pfingstferien vorüber gehen und die Schüler davon abhalten, diesen Thread, bei dem es um Streckeneinstellungen und NICHT um Spekulationen geht, zu crashen.

Korrekt. Hab auch mal nach geguckt und stimmt! (Im Gegensatz zu manch anderen hier)

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Lesen bildet.

Generell.

Aber auch hier im Forum.

Ja genau, als wenn ich hier der einzige Schüler wäre und es eine Altersbegrenzung hier gäbe.
Und lesen kann ich auch, sonst hätte ich in Deutsch keine 11NP.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Ja genau, als wenn ich hier der einzige Schüler wäre und es eine Altersbegrenzung hier gäbe.
Und im VFT hast du definitiv 0NP Aufgrund von Spammen und Crashen.

Btw. Alle Kannadaflüge der Lh werden auf B788 von B744 wechseln.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.394
5.629
DUS
Es ist nicht böse gemeint. Ich bin inzwischen selbst Mitte / Ende 20.
Meine ersten Schritte in Aviatikforen habe ich auch in der Schulzeit gemacht. Retrospektiv waren meine Beiträge da sicherlich auch öfter mal wenig sinnvoll und nciht so, wie man es hätte machen sollen. Ohne Zweifel trifft das auch auf ältere Menschen zu, aber gewisse Aspekte fallen halt auf.
Manchmal ist weniger mehr - oder mal drüber schlafen und sich fragen, ob man es dann noch so schreiben würde.

• Love
  • Like
Reaktionen: LaPlanche und Leon K

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
686
442
Hier geht deine muendliche Note nicht hoch wenn du viel heisse Luft produzierst.

War es denn jetzt ein Verschreiber oder Unwissenheit? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Verschreiben nach wie vor

Im Übrigen: Ab 5.6 fliegt a346 FRA-Bogota statt a343

Und ja, die Info stimmt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjrusa

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.481
834
Verschreiben nach wie vor

Im Übrigen: Ab 5.6 fliegt a346 FRA-Bogota statt a343

Und ja, die Info stimmt
Auch 346 nach BOG ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Vielleicht magst Du einfach mal ein paar hundert Beiträge in diesem Thread lesen, damit Du keine "alten" Tatsachen neu aufwärmst?
Verschreiben bei Nagoya: Nagoja (zB)
Irgendwas hinschreiben: Qingdao oder Peking oder Shanghai
Du bist hier nicht in der Schule, darfst also gerne die Wahrheit sagen. Und hier hat sich noch keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen beim Zugeben, dass man gerade geistig abwesend war und Bullshit geschrieben hat.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Auch 346 nach BOG ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Vielleicht magst Du einfach mal ein paar hundert Beiträge in diesem Thread lesen, damit Du keine "alten" Tatsachen neu aufwärmst?
Du bist hier nicht in der Schule, darfst also gerne die Wahrheit sagen. Und hier hat sich noch keiner einen Zacken aus der Krone gebrochen beim Zugeben, dass man gerade geistig abwesend war und Bullshit geschrieben hat.
das was du schreibst gehört ja wohl eher auch in die Kategorie Bullshit. Mit welchem Recht greifst du ihn so an? Stirbt jemand daran wenn man eine Tatsache wiederholt?

Meine Güte, bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder immer so arrogant?

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Auch wenn ich meinen einen Vorpost unterstreiche wo ich gesagt habe, dass ich von Diskussionen die zu Pöbeleien übergehen nichts halte muss ich jetzt doch mal hier Stellung nehmen:

Ich stimme voll und ganz jedem zu, der @Leon K als etwas überengagiert und etwas nervig betitelt allerdings grenzt dieser Beitrag wirklich an Cybermobbing im Internet und da ich eine pädagogische Ausbildung hinter mir habe, kann ich dies auch zweifellos beurteilen.
Wir haben ihn jetzt genug mit seinen Fehlen konfrontiert und ich glaube er weiß mittlerweile, dass er seine Beiträge lieber nochmal auf Richtigkeit überprüfen sollte und etwas zurückhaltender agieren sollte.

Sofern er jetzt auch nichts mehr unangebrachtes tut, finde ich sollte er in Ruhe gelassen werden und so behandelt werden wie jeder User.

PS: Die Info mit Bogota war angebracht, auch wenn sie schon etwas länger bekannt war. Das mit dem Verschreiben vergessen wir einfach mal.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Genau das ist der Fall.
Naja, wenn ich in diesen und auch im kleinen Fragen zu FRA Thread reinschaue ist immer er auf dem alle gehen. Auch bei diesen Gatediskussionen (Wo auch oft andere dran beteiligt sind) greifen alle eh ihn an.
Ich sag ja nicht, dass das ungerechtfertigt war aber irgendwann ist auch mal gut und er hat es ja offensichtlich selber verstanden.
Ich möchte hier im VFT eine gute Stimmung haben und das möglichst jeder mit jedem klar kommt und nicht, das in einem Thread 2 Seiten nur gepöbelt wird.

Vor allem, da sich die herrschende Seite offenbar zum Großteil verabschiedet hat.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.180
233
sorry, falls es auf den letzten Seiten schon erwähnt wurde:
FRA-YYZ LH470/471 wird seit Montag mit 747-8 geflogen,
bleibt das so oder nur eine kurzfristige Umstellung?

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.943
953
ANZEIGE
300x250
sorry, falls es auf den letzten Seiten schon erwähnt wurde:
FRA-YYZ LH470/471 wird seit Montag mit 747-8 geflogen,
bleibt das so oder nur eine kurzfristige Umstellung?

Befürchte eine kurzfriste Umstellung, da die Vorschau bei FR24 weiter von 744 ausgeht. Bin nächsten Freitag darauf gebucht.

Ja, war nur letzte Woche Mo-Di-Mi, seit dem wieder 744. Die Woche davor war es auch glaube ich ein paar mal 748. Keine Ahnung, ob es an AOG lag? Zu viele Flieger hat LH ja bekanntlich momentan eher nicht, da ist so was wohl immer drin. Und da YYZ eine der kürzeren 744-Rotationen ist, wird man das vermutlich gerne mal nehmen, wenn eine 744 zu wenig da ist....
Wir fliegen im Juli zu viert auf LH471 in Reihe 1, für den kurzen red-eye optimiert für möglichst viel Ruhe. Hoffe doch schwer, dass es bei 744 bleibt.... Ich mag die 744. Außer, dass sie eine Först hat, ist an der 748 doch nichts besser als an der 744 mMn...

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234