ANZEIGE
Meinst du echt das soll nochmal auf die Liste von @Target ?Ist das nicht eine Mittelstrecke genauso wie DXB z..B?Noch fehlend in der Übersicht:
FRA - IKA 7/7 A343
Meinst du echt das soll nochmal auf die Liste von @Target ?Ist das nicht eine Mittelstrecke genauso wie DXB z..B?Noch fehlend in der Übersicht:
FRA - IKA 7/7 A343
Es wird bei Lh aber von der Langstreckenflotte geflogen, deswegen macht es schon, wie @E Francesco geschrieben hat das nochmal im Post zu ergänzen, das macht’s für die anderen Foristen übersichtlicher.Meinst du echt das soll nochmal auf die Liste von @Target ?Ist das nicht eine Mittelstrecke genauso wie DXB z..B?
Die LH Narrowbodies sind auf diesen langen Strecken eine Zumutung, vor allem bei den nächtlichen/ frühmorgendlichen Rückflügen.Was wie ich finde noch eine gute Aktion von LH wäre, im noch ein Langstreckenflugzeug mehr zu bekommen, wäre FRA-IKA statt 343 auf 321 zusetzen. Früher ist Lh FRA-IKA auch eigentlich hauptsächlich mit 738 angeflogen und einen 343 brauch man nach meiner Auffassung da nicht, zumal bei meinen letzten Flügen dorthin die Flieger sehr leer waren.
Hier nochmal eine Übersicht mit allen Langstrecken Flügen im WFP 2023/24 der Lh ab FRA und deren Flugzeugen nach aktueller Buchungsmaske :
Afrika
NBO 7/7 A333
LAD 3/7 A333
JNB 7/7 B748
CPT 7/7 A343
Asien
ABV - PHC 5/7 A333
LOS - SSG 5/7 A343
Falls irgendwo ein Tippfehler sein sollte gerne Bescheid geben, ich hoffe, ich kann damit helfen.
Pune war später. Anfangs wurde die 738 von Privat Air mit einer brauchbaren 2-2 in C und normalen 3-3 in Y geflogen. Ich bin damit u.a. MUC-CAI und FRA-LBV-PNR geflogen. Eine Zeit lang wurde sie auch von Frankfurt für den frühesten Flug nach NY eingesetzt und mit einer früheren Ankunft als SQ beworben.Es gab auch eine kleine Y. Als Privat Air Insolvenz angemeldet hatte, sollte doch (oder ist sogar) ein A319 von LH als Ersatz dahin geflogen.
PrivatAir Will Resume Operating Lufthansa's Pune Flight
After putting a regionally configured A319 on the route for a short period, Lufthansa will once again be using a PrivatAir 737 for their Pune route.onemileatatime.com
Ist doch auch bei Afrika eingetragen in seinem Post?Abuja, Port Harcourt, Lagos (alle Nigeria) und Malabo (Äquatorialguinea) liegen aber alle in Afrika.
Das waren schon immer Verbindungen, die zur Langstrecke gerechnet wurden. Und auch Dubai gehört dazu, selbst wenn Narrowboddies bis dort hinfliegen. Also bitte keine Verwirrung stiften bitte.Das sind aber alles eher Mittelstrecken deswegen frage ich mich, warum er die überhaupt dort reintut. Abuja oder Malabo haben bei Langstrecken eigentlich nichts zu suchen.
Also @Target, @E Francesco bitte entfernen. Oder sehen die anderen das anders?
Dann müsste aber auch FRA-EBL in die Liste…Das waren schon immer Verbindungen, die zur Langstrecke gerechnet wurden. Und auch Dubai gehört dazu, selbst wenn Narrowboddies bis dort hinfliegen. Also bitte keine Verwirrung stiften bitte.
Also was du ganz ehrlich hier machst ist auch nicht besser.. Fass dir lieber mal an die eigene Nase.Nach eigener Aussage bist du 18 Jahre alt, wieviele Flüge in den Iran hattest du denn bereits?
Also so langsam verirrst du nicht nur andere User sondern auch mich. Du hast grad keine Streckennews, also Füße stillhalten.Dann müsste aber auch FRA-EBL in die Liste…
Im Moment habe ich keine Zeit, vielleicht haute Abend wenn ich nochmal Zeit finde…@Target @E Francesco, könntet ihr vllt auch nochmal einen Post zu den Kurzstrecken der Lh im WFP machen?
Das wäre echt großartig.
Da der Wunsch geäußert wurde: Hier eine Übersicht der Kurz- und Mittelstrecke im WFP23/24. Zu Beginn ein paar Anmerkungen: Dargestellt ist die Woche 11.12.23 bis 17.12.23; nicht alle Strecken werden durchgehend in der gezeigten Frequenz geflogen, insbesondere über Weihnachten und im Januar und Februar kommt es zu Abweichungen (meist nach unten). Fehler in der Übersicht will ich nicht ausschließen.
München:
Und hier Frankfurt:
Sind beides saisonale Ziele im Sommer. Wurden beide an 4Y, DBV sogar schon diesen Sommer.Danke @E Francesco für die ausführliche Aufstellung. Vielleicht ist es an mir vorüber gegangen, aber ich vermisse SPU und DBV in der Liste - ging das an 4Y, EW oder so, oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
Merci!
Die Liste ist für den Winter 2023/24. FRA, MUC - SPU und FRA - DBV werden da nur von Croatia Airlines geflogen. FRA - DBV ist bereits an 4Y gegangen, FRA - SPU folgt nächsten Sommer (ebenso FRA - ZAD).Danke @E Francesco für die ausführliche Aufstellung. Vielleicht ist es an mir vorüber gegangen, aber ich vermisse SPU und DBV in der Liste - ging das an 4Y, EW oder so, oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
Merci!
Du meinst wohl RSW und nicht FMY.Da ich einen privaten Wunsch dazu bekommen habe: Hier nun nochmal 4Y im Winter auf der Langstrecke in FRA: (Bezug ist hier eine Januar Woche, kann immer mal Abweichungen geben)
FRA-WDH 10/7 (3/7 fliegt der Flieger weiter nach Victoria Falls)
FRA-MBA /7 (3/7 fliegt der Flieger weiter nach Sansibar, 1/7 weiter nach Kilimanjaro)
FRA-MLE 2/7
FRA-MRU 2/7
FRA-FMY 3/7
FRA-PHL 5/7
FRA-TPA 5/7
FRA-MCO 7/7
FRA-CUN 5/7
FRA-PUJ 5/7
FRA-LAS 3/7
Falls irgendwo ein Tippfehler ist gerne mitteilen
Ja danke, Tippfehler wie schon angedeutetDu meinst wohl RSW und nicht FMY.