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Genau, es war halt vorher geplant die Strecke täglich auf 346 zu setzen. Nun hat sich wohl LH doch dagegen entschiedenDie Änderung besteht darin, dass die LH400/401 eigentlich ab Juli 7/7 mit A346 (und mit F geflogen werden sollte).
Genau, es war halt vorher geplant die Strecke täglich auf 346 zu setzen. Nun hat sich wohl LH doch dagegen entschiedenDie Änderung besteht darin, dass die LH400/401 eigentlich ab Juli 7/7 mit A346 (und mit F geflogen werden sollte).
Es blieb aufgrund fehlender Kapazitäten schlicht nichts anderes übrig. Vier A346 reichen eigentlich für max. 21 Umläufe pro Woche, wenn 1 Tag pro Woche für MX bzw. als ops-Reserve eingeplant wird. Das aktuelle Flugprogramm umfasst planerisch 24 Umläufe, was zur Folge hat, dass an drei Tagen alle vier in der Luft sind und es keine Reserve mit F gibt. A343 wäre ggf. die Alternative.Genau, es war halt vorher geplant die Strecke täglich auf 346 zu setzen. Nun hat sich wohl LH doch dagegen entschieden
Liegt wahrscheinlich daran, dass JFK auch von SQ 7/7 und Delta 7/7 und meines Wissens nach von Condor von FRA angeflogen wird. ORD außer Lh nur von United Airlines und im Winter auch reduzierter.wie kommt es eigentlich, dass man diese Anzahl an F-Sitzen auf FRA-ORD bereitstellt im Winter und (wenn ich es richtig sehe) auf FRA-JFK gar keine F anbietet?
erscheint mir irgendwie unlogisch, hätte erwartet, dass FRA-JFK ein wichtiger Markt ist für F
War mindestens letzten Winter auch schon so (B744 nach JFK und B748 nach ORD). Wahrscheinlich reichen die F Sitze ab FRA nach EWR und ab MUC und ZRH nach NYC aus.wie kommt es eigentlich, dass man diese Anzahl an F-Sitzen auf FRA-ORD bereitstellt im Winter und (wenn ich es richtig sehe) auf FRA-JFK gar keine F anbietet?
erscheint mir irgendwie unlogisch, hätte erwartet, dass FRA-JFK ein wichtiger Markt ist für F
Und was haben die Condor Flüge mit Nachfrage in F zu tun? Deren Produkt im 330neo ist sicher wirklich gut, aber F ist dann doch was anderes.Liegt wahrscheinlich daran, dass JFK auch von SQ 7/7 und Delta 7/7 und meines Wissens nach von Condor von FRA angeflogen wird. ORD außer Lh nur von United Airlines und im Winter auch reduzierter.
Meiner Erfahrung nach laufen die Ostküstenstrecken gar nicht so gut in F, da doch recht kurz.wie kommt es eigentlich, dass man diese Anzahl an F-Sitzen auf FRA-ORD bereitstellt im Winter und (wenn ich es richtig sehe) auf FRA-JFK gar keine F anbietet?
erscheint mir irgendwie unlogisch, hätte erwartet, dass FRA-JFK ein wichtiger Markt ist für F
Ja das auch, aber SQ mit B77W hat ja auch viele F Sitze. Aber ja, daran wird es sicherlich auch liegenUnd was haben die Condor Flüge mit Nachfrage in F zu tun? Deren Produkt im 330neo ist sicher wirklich gut, aber F ist dann doch was anderes.
Ich vermute, wie @E Francesco schon schrieb, dass die F in der 747-8 nach EWR ausreichend ist um die Nachfrage (rentabel) zu decken.
Da würde ich fast meine restlichen E-Voucher drauf verwetten, dass der nicht ausgetauscht wird. Da BOG der höchst gelegene von LH angesteuerte Flughafen ist und aus diesem Grund mit stärkeren Triebwerken deutlich zuverlässiger und höherer Kapazität bedient werden kann. Ich vermute, dass BOG bis zum bitteren Ende auf A346 bleiben wird.Ich hoffe, dass der A346 noch im Januar auf FRA-BOG fliegt und nicht ausgetauscht wird. Habe den leider noch nicht im Log.
Neue Strecke ab 23.9 (Allerdings stand jetzt 4Y)
FRA-SWF 1/alle zwei Wochen
Nein, ist weiterhin ein Voll Charter, der an lediglich 4 Terminen geflogen wird.ist aber weiterhin nicht regulär buchbar oder?
Nein, ist weiterhin ein Voll Charter, der an lediglich 4 Terminen geflogen wird.
Korrekt kann das bestätigen, deshalb ist der Flug auch genau an diesen Tagen.Kreuzfahrtcharter für TUI um genau zu sein.
Hab gerade eine Equipment-Change Mitteilung für die LH432 nach ORD bekommen im Dezember - Anstelle A343 jetzt B748.Kurze Infos zur aktuellen Buchungsmaske des WFP 23/24:
FRA-ORD,JFK bleiben überraschenderweise auf 14/7
FRA-BOS,IAD,LAX allerdings nur 7/7
FRA-YUL gibt es ab 29.10 leider nicht mehr, MUC-YUL wird aber weiterhin geflogen
Im kommenden Winter übernimmt 4Y auch FRA - La Palma, im Sommer 2024 dann noch FRA - Funchal sowie MUC - Heraklion, Ibiza, Kalamata, Santorin, Zakynthos. Steht aber alles auch im dazugehörigen Thread.Weitere Info: Stand jetzt soll wohl im SFP 2024 FRA-SPU und FRA-ZAD laut Buchungsmaske an 4Y abgegeben werden. Somit bleiben dann nur noch Pula und Rijeka bei Lufthansa in Kroatien für den SFP 2024 neben ZAG.
Sieht so aus, dass LH432/433 bis 13.12.23 mit B748 anstatt A343/A346 geflogen wird.Hab gerade eine Equipment-Change Mitteilung für die LH432 nach ORD bekommen im Dezember - Anstelle A343 jetzt B748.
Falsch. Das ist ja mal eine der unrealistischen Sachen seit lange die ich hier lese, Lh ist noch nie 14/7 FRA-JNB angeflogen. MUC-JNB wird ja noch nicht mal angeflogenFRA-JNB 14/7 im SFP 2024??!! Habe das in nem anderen Forum eben gelesen. Ist das war???