ANZEIGE
Was ist denn das für ne blödsinnige Antwort? B787 ist die generelle Bezeichnung des Flugzeuges. Es gibt dann die Varianten 787-8, 787-9 und 797-10.Lufthansa besitzt nur B789…
Was ist denn das für ne blödsinnige Antwort? B787 ist die generelle Bezeichnung des Flugzeuges. Es gibt dann die Varianten 787-8, 787-9 und 797-10.Lufthansa besitzt nur B789…
Und das dumme ist: dann beschwert er sich wenn jemand was was wirklich Hilfreiches hier für uns zusammenfasst…Was ist denn das für neblödsinnige Antwort? B787 ist die generelle Bezeichnung des Flugzeuges. Es gibt dann die Varuanten 787-8, 787-9 und 797-10.
Mir werden im Zeitraum 27.4.24 bis 8.5.24 Flüge angezeigt (sowohl ab FRA als auch ab MUC), tlw. allerdings nur noch in Business Class buchbar. LH 694/695, und damit bis zu 3 tägliche Flüge auf FRA - TLV, ist weiterhin ab Juni buchbar (wenn auch nur in Business Class).Kurzes Update zu TLV: FRA/MUC-TLV soll nun vom 27.4 - 8.5.24 nicht angeflogen, dann von beiden wieder 7/7 und ab Juni 13/14 /7für den kompletten SFP. Bei FRA im WFP dann wieder die drei täglichen.
Jap. Das wurde nochmal geändert. Auch wenn mich das mit TLV wundert, aber dazu poste ich hier mehr: https://www.vielfliegertreff.de/for...strecken-bei-lh-4y.158810/page-4#post-4077578Beirut und Teheran werden bis mindestens 30.4.24 nicht angeflogen.
Mir werden im Zeitraum 27.4.24 bis 8.5.24 Flüge angezeigt (sowohl ab FRA als auch ab MUC), tlw. allerdings nur noch in Business Class buchbar. LH 694/695, und damit bis zu 3 tägliche Flüge auf FRA - TLV, ist weiterhin ab Juni buchbar (wenn auch nur in Business Class).
Oulu ist sehr wohl für den SFP 25 2/7 ex MUC buchbar.Update zum Sommer 2025 (bezogen auf die bereits buchbare erste Aprilwoche):
Zu den neuen Strecken FRA-RMO, MUC-TRD und MUC-OUL:
-Letzteres der drei ist nicht buchbar, die anderen beiden Strecken sollen wohl weitergeführt werden, wobei MUC-TRD wohl wenn ich das richtig sehe nur noch 1/7 geflogen werden soll.
-> FRA-Tulum bei 4Y soll weitergeführt werden.
-> Einige weitere Strecken haben bislang eine Erhöhte Frequenz im im Vergleich zu diesem April. Z.B. ist MUC-KIX aktuell im April 7/7. Diesen April ja nur 5/7. Dieses Detail wird man aber abwarten müssen.
Dies kann man häufig beobachten, dass Flüge in Frankfurt oftmals bis zu 1 Monat früher freigeschaltet sind als Flüge ex MUC zum selbigen Zielort. Warum macht man dies, weil in dieser Zeit Fluggäste ab München oftmals auch auf andere Airlines umsteigen. Diesmal waren es ca. 3 Wochen. Ist dies technisch bedingt, oder warum werden 3 Wochen Flüge nur via ZRH und FRA buchbar gemacht. Haben diese beiden Standorte eher Auslastungsprobleme in der Vorsaison?Große Teile der Europa Flüge von/nach München sind allerdings erst seit ein paar Tagen für den Sommer 2025 buchbar, Flüge von/nach Frankfurt sind schon deutlich länger buchbar.
Ich rechne diesen Monat noch mit Anpassungen zumindest bei Lh und auf der Langstrecke.OS hat den Flugplan nach AMM ab Mitte Mai verändert. Keine Flüge mehr Samstag und Montag bis Juni. Kommt da noch eine Anpassung?
Evtl. sind das auch Auswirkungen des Ausfalls eines A320neo.OS hat den Flugplan nach AMM ab Mitte Mai verändert. Keine Flüge mehr Samstag und Montag bis Juni. Kommt da noch eine Anpassung?
Könnte auch Mai werden, aber dann sollten in der Tat noch etliche Änderungen kommen.Ich rechne diesen Monat noch mit Anpassungen zumindest bei Lh und auf der Langstrecke.
Edit: ich rede vom Winter
*hust* ist das mit den Lounges geklärt? Der Flug läuft unter VL-Flugnummer, mag sein dass man da als LH-Statuskunde in die Lounges kommt.Für die Fluggäste ändert sich doch nichts, bis auf die Flugnummer? Gleiche Hotline, gleicher Checkin, gleiche Lounges…Anders als bei EW.
Und was ändert sich für den Kunden? Nichts.So heimlich still und leise passiert das, was ich schon vor Jahren hier prognostiziert habe...
LH/OS/LX/SN (demnächst wohl auch ITA) führen nur noch Fernflüge durch, alle Zubringer und innereuropäischen Flüge werden nach und nach durch Wings, Dolomiti, City durchgeführt. Die früher oder später in eine Gesellschaft eingebracht werden.
Für diese These bin ich hier heftig beschimpft worden. "An den sekundären Flughäfen kann das passieren, aber NIEMALS an den wichtigen Drehkreuzen".
Jetzt werden in MUC Fakten geschaffen.....
Die Frage ist, ob die Star Alliance-Mitglied sind. Wenn nein, hätte das sowohl für Statuskunden anderer Programme als auch eventuell für Statusvorteile von M&M-Statuskunden an Außenstationen Folgen, wo etwa Loungezugang in die Lounges von Partnerairlines, Star Alliance Gold Track o.ä. fraglich wären (bzw. nur, wenn LH einen entsprechenden Vertrag schließt).Und was ändert sich für den Kunden? Nichts.
LH City bekommt in Zukunft moderne A220. Der ist besser als ein 30 Jahre alter A320.
Das will ich mir irgendwie nicht vorstellen. Gibt es bei Air Dolomiti nicht dasselbe Problem? Dort gibt es doch überall eine LH Flugnummer.Die Frage ist, ob die Star Alliance-Mitglied sind. Wenn nein, hätte das sowohl für Statuskunden anderer Programme als auch eventuell für Statusvorteile von M&M-Statuskunden an Außenstationen Folgen, wo etwa Loungezugang in die Lounges von Partnerairlines, Star Alliance Gold Track o.ä. fraglich wären (bzw. nur, wenn LH einen entsprechenden Vertrag schließt).
Da wäre ich mir nicht so sicher!Für die Fluggäste ändert sich doch nichts, bis auf die Flugnummer? Gleiche Hotline, gleicher Checkin, gleiche Lounges…Anders als bei EW.
Bitte mal in den Amex/Lounge Threads gucken. Das ist praktisch nicht mehr so. OT off"First off, lounge access is only available when you're flying Lufthansa, SWISS, or Austrian Airlines, so no Star Alliance partners or even group carriers."