Tja, so unterschiedlich sind die Arbeitswelten.
Eine Arbeitswoche geht bei mir bis Freitagnachmittag, ob nun im Büro oder beim Kunden.
Und zurück aus den USA geht dann selten mit LH, im konkreten Fall eher mit BA oder mit UA oder LX, die Spätflüge von EWR heim anbieten.
Inzwischen hat LH wohl einen EWR-MUC Flug der auch funktioniert, aber nach FRA sieht es traditionell finster aus.
Zurück aus Asien muss es oft auf Kostengründen (Reiserichtlinien...) sogar der Samstagmorgenflug, oft sogar als Umsteigeflug sein, und ich bin erst Samstagabend spät zuhause.
Was das Threadthema angeht: der LH Flugplan entspricht da nicht unbedingt meinen Bedürfnissen, ich bin froh um jeden neuen Flug der da passend aufgenommen wird.
Speziell zurück aus Japan bietet LH zum Beispiel auch nur Samstagmorgenflüge, die guten Flüge im LH Flugplan sind NH Codeshareflüge.
Lohnt sich das ganze wenigstens?
Meinst du finanziell? Oder in Bezug auf den Output vom Meeting?
Nein, finanziell lohnt es sich absolut nicht, aber das ist auch nicht meine Priorität. Reisezeit ist keine Arbeitszeit, bezahlt werde ich nur bis zum Meetingende, danach ist von der Bezahlung her "Wochenende".
Wir wissen alle, dass jedes Jahr in Deutschland über 700 Millionen dokumentierte unbezahlte Überstunden gemacht werden (plus mindestens nochmal so viele schwarz), irgendwer muss die halt machen.