Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
ANZEIGE
Da die Cityline laut der EAF-Seite die E90 zeitnah an Air Dolomiti abgeben wird, wird die Strecke über kurz oder lang bei der Air Dolo landen, wenn man kein anderes, für LCY geeignetes Muster anschafft. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Strecke auch im Sommer an Air Dolo abgegeben wird.
Der LCY ist doch nur bis E190 zugelassen (früher sogar nur CRJ9) Richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Der A220 kann auch nach LCY, ist also eine Option, sobald Cityline die hat. Die CR9 hingegen nicht (keiner der CRJ, auch nicht die kleineren, sind da zugelassen). Von den Jets außer den großen embraer Jets und der A220 und A318 nur die BAe 146/Avro RJ-Familie, die ER3, der FRJ und die F70 (hoffe, nichts vergessen zu haben).
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Der A220 kann auch nach LCY, ist also eine Option, sobald Cityline die hat. Die CR9 hingegen nicht (keiner der CRJ, auch nicht die kleineren, sind da zugelassen). Von den Jets außer den großen embraer Jets und der A220 und A318 nur die BAe 146/Avro RJ-Familie, die ER3, der FRJ und die F70 (hoffe, nichts vergessen zu haben).
DH8D noch
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.605
5.848
Naja, in Bezug auf die LH (+ die in Deutschland eingesetzten Friends) ist das in den wahrscheinlichsten Fällen ohnehin lirumlarum, bis mindestens 2026 ist die E90 da das einzige Muster, welches LCY bedienen kann. Ab dem Zeitpunkt stände dann, abhängig von der Zulassung für den Platz, der 223 bei LHX als Alternativmodell zur Verfügung. Einen Avro- oder Fokker-Lease bei LH sehe ich jetzt erst einmal nicht, ich habe aber auch keine Braathens-ATR bei der Austrian gesehen.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Ja klar. Warum sollte Air Dolomiti nicht für LH fliegen - die fliegen ja zu allen möglichen Zielen. Früher ist mittags auch Augsburg Airways nach LCY geknattert. Die ganzen anderen Typen stehen auf dem Markt ohnehin nicht mehr zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.537
Heute wurden im SFP24 weitere Flüge von LH/LHCityline auf Air Dolomiti umgestellt, bspw. FRA - LCY (ab Juni) und MUC - AOI gehen komplett an EN über; auf anderen Strecken werden einzelne Flüge auf EN umgeklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
FRA - TLV und MUC - TLV werden im April jew. nur 7/7 anstatt bislang geplanter 20/7 bzw. 14/7 geflogen.
FRA-TLV wird am 27.4 2mal täglich geflogen (Der Abendflug kommt dazu), am 28. und 29. nur der Abendflug und am 30.4 sind drei tägliche Flüge buchbar.

Also kann man sagen, dass in der letzten Aprilwoche 10/7 geflogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
airbaltic (ex München) und Cityjet (ex Frankfurt) sind im Sommer 2024 für Lufthansa unterwegs.
Fehlt weiterhin Personal im dreistelligen Bereich, daher sollen mindestens 5 Maschinen (3x Air Baltic in MUC und 2x Cityjet in FRA) im Sommer für Lufthansa unterwegs sein. Offenbar ist die Lufthansa durch die vielen Tarifstreitigkeiten kein beliebter Arbeitgeber mehr.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
829
279
Na ja, die A320neo Flotte ist wegen der PW1100 Sache am Boden und BT/WX haben da schon vorher ausgeholfen. Im SFP haben die SN/4Y/EW keine Kapa frei um der Mama auszuhelfen.
Die Frage bleibt, sollte die A320neo Flotte im Sommer 2025 bereits sein, wieviel Personal fehlt dann weiterhin bei Lufthansa. Die aktuellen Flugpläne sind ja wegen der PW1100 Probleme bereits zusammengestrichen im Sommer 2024, und trotzdem müssen mind. 5 Maschinen incl. Personal der Lufthansa aushelfen.