Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
ANZEIGE
Wäre mir persönlich neu, auch wenn ich da jz auch nicht so in der Thematik stecke. Aber was würdest du von FRA-PNQ halten? Gab es das nicht früher analog zu FRA-HYD auch noch?
Nur weil man jetzt in einem Land eine Neue Strecke mehr bedient heißt es ja nicht, dass es drei weitere geben wird und das wird denke ich mal schon seinen Grund gehabt haben Hyderabad wieder aufzunehmen und Pune nicht. Nach deiner Logik müssten dann auch sowas wie MUC-DUR (Es kommt ja MUC-JNB) oder MUC-BSB (wegen MUC-GRU) neu dazukommen.

Wenn Spekulationen, dann immerhin gut begründete!
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.632
777
Nur weil man jetzt in einem Land eine Neue Strecke mehr bedient heißt es ja nicht, dass es drei weitere geben wird und das wird denke ich mal schon seinen Grund gehabt haben Hyderabad wieder aufzunehmen und Pune nicht. Nach deiner Logik müssten dann auch sowas wie MUC-DUR (Es kommt ja MUC-JNB) oder MUC-BSB (wegen MUC-GRU) neu dazukommen.

Wenn Spekulationen, dann immerhin gut begründete!
Aber FRA-PNQ gab es doch tatsächlich schon mal, deine Beispiele nicht....deine Logik passt also gar nicht
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Aber FRA-PNQ gab es doch tatsächlich schon mal, deine Beispiele nicht....deine Logik passt also gar nicht
Ja aber nur weil es eine Strecke in der Vergangenheit mal gegeben hat oder es in einem Land eine andere Strecke neu hinzukam ist das keine gute Begründung für Spekulation.
Dann könnte man ja auch sagen FRA-KTM kommt zurück (hat es ebenfalls mal gegeben und liegt nähe Indiens) dabei sollte jedem klar sein, dass das einfach nur unwahrscheinlich ist .
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Für mich jedenfalls neu: Im nächsten Winter wird FRA-PVG von 14/7 auf 7/7 reduziert, also wie auch aktuell. Der zweite PVG Flug ab FRA scheint also nur saisonal im Sommer zu sein wie auch FRA-LAX/BOS/IAD.
 
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.537
Auch das ist nicht neu. Den Abendflug nach JFK gab auch vor Corona schon in den Winter Monaten.
 

CarlD

Aktives Mitglied
03.04.2022
114
147
Für mich jedenfalls neu: Im nächsten Winter wird FRA-PVG von 14/7 auf 7/7 reduziert, also wie auch aktuell. Der zweite PVG Flug ab FRA scheint also nur saisonal im Sommer zu sein wie auch FRA-LAX/BOS/IAD.
Reine Interessennachfrage – Flüge nach China sind nicht gerade mein Spezialgebiet: Warum ist das Angebot (also wohl auch die Nachfrage) jetzt so saisonal, eine typische Touri-Destination ist das doch wohl eher nicht? Und/oder ist das schlicht ein Resultat der Tatsache, dass mit China spätestens seit der Pandemie – politisch, wirtschaftlich, kulturell – alles komplizierter geworden ist?
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
Ganz richtig, China ist nicht die typische Touridestination, dafür ist aber Europa für Milliarden von Chinesen im Sommer interessanter als im November
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende und CarlD

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
Auch das ist nicht neu. Den Abendflug nach JFK gab auch vor Corona schon in den Winter Monaten.
Aber den ORD Flug gibt es jetzt eben nicht. Und das ist neu. In der Vergangenheit war es immer so, dass es wenn dann FRA-ORD und JFK bis zu zwei mal täglich gab oder keines von beiden wie letzten Winter z B. . Und das JFK wichtiger gesehen wird als ORD ist in der Tat interessant.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Reine Interessennachfrage – Flüge nach China sind nicht gerade mein Spezialgebiet: Warum ist das Angebot (also wohl auch die Nachfrage) jetzt so saisonal, eine typische Touri-Destination ist das doch wohl eher nicht? Und/oder ist das schlicht ein Resultat der Tatsache, dass mit China spätestens seit der Pandemie – politisch, wirtschaftlich, kulturell – alles komplizierter geworden ist?
Der Tourismus kommt eher von der anderen Seite
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.537
Aber den ORD Flug gibt es jetzt eben nicht. Und das ist neu. In der Vergangenheit war es immer so, dass es wenn dann FRA-ORD und JFK bis zu zwei mal täglich gab oder keines von beiden wie letzten Winter z B. . Und das JFK wichtiger gesehen wird als ORD ist in der Tat interessant.
Den 2. FRA - ORD Kurs gab es jahreslang saisonal im Sommer. Im WFP19/20 wurde er dann auch im Winter angeboten. Dass im Januar und Februar das Angebot reduziert wird, ist nichts neues (Und das der 2. FRA - ORD momentan ausgesetzt ist, ist seit Monaten bekannt).
Zudem gibt es zusammen mit UA immer noch bis zu 3 tägliche Flüge zwischen FRA und ORD.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.537
München - Hongkong wurde für den Sommer 2024 aus dem Verkauf genommen; doe Wiederaufnahme ist nun für den 27.10.24 geplant. Im WFP24/25 sind 7/7 geplant, die VT5 und 7 ex MUC sind allerdings nur in den hohen Buchungsklassen buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
312
Singapore
Frankfurt - Linz und Frankfurt - Friedrichshafen wurden nun auch für den WFP24/25 aus dem Verkauf genommen.
Weiss jemand genaueres zu FDH-FRA ? Diese Strecke ist sogar bereits ab April nicht mehr buchbar? Weshalb denn das? Der Flug hatte 3-4 Verbindungen pro Tag und war eigentlich immer voll.



EDIT:

Ok, konnte es selbst beantworten: https://www.wochenblatt-news.de/reg...t-lufthansa-fliegt-nicht-mehr-nach-frankfurt/

Liegt wohl daran dass sie die Flieger brauchen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.787
4.171
50
MUC
www.oliver2002.com
Denkbar wären IMHO auch PDX, PNQ und BKK ab FRA für Lh (PDX vielleicht eher 4Y)

In Gesprächen wurde wohl nämlich, gesagt das die Indienflüge wohl ziemlich gut ankommen und auch FRA-HYD ein absoluter Volltreffer war als neues Ziel (vllt. sieht man es 2025 ab MUC, Naja)

PNQ geht nur mit A320, der Flughafen gibt aktuell nichts größeres her.

Deutschland hat mit Indien ein Abkommen für 50x Wöchentliche Flüge. Die sind mit MUC-BLR und FRA-HYD verbraucht.
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Da das bisher hier noch nicht drinn steht und es für mich komplett neu ist:

Air Dolomiti fliegt jetzt wohl ab FRA das erste Non-Schengen Ziel, nämlich LCY bis 29.3.24. Wenn ich das richtig gesehen habe sind das ehemalige Lh Flüge, welche dann ab 31.3 wieder von Lh geflogen werden. Bis zu 2 mal täglich fliegt EN die Strecke.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.808
CGN
Da das bisher hier noch nicht drinn steht und es für mich komplett neu ist:

Air Dolomiti fliegt jetzt wohl ab FRA das erste Non-Schengen Ziel, nämlich LCY bis 29.3.24. Wenn ich das richtig gesehen habe sind das ehemalige Lh Flüge, welche dann ab 31.3 wieder von Lh geflogen werden. Bis zu 2 mal täglich fliegt EN die Strecke.

Das sich das extra Training der Piloten für LCY für die zwei Monate rechnet...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.606
5.848
Das sich das extra Training der Piloten für LCY für die zwei Monate rechnet...

Da die Cityline laut der EAF-Seite die E90 zeitnah an Air Dolomiti abgeben wird, wird die Strecke über kurz oder lang bei der Air Dolo landen, wenn man kein anderes, für LCY geeignetes Muster anschafft. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Strecke auch im Sommer an Air Dolo abgegeben wird.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.414
4.537
ANZEIGE
300x250
Nach aktuellem Stand scheint FRA - Philadelphia ab Ende Oktober 2024 auf saisonal im Sommer oder ganz eingestellt zu werden. Im WFP24/25 sind bislang keine Non Stop Flüge buchbar.
Update: Frankfurt - Philadelphia wurde für den WFP24/25 geladen, geplant sind aktuell 5/7 (VT1,2,4,6,7) mit Lufthansa A343.