Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.147
5.295
MUC/INN
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LH/OS/LX/SN (demnächst wohl auch ITA) führen nur noch Fernflüge durch, alle Zubringer und innereuropäischen Flüge werden nach und nach durch Wings, Dolomiti, City durchgeführt. Die früher oder später in eine Gesellschaft eingebracht werden.
Wenn sich die ultralinken Gewerkschaften mit zu viel Macht der globalisierten Realität verweigern und einem Unternehmen Millionenkosten bescheren, kein Wunder und hoffentlich bald Realität. Denn nur so bekommt man irgendwann alles wieder "unter ein Dach" mit günstigen, marktgerechten und realistischen Kostenstrukturen. Die Gewerkschaften schaufeln sich ihr eigenes Grab und sind damit hoffentlich bald fertig.
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wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Und was ändert sich für den Kunden? Nichts.
LH City bekommt in Zukunft moderne A220. Der ist besser als ein 30 Jahre alter A320.

Gibt es bei vielen Airlines auch:
Iberia und Iberia Express
Air France und Hop
BA und BA Cityflyer
AA, DL, UA und deren ganzen Zubringergesellschaften
Also bei AF, BA und den US3 ist das mE doch etwas anders - da runden die genannten Töchter das Geschäft nach unten ab, ersetzen aber nicht in großem Stil die Mainline. Iberia ist in der Tat ein bisschen so, da gibt es ja noch Air Nostrum.
 
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Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
492
355
War es das jetzt endlich mit dem ellenlangen OT ? Dankeschön…
Sry (den anderen gegenüber) für den OT aber darf ich mal fragen, warum du eigentlich immer so herablassende und großkotzige Posts hier reinschickst? Und dann postest du selber irgendwelche haarsträubenden 787 Sachen und ziehst Posts mit wahren Fakten in den Dreck…
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544
Es ist wohl kaum Off topic, wenn hier diskutiert wird, ob LH dauerhaft neben dem dezentralen (EW) und Warmwasser- (4Y) nun auch das Regio-Geschäft (nach EN nun auch VL) aufgibt.

LH buche ich z.B. bevorzugt und zahle aufgrund von soften Faktoren (Statusprivilegien) auch mehr. EW, EN, 4Y und wohl zukünftig auch VL gehen knallhart nach Preis und konkurrieren mit FR/W6/U2 etc.

Von der persönlichen Betroffenheit abgesehen finde ich es auch generell nicht nachvollziehbar, wenn bei 100-%-Töchtern, die einen integralen Bestandteil des eigenen Angebots bilden, also nicht als spezielle und vor allem zusätzliche Billigflieger-Angebote à la Transavia oder Vueling gedacht sind, der Service eingeschränkt wird. Das ist mit Ausnahme der ebenfalls unrühmlichen A3/OA bei LH einzigartig. Überall auf der Welt versteht man, dass das Vehikel zur Kostensenkung aber nicht zur Service-Einschränkung sind, nur nicht bei LH. Passt ins desolate Bild.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.915
12.090
IAH & HAM
Überall auf der Welt versteht man, dass das Vehikel zur Kostensenkung aber nicht zur Service-Einschränkung sind, nur nicht bei LH. Passt ins desolate Bild.

SQ ist genau den anderen Weg gegangen und hat den Service bei Silkair auf das Niveau von SQ gehoben und die Gesellschaft bei der Mutter integriert.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Der Servicelevel bei VL soll wie bei den von der CLH durchgeführten A319/320 Flügen der LH Mainline entsprechen. Eine Differenzierung wie bei 4Y ist nicht vorgesehen. VL gibt es nur weil die Cityline ab 2026 nicht mehr A319/20 fliegen darf.

Ketzerische Zwischenfrage: hätte CLH denn die für VL bestellten 220er bereedern dürfen?
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Kurzes Update zu Frankfurt - Tel Aviv:
ab 27.4.24 fliegt LH690/691 anstatt LH686/687; Abflug damit neu am Abend; auf dem Hinflug erfolgt ein Stopp in Larnaka (mutmaßlich Crew Wechsel, u.a. BA und KLM operieren ebenfalls mit Stopp in Larnaka).
Aktuell ist es bezüglich FRA-TLv so geplant:

Von morgen bis einschließlich 15.5 wird die Strecke 7/7 mit Lh690 Abends geflogen via Larnaka, von 16.5 bis einschließlich 31.5 dann ohne den Stopp. Ab 1.6 den ganzen SFP wird dann 14/7 geflogen mit Lh 686/687 ergänzend.
(Auch in C ist der 14:00 🕑 Flug im Sommer nicht mehr buchbar)
Erst im Winter sind es wieder 21/7 aktuell.

Zu Teheran/ Beirut: Frankfurt-Teheran ist vom 1.5 bis 5.5 derzeit nur in C buchbar. FRA-BEI soll nach aktuellem Stand ab 2.5 wieder geflogen werden, der Flug am 2.5 ist sogar bereits ausgefallen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.064
13.544
Der Servicelevel bei VL soll wie bei den von der CLH durchgeführten A319/320 Flügen der LH Mainline entsprechen. Eine Differenzierung wie bei 4Y ist nicht vorgesehen.

Und weshalb ist dann VL die führende Flugnummer und LH nur der Codeshare, wenn nicht um das als Nicht-Star-Alliance-Flug zu behandeln, analog der Farce mit Air Dolomiti? "So fühlt man Absicht, und man ist verstimmt."
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.537
Frankfurt - London Gatwick wird ab 30.6.24 eingestellt, bereits vom 1.6.24 bis 11.6.24 wird die Strecke ausgesetzt.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
635
450
*hust* ist das mit den Lounges geklärt? Der Flug läuft unter VL-Flugnummer, mag sein dass man da als LH-Statuskunde in die Lounges kommt.

Gilt dies dann auch für *G oder orientiert man sich am Modell A3/OA?

Anhang anzeigen 249790
Denke nicht, da die Flüge im GDS als Star Alliance member hinterlegt sind. Aber ja de facto sind es code share Flüge, die auch auf VL Flugnummer buchbar sind und LH4XXX analog 4Y
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
620
ffm
Aktuell ist es bezüglich FRA-TLv so geplant:

Von morgen bis einschließlich 15.5 wird die Strecke 7/7 mit Lh690 Abends geflogen via Larnaka, von 16.5 bis einschließlich 31.5 dann ohne den Stopp. Ab 1.6 den ganzen SFP wird dann 14/7 geflogen mit Lh 686/687 ergänzend.
(Auch in C ist der 14:00 🕑 Flug im Sommer nicht mehr buchbar)
Erst im Winter sind es wieder 21/7 aktuell.

Zu Teheran/ Beirut: Frankfurt-Teheran ist vom 1.5 bis 5.5 derzeit nur in C buchbar. FRA-BEI soll nach aktuellem Stand ab 2.5 wieder geflogen werden, der Flug am 2.5 ist sogar bereits ausgefallen.
Hierzu nochmal kleines Update:

FRA-IKA ist nun bis einschließlich 10.5 komplett raus. Ab 11.5 ist der Flug wieder regulär auch in der Eco buchbar.
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.537
Lufthansa fliegt Frankfurt - Palma de Mallorca im kommenden Winter durchgehend 4/7 an den VT4-7 (zusätzlich zu den beiden täglichen Flügen von Discover Airlines); letzten Winter gab es von LH selbst nur einzelne Flüge über Weihnachten und Neujahr wenn ich mich nicht täusche.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.843
1.275
Lufthansa fliegt Frankfurt - Palma de Mallorca im kommenden Winter durchgehend 4/7 an den VT4-7 (zusätzlich zu den beiden täglichen Flügen von Discover Airlines); letzten Winter gab es von LH selbst nur einzelne Flüge über Weihnachten und Neujahr wenn ich mich nicht täusche.
Im SFP 24 fliegen 4Y und LH auch parallel. Letzten Winter waren nur einzelne Verbindungen von LH.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Was ist der Grund, dass man da 4Y/EW/LH parallel nach PMI fliegen lässt? In Winter drüfte es ja eher keine Kapazitätsprobleme bei 4Y/EW als billig prodzuierenden Plattformen geben. Hat es auf den LH-Flügen in größerem Maße Umsteiger, so dass man nur so vernünftige Einbindung in die Hubwellen darstellen kann?