Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
61
5
ZRH
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Wie lange dauert es denn bis so ein Ausfall in der App anzeigt wird? Bisher ist noch alles als geplant dargestellt..
Oder ist sich Lufthansa noch nicht sicher, ob wirklich der Flug ausfällt (Was ich wiederun nicht glaube, da alle Sonntag Abend Flüge im Juli - September fehlen)?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.537
Anpassungen auf der Langstrecke im WFP24/25:
Frankfurt - Bangalore bis 13.12.24 mit B748 anstatt B744
Frankfurt - Delhi mit A346 anstatt B744, im Februar mit A343 anstatt B744
Frankfurt - Miami ab 31.1.25 mit B744 anstatt B748

Reduktionen:
Frankfurt - Seattle -2/7 auf 5/7
Frankfurt - Seoul -2/7 auf 5/7, im Dezember und Februar zeitweise nochmals -2/7 auf 3/7
München - Montreal -3/7 auf 4/7
zudem zeitweise Reduktionen auf einigen Strecken im Januar und/oder Februar.
 
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Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
127
215
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doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Ich bin verwirrt. Es gibt jetzt CityLine, City Airlines und CityJet? Oder doppel ich da was?
Bin ebenfalls verwirrt…
WX fliegt offensichtlich nun FRA-FMO.

Langstrecke mir Anschluss Cityline FRA-FMO im Februar mit Spezialgepäck (Waffe) gebucht und bestätigt.
Rotinemässig Verbindung 14 Tage vor Abflug gecheckt. Spezialgepäck nun nicht mehr bestätigt, lt Hotline Spezialgepäck auf 062 „nicht buchbar“.
Finde leider nirgendwo Gepäckregeln bei Cityjet.
Hat jemand Info?
Es gab keine! Flugplanänderung bei EC wie sonst üblich!
Mietwagen sollte wohl einforderbar sein, aber trotzdem ärgerlich…ich dachte immer, bei wetlease sind die Gepäckregeln identisch🧐
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
344
607
Bin ebenfalls verwirrt…
WX fliegt offensichtlich nun FRA-FMO.

Langstrecke mir Anschluss Cityline FRA-FMO im Februar mit Spezialgepäck (Waffe) gebucht und bestätigt.
Rotinemässig Verbindung 14 Tage vor Abflug gecheckt. Spezialgepäck nun nicht mehr bestätigt, lt Hotline Spezialgepäck auf 062 „nicht buchbar“.
Finde leider nirgendwo Gepäckregeln bei Cityjet.
Hat jemand Info?
Es gab keine! Flugplanänderung bei EC wie sonst üblich!
Mietwagen sollte wohl einforderbar sein, aber trotzdem ärgerlich…ich dachte immer, bei wetlease sind die Gepäckregeln identisch🧐
In deinem Fall geht es aber nicht um die Gepäckregeln sondern den Umgang mit Dangerous Goods. Und die Richtlinien dafür hängen in der Regel am Operator.
 
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Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Bin ebenfalls verwirrt…
WX fliegt offensichtlich nun FRA-FMO.
Natürlich nicht nur FRA-FMO. Heute z.B. LH1460 LJU, LH1378 GDN, LH1226 GVA, etc etc etc
Langstrecke mir Anschluss Cityline FRA-FMO im Februar mit Spezialgepäck (Waffe) gebucht und bestätigt.
Rotinemässig Verbindung 14 Tage vor Abflug gecheckt. Spezialgepäck nun nicht mehr bestätigt, lt Hotline Spezialgepäck auf 062 „nicht buchbar“.
Finde leider nirgendwo Gepäckregeln bei Cityjet.
Hat jemand Info?
Es gab keine! Flugplanänderung bei EC wie sonst üblich!
Mietwagen sollte wohl einforderbar sein, aber trotzdem ärgerlich…ich dachte immer, bei wetlease sind die Gepäckregeln identisch🧐
Waffen sollten aber wie LH transportiert werden können. Würde HUACA probieren.
 
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doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
In deinem Fall geht es aber nicht um die Gepäckregeln sondern den Umgang mit Dangerous Goods. Und die Richtlinien dafür hängen in der Regel am Operator.
Ja und nein: auch diese Güter werden in den AGB/Gepäckregeln beschrieben, obliegen aber der Genehmigung des Carriers.
Interessant, dass gleicher Carrier auf dem Segment LEJ-FRA mit identischem Fluggerät das Spezialgepäck bestätigt hat.

HUACA brachte heute auch keine Lösung.
LH fliegen macht immer weniger Spaß…
 

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
361
619
ffm
Der 14:00 Uhr Flug auf FRA-TLV soll stand jetzt ab 1.10 wieder bedient werden, also ab da wieder 21/7 stand jetzt.
 
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globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.753
10.805
CPT / DTM

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
So ein Mist ! Um das andere Wort nicht zu nutzen.

Mit der DB von hier nach FRA ? Ein Trauerspiel und nicht zu kalkulieren !
Mit dem Auto ? Dasselbe ( über Lüdenscheid )

Nach DUS ?
Mit der DB ? Man weiß nicht wann man ankommt !
Mit dem Auto ? Dasselbe !

Vielen Dank Lufthansa. Ich bin begeistert ! :mad:
 

Stern49

Reguläres Mitglied
03.06.2023
99
143
Es werden wohl noch weitere teure Hub-Zubringer nach FDH und nun FMO gestrichen werden.Braucht man CGN-ZRH oder CGN-MUC wirklich oder werden auch hier Gelder verbrannt?Allerdings besteht für Lufthansa die Gefahr,dass andere die entstehenden Lücken füllen.Schliesslich kann man auch gut in London,Amsterdam,Paris und Istanbul umsteigen.Das teure Multihub-Geschäftsmodell der Lufthansa gerät langsam in eine Kernschmelze.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.832
D-AIEP
Wieso sollte man deutsche Regionalflughäfen mit den beiden Hubs verbinden wenn einer auch reicht? Und besonders München liegt halt geographisch besser als Frankfurt, so dass sich die Flüge auch finanziell mehr lohnen. Nach München wird dann statt CRJ/A319 ein A320/321 eingesetzt um die Kapazität zu erhalten und man hat direkt bessere Zahlen, sowohl operativ als auch finanziell. Dazu ist MUC zum Umsteigen auch einfach besser geeignet als Frankfurt.
 
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Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
wenn einer auch reicht?

Ja, klar "reicht" einer ! Mir " reicht "aber einer nicht, weil ich die Auswahl haben und stressfrei zum Flieger kommen möchte.Ich habe besseres zu tun als meine Zeit auf und in der Bahn zu verplempern.

Und was MUC betrifft : 3 x verspätete Koffer in 2,5 Wochen machen nicht unbedingt Lust auf ein Muss-MUC. Obwohl früher immer mein Lieblings-Flughafen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.878
Löhne
Mit der DB von hier nach FRA ? Ein Trauerspiel und nicht zu kalkulieren !
Mit dem Auto ? Dasselbe ( über Lüdenscheid )

Nach DUS ?
Mit der DB ? Man weiß nicht wann man ankommt !
Mit dem Auto ? Dasselbe !
Das weißt Du doch mit dem Flieger auch nicht. Wird da ein Zubringerflug gecancelt, dann hängst du da doch in der "Pampa" fest.

Da ist die Bahn sicherlich keine schlechtere Alternative. Oder einfach über MUC fliegen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.454
1.571
MZ
Es ist halt die Frage zu welchen Zielen die meisten Pax unterwegs sind. Wenn der Großteil zu Zielen wie JFK, ORD, SIN und Co. unterwegs ist, die ab MUC problemlos erreicht werden können, verliert LH recht wenig. Fliegen viele via FRA zu den "exotischeren" Zielen wie RUH, HYD oder BLR könnte es für LH verlustreicher werden. Das sollte recht einfach auszuwerten sein.

Als Stammgast in FRA, kann ich sagen, dass auch dieser sich nicht durch massive operative Qualität auszeichnet, wenngleich es aktuell wohl nicht so schlimm ist wie in MUC.
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.412
4.537
Man aktualisiert wohl gerade die Langstrecke im Winter 2024/25
München - Osaka bleibt bei 3/7 und wird ab 4.1.25 bis 10.2.25 ausgesetzt (war ursprünglich 7/7 geplant)
München - Mexiko bleibt bei 3/7 (war ursprünglich 5/7 geplant)

Für den Zeitraum Weihnachten 2024 bis Februar 2025 hat man weitere Reduzierungen eingespielt, u.a. auf:
FRA/MUC - LAX
FRA - ATL, SEA, LAD
 
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Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
794
906
FMO
+ 1 musste am SO plötzlich und unverhofft nach SEA.
Hat super geklappt. FMO-FRA-SEA ( LH/DE). Sogar mit kompletten Gepäck ;)

Die Alternative über MUC wäre gewesen :
FMO-MUC-ORD-SEA (LH)

Wollen wir = ich hoffen, dass an diesem WFP noch kräftig herum geschraubt wird.

Na ja, nützt ja alles nix.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Naja, es werden halt Zubringer nach FRA von FMO, FDH oder schon länger CGN gestrichen. Von NUE, STR oder DUS, die naheliegende Kandidaten wären wegen akzeptabler Bahnanbindung nicht, weil dort eben die Konkurrenz in Form von oneworld und Skyteam mit Hubfeedern am Platz ist. Man muss das Thema auch mal vom anderen Ende her betrachten: Für deutsche outbound-Paxe wäre der Verlust eines Zubringers und die Notwendigkeit des Wechsels auf Schiene oder Straße ggf. lästig, aber vertraut. Für Inbound-Reisende aus dem Ausland häufig wohl ein non-starter, Lufthansa zu wählen, wenn es Alternativen gibt.
 

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
407
60
BRE
+ 1 musste am SO plötzlich und unverhofft nach SEA.
Hat super geklappt. FMO-FRA-SEA ( LH/DE). Sogar mit kompletten Gepäck ;)

Die Alternative über MUC wäre gewesen :
FMO-MUC-ORD-SEA (LH)

Wollen wir = ich hoffen, dass an diesem WFP noch kräftig herum geschraubt wird.

Na ja, nützt ja alles nix.
SEA wird ja im gleichen Zuge ab MUC direkt bedient.
 
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MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.534
1.885
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300x250
Und besonders München liegt halt geographisch besser als Frankfurt, so dass sich die Flüge auch finanziell mehr lohnen.
Haben wir die gleiche Landkarte? Alles Richtung Norden und Westen (teilweise auch Südwesten) bedeutet jetzt für den Pax ab FMO jeweils pro Leg mind. 45 Minuten Umweg.