Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
280
106
HAM
Ja. Die Frequenzen werden entsprechend in FRA gekürzt.
Obwohl die Destination MCO ex FRA sehr gut gebucht ist ? Bin die Strecke ja jahrelang mehrfach im Jahr mit LH geflogen und die war immer nahezu ausgebucht. Andererseits: betrifft mich das ja nicht mehr, da ich für die Langstrecke LHG meide und lieber einen Stop mehr/ Umweg in Kauf nehme...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.364
1.255
Obwohl die Destination MCO ex FRA sehr gut gebucht ist ? Bin die Strecke ja jahrelang mehrfach im Jahr mit LH geflogen und die war immer nahezu ausgebucht. Andererseits: betrifft mich das ja nicht mehr, da ich für die Langstrecke LHG meide und lieber einen Stop mehr/ Umweg in Kauf nehme...
Die Passagiere kommen ja zu einem großen Teil nicht originär aus dem
Rhein Main Gebiet. Im Verteilen von Passagierströmen über ihre Hubs agiert LH bei all ihren aktuellen Defiziten meisterhaft.
 

nils1994

Aktives Mitglied
21.04.2013
133
40
DUS
Wurde heute von Lufthansa (LH) auf Lufthansa City (VL) umgebucht. Flugezeit ist gleichgeblieben, gab nur den Airline Wechsel. Würde den Flug eh gerne stornieren, kann ich das jetzt durch die Umbuchung kostenlos (!) machen (one-way, Award)?

Es handelt sich ja hierbei wirklich um die neue LH Group Airline. Die Flugnummer hat sich auch von LH2014 zu VL2014 geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

jonsen95

Neues Mitglied
30.01.2022
17
31
Scheinbar wird gerade der neue Flugplan für den Winter geladen, habe ziemlich viele Umbuchungen von LX und LH in Frankfurt bekommen... Scheint aber alles erstmal nur kontinental und außer München zu sein. Aber wir können wohl die nächsten Tage mit einigen Änderungen rechnen.
Weiß jemand zufällig, ob dies auch schon für OS geschehen ist? Ich habe einige OS Flüge ab LEJ und dort ist noch die OS jeweils mit E195 statt ATR72 hinterlegt. … Danke!
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.013
Frankfurt am Main und Köln
Wurde heute von Lufthansa (LH) auf Lufthansa City (VL) umgebucht. Flugezeit ist gleichgeblieben, gab nur den Airline Wechsel. Würde den Flug eh gerne stornieren, kann ich das jetzt durch die Umbuchung kostenlos (!) machen (one-way, Award)?

Es handelt sich ja hierbei wirklich um die neue LH Group Airline. Die Flugnummer hat sich auch von LH2014 zu VL2014 geändert.
Bei ausschließlichem Flugnummerwechsel schließt LH das in seiner schedule change policy aus. Allerdings hast du hier ja auch einen Carrier Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Juhu

Aktives Mitglied
27.07.2023
117
204
Es war jetzt nicht böse oder herablassend von mir gemeint aber ich (z.B.) fliege halt nur mit Lh (Name des Unterforums), maximal noch mit 4Y da diese wie @Arus geschrieben hat genau die Lh Basen hat und Tochter ist und daher interessieren mich auch nur Lh/4Y News und nicht, was irgendwie OS oder SN fliegt, auch wenn’s zur Group zählt. Und wenn dann halt eine Glockenbenachrichtigung angeht zu diesem Thread und da nur eine Frage zu OS gepostet wird ist das halt schon etwas haarsträubend.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier wirklich nur um Lh/4Y News geht und Beiträge zu den anderen entsprechend in den anderen Threads gepostet werden.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.829
677
INN
Wenn man wirklich strikt nach Foren-Beschreibung geht müsste es eigentlich nur LH und Cityline sein, den Rest von LH Regional gibt es ja schon länger nicht mehr. Aber vielleicht könnte die Admins das einfach updaten, ob jetzt mit oder ohne 4Y.

Für und an den Außenstation ist der genau habHub z.B. eher sekundär :)
 
Zuletzt bearbeitet:

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
58
4
ZRH
Hallo zusammen,

hat jemand mehr Informationen über LH165 LEJ-FRA am Sonntag Abend, speziell am 22.09.?
Ich habe den Flug in einer aktiven Buchung und er wird dort ohne Probleme angezeigt. Allerdings ist die Abendverbindung für den gesamten August und September nicht mehr buchbar und wird weder auf Google Flights noch bei der LH selbst angezeigt. Muss ich also eine Änderung erwarten?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.907
2.013
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

hat jemand mehr Informationen über LH165 LEJ-FRA am Sonntag Abend, speziell am 22.09.?
Ich habe den Flug in einer aktiven Buchung und er wird dort ohne Probleme angezeigt. Allerdings ist die Abendverbindung für den gesamten August und September nicht mehr buchbar und wird weder auf Google Flights noch bei der LH selbst angezeigt. Muss ich also eine Änderung erwarten?
steht auf expertflyer schon als cancelt.
1718222232432.png