Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.561
4.820
ANZEIGE
Für die MUC-JFK Flüge (geplant auf A388) wurden 8F/30C/31E/147Y Plätze ab Sommerflugplan 2025 geblockt/genullt, sodass es wohl auf A359 classic demnächst geändert werden wird 💡
Betrifft das den gesamten SFP oder nur den Zeitraum bis einschließlich 26.4.25? Nach Washington ist die F bis einschließlich 26.4.25 nicht buchbar.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.883
737
INN
Das ist was ich meinte - die haben den Platz für den Flieger aber KEINE Bridge für oben.
Kann man machen. Gab es bei den A Gates in SFO lange. Ist aber halt nicht so premium…
Ich glaube die paar Fullfare Fööörst Passagiere in DEN werden das verkraften. Wenn man nicht eh gleich deklassiert, das hat die LH bei DEN ja schon bei anderen Mustern gerne gemacht. Hab einige gute Flüge von DEN Heimwärts in F Sitzen mit C Ticket erlebt, mal mit mal ohne F Service :)
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
863
424
Verlängert aber auch das Boarding entsprechend und DEN hat eher kurzen turnaround…

ich glaube weiter erst mal nicht dran. Falls es so kommt würde ich aber mindestens davon ausgehen dass der UA Flug stark reduziert wird - sonst ist das ganz schön viel kappa
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.883
737
INN
Verlängert aber auch das Boarding entsprechend und DEN hat eher kurzen turnaround…

ich glaube weiter erst mal nicht dran. Falls es so kommt würde ich aber mindestens davon ausgehen dass der UA Flug stark reduziert wird - sonst ist das ganz schön viel kappa

Ich bin kein Experte und habe keine Glaskugel was kommt, aber DEN ist halt der wachsende Mid-Continent Hub von United. Sprich so ein Flug wird nicht mit Gästen aus DEN gefüllt, sondern mit solchem aus dem ganzen Westen der USA. Sprich man kann damit Umsteiger von SFO, LAX, ORD und co umlagern bzw Wachstum aus der riesigen Region generieren.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
863
424
Ich bin kein Experte und habe keine Glaskugel was kommt, aber DEN ist halt der wachsende Mid-Continent Hub von United. Sprich so ein Flug wird nicht mit Gästen aus DEN gefüllt, sondern mit solchem aus dem ganzen Westen der USA. Sprich man kann damit Umsteiger von SFO, LAX, ORD und co umlagern bzw Wachstum aus der riesigen Region generieren.
Das ist eh klar - O&D für MUC-DEN ist eher überschaubar
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.561
4.820
Warum bitteschön stellt Elha BLR im Sommer von 748 auf 744 um :rolleyes:? Bleibt das? Wohin in Indien gehts weiterhin mit 748 oder 388 (DEL)?
Die B748 fliegt nach aktuellem Stand kommenden Sommer nicht nach Indien (FRA-BOM, MAA ist mit A343 geplant, FRA-DEL ist bis 30.6.25 mit A346 und ab 1.7.25 mit A343 geplant und FRA-HYD ist mit B789 geplant); der A388 ist auf MUC-DEL geplant (MUC-BLR, BOM sind mit A359 geplant).
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
861
308
Die B748 fliegt nach aktuellem Stand kommenden Sommer nicht nach Indien (FRA-BOM, MAA ist mit A343 geplant, FRA-DEL ist bis 30.6.25 mit A346 und ab 1.7.25 mit A343 geplant und FRA-HYD ist mit B789 geplant); der A388 ist auf MUC-DEL geplant (MUC-BLR, BOM sind mit A359 geplant).
Werden auch A359 mit First nach Indien eingesetzt, speziell wohl BLR.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
63
30
In meiner LH App sind die meisten Buchungen aus dem SFP 25 rot markiert mit Änderungen/Annulierungen. Demnach hat LH den Plan nun aktualisiert.

Bei mir kann ich auf die Schnelle eine Reduzierung bei der LH 728/729 von 7/7 auf 3/7 erkennen. PVG wird dann insgesamt 10/7 ex FRA bedient.

Von FRA nach BGO wurde gelegentlich der Abendflug gestrichen.

Wäre super wenn jemand eine umfangreichere Übersicht erstellen kann 🙏
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.561
4.820
Vorweg: Teils sind die Änderungen von Monat zu Monat (manchmal sogar von Woche zu Woche) unterschiedlich. Was ich auf die Schnelle gefunden habe:
FRA - BGO ist im Juli von geplanten 14/7 auf 13/7, an VT1 entfällt entweder der Früh- oder der Abendflug, in anderen Monaten sind es teils nur noch 10/7
FRA - BHX ist im Juli von geplanten 28/7 auf 25/7, in anderen Monaten sind es 26/7
FRA - FCO ist im Juli von geplanten 42/7 auf 40/7
FRA - GOT ist im Juli von geplanten 34/7 auf 32/7, in anderen Monaten sind es 30/7 bis 31/7
FRA - RMO ist im August von 5/7 auf 6/7
FRA - TLS ist im Juli von geplanten 25/7 auf 19/7, in anderen Monaten sind es 18/7
FRA - TLV ist von geplanten 21/7 auf 14/7
FRA - VLC ist im Juli von geplanten 18/7 auf 19/7

MUC - AGP ist von 13/7 auf 14/7
MUC - CFU ist im August und am 1.9. von 1/7 auf 2/7
MUC - DBV ist von geplanten 10/7 auf 12/7 bis 13/7
MUC - JMK ist im August und am 4.9 und 11.9. von 1/7 auf 2/7
MUC - LCA ist von geplanten 8/7 auf 9/7
MUC - SPU ist von geplanten 8/7 auf 9/7
MUC - TIV ist im August und am 3.9. und 10.9. von 1/7 auf 2/7
MUC - VLC ist von 7/7 auf 8/7
MUC - ZAD ist im August und am 5.9. von 4/7 auf 5/7

Es wird noch weitere Anpassungen gegeben haben, dafür fehlen mir aber die Vergleichswerte.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.561
4.820
MUC - PAD scheint im April und Mai reduziert worden zu sein; bis zu 2 Flüge an VT1,5, ein Flug an VT2,3,4, an VT6,7 keine Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: 330

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.965
Ich finde es spannend und deinen Kommentar ehrlich gesagt einfach nur unnötig. Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen oder zu kommentieren... (ich halte mich ab jetzt hier aus dem Off-Topic raus)
Das ist weder OT, noch ist es unnütz, wenn ich den Sinn verstehen will! Erkläre mir einen oder gern mehrere use case.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch wenn ich mich wiederhole:
Nichts mit :mad:, lieber @Münsterländer.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

Mucy

Aktives Mitglied
22.08.2024
110
117
MD
ANZEIGE
300x250
Mal ganz kurz: Was ist denn daran nicht zu verstehen?

Es ging konkret hier um Streckenanpassungen zu verschiedenen Zeiten, die halt nur noch nicht öffentlich kommentiert wurden.
Das die jetzt nicht einen vom Hocker hauen, okay, aber das müssen die doch nicht.

Manchmal reicht schon ein zusätzlicher oder ein Flug weniger aus, so als Anmerkung.

Gründe kann es allerhand geben warum hier geschraubt wird.

EDIT: Hier mal ein Happen, auch wenn es hier nur um Codeshares geht, damit der OT nicht ganze Seiten einnimmt:
"Die Lufthansa Group erweitert ab diesem Monat die Codeshare-Partnerschaft mit Oman Air, einschließlich der Anzeige von LX-codierten Flugnummern durch SWISS auf ausgewählten Flügen von Oman Air. Die folgenden Codeshare-Routen sind seit Anfang Dezember 2024 schrittweise in Kraft getreten."

Lufthansa (von Oman Air geflogen)
Maskat – Dubai

SWISS (von Oman Air geflogen)
Maskat – Dubai
Maskat – Zürich