Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
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Als neues A380 Ziel könnte noch MUC-DEN im SFP 25 folgen.
 

DerSenator

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08.01.2017
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MUC/INN
Zuletzt bearbeitet:

mbraun

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09.07.2011
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Warum sollte sie? DJT beendet den Krieg und LH kann wieder wirtschaftlicher nach HKG.
SIN, BKK, PUD (PVG), PEK fliegt auch ein Wettbewerber, hier sogar aus der eigenen Allianz.
CX ist auf der Strecke kein Wettbewerber, sondern JV-Partner. Und kann im Zweifelsfall billiger produzieren als LH, dazu fehlen LH Flugzeuge. Warum sollte LH hier also Kapazitäten aufbauen, die woanders besser genutzt werden können?
 

west-crushing

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03.08.2010
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2.814
CGN
CX ist auf der Strecke kein Wettbewerber, sondern JV-Partner. Und kann im Zweifelsfall billiger produzieren als LH, dazu fehlen LH Flugzeuge. Warum sollte LH hier also Kapazitäten aufbauen, die woanders besser genutzt werden können?

Gibt es irgendeine Quelle dafür, dass der LH/CX JV Passagierflüge umfasst? Meiner Kenntnis nach betrifft der JV nur Cargo.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
690
HKG
Warum sollte sie? DJT beendet den Krieg und LH kann wieder wirtschaftlicher nach HKG.
SIN, BKK, PUD (PVG), PEK fliegt auch ein Wettbewerber, hier sogar aus der eigenen Allianz.
CX umfliegt nach Europa in der Regel auch Russland, also ist LH hier zumindest nicht benachteiligt.
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Gibt es irgendeine Quelle dafür, dass der LH/CX JV Passagierflüge umfasst? Meiner Kenntnis nach betrifft der JV nur Cargo.
 
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west-crushing

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03.08.2010
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CGN
CX umfliegt nach Europa in der Regel auch Russland, also ist LH hier zumindest nicht benachteiligt.
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In diesem Artikel wird, wie es auch bislang meiner Kenntnis entsprach, allerdings genau das Gegenteil von dem dargestellt, was Du mitgeteilt hast. Für die Passagierflüge gibt es nur ein Codeshareabkommen. Der JV bezieht sich ausschließlich auf Cargo.
 

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
890
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HKG
In diesem Artikel wird, wie es auch bislang meiner Kenntnis entsprach, allerdings genau das Gegenteil von dem dargestellt, was Du mitgeteilt hast. Für die Passagierflüge gibt es nur ein Codeshareabkommen. Der JV bezieht sich ausschließlich auf Cargo.
Naja das ist glaube ich jetzt langsam Semantik. Man kann sinnvoll bepreiste Verbindung mit CX auf der LH Seite buchen und umgekehrt, und dabei noch Meilen beim jeweils anderen Programm sammeln. Ob das jetzt so sehr JV wie ist wie uber den Atlantik sei mal dahingestellt, aber man kann das sinnvoll buchen.
Ich habe zB mal HKG-AMS-FRA mit CX und LH gebucht, und zurück mit LH FRA-HKG, weil das deutlich billiger als Direktflüge war. Alles auf einem Ticket. Nur der Koffer ist leider in Amsterdam geblieben. Meilen gab es für alles bei Asia Miles
 

west-crushing

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03.08.2010
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CGN
Naja das ist glaube ich jetzt langsam Semantik. Man kann sinnvoll bepreiste Verbindung mit CX auf der LH Seite buchen und umgekehrt, und dabei noch Meilen beim jeweils anderen Programm sammeln. Ob das jetzt so sehr JV wie ist wie uber den Atlantik sei mal dahingestellt, aber man kann das sinnvoll buchen.

Wirtschaftlich ist das keineswegs Semantik, deshalb habe ich nachgefragt, weil deine Information nicht meinem Kenntnisstand entsprach. In einem JV werden die Erlöse geteilt. Dann ist es aus LH Sicht tatsächlich egal, ob LH oder UA fliegen. In einer reinen Codeshare-Vereinbarung wirtschaftet jeder für sich und es werden vor allem Proraten für die Anschlüssflüge vereinbart.

Aus LH Sicht ist ein CX Flug auf HKG-MUC deshalb nicht ebenso gut oder schlecht wie ein LH Flug.