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Es sind derzeit schon einige wenige A343 mit der neuen F ausgestattet. Diese bekommen im Zuge der Umrüstung auch die neue C und fliegen ein Bisschen mit 3 Klassen herum. Allerdings bekommen keine weiteren die neue F sondern dann direkt die Umrüstung auf 2 Klassen.
Die wenigen, welche die neue F schon haben, werden dann nochmals umgerüstet (da die Umstellung der A343 Flotte auf 2 Klassen erst beschlossen wurde, nachdem auf einigen die F schon umgerüstet wurde)
Ich greif' das noch einmal auf. Die aktuelle Planung (und jeder weiß, was das heisst..) sieht vor, dass 5 343 in 3 Klassen Config. bleiben. Das sind diejenigen, die in MUC vorerst bleiben. Grund ist lt. Netzplaner, dass in MUC zu wenig Flotte ist, um da noch einmal einen Subtype fliegen zu lassen. Außerdem möchte man in MUC ein "konsistentes" Produkt anbieten. Des Weiteren hat man in MUC kaum Zielgebiete, die man als "No-F-Demand" in der Passageleitung betitelt (Kanada z.B.).
Die ersten Flieger, die mit neuer C ausgestattet werden, sind die 346er. Zeitgleich sicher auch andere Flotten, da müsste ich schnell mal blättern gehen. Die 346er aber deshalb, weil man möglichst schnell die Unterflurküche zugunsten mehr Cargo loswerden möchte. Da MUC abgesehen von den paar Ausreissern sehr 346 lastig ist, ist zu erwarten, dass man zunächst in MUC auf die Umgebauten treffen wird.
EDIT: 346 und 333 ab Winter 12, bei letzterem ist man sich allerdings noch nicht ganz klar, ob man F beibehält. Vorsicht: Da ist noch nichts entschieden! Weiter geht es dann mit 380 ab '13 bis '14 und zu guter letzt 744 und 343 mit Umbau auf 2 Klassen, nicht jedoch MUC. Interessant wird es jedoch, wenn man zeitgleich die Diskussion über größere Röhren in MUC ansieht. 744 in 2 Klassen? 748? 744 in 3 Klassen? ...