Streckenliste neue LH Business Class auf Airbus/Boeing

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
19.997
HAJ
ANZEIGE
Ich präzisiere meine Frage nochmal, welche Jets mit welchen Kennungen in den Umbau gehen. Dann kann man ja mal schauen, wo die eingesetzt werden ob FRA, DUS oder MUC. Ich plane im Frühjahr mehrere C Flüge und schön wäre es wenn die neue C mal zum testen dabei wäre. By the way nach IAD geht es leider nicht...

A

A346

Guest
Welche Kennungen genau ab in 4 Wochen in den Umbau gehen, weiss derzeit wenn nur der Dispatch von LHT. Und dass wird sich auch durch kurzfristige Ereignisse noch x-Mal ändern, geschweige denn dass man jetzt sagen kann wann wer ab welchem Einsatzort wohin fliegen wird. Dass kann man einige Tage bevor der Flieger fertig ist mit Vorbehalt erahnen. Von daher: zu früh für Spekulatius.

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
19.997
HAJ
Der November ist fast durch, wurden jetzt schon Maschinen umgerüstet? Frage an die Spezialisten.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Hast Du ne Wette laufen, oder warum fragst Du alle zwei Wochen nach? Hat sowas wie 'Sind wir endlich da?' oder 'wieviel Tage noch bis Weihnachten?'
Vielleicht ist meinaccount ja auch nur jemand, der auf die Werbung mit dem neuen C-Sitz reingefallen ist und darauf wartet, dass dieser nicht nur auf 7 von 99 Kisten verfügbar ist. Irgendwann muss LH ja auch mal in die Puschen kommen. Vielleicht auch erst nachdem LH erkannt hat, dass man mit der alten C keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Und wie lange das Aufwachen noch dauert.......? :rolleyes:

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
19.997
HAJ
Ich habe für 2013 vier Flüge Langstrecke in C mit LH fix und will einfach nur mal wissen, wie groß meine Chancen sind. Die ersten Flüge im März sind meine Chancen im Moment wohl 0%. Vielleicht buche ich doch noch auf LX mit einmal USA umsteigen um, anstatt beim Direktflug LH zu bleiben. Alle Flüge gehen via FRA und die 747-8 ist halt nicht dabei, sondern A340 und A330 Fluggerät und MUC ist auch nicht dabei. Ich war nicht so optimistisch alle mit neuer C zu haben, aber wir haben wirklich bald Weihnachten und nicht eine Maschine befindet sich in der Umrüstung. Das steht schon ziemlich im Kontrast zu den Ankündigungen der LH. Aber so ist das halt bei Großkonzernen und SCORE läßt bestimmt auch grüßen.

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Wundert mich eigentlich, dass es mit dem Umrüsten nicht "voran" geht. Die Umrüstung wird ja normalerweise bei den größeren Checks der Flieger geplant um so wenig wie möglich zusätzliche Down-Time zu haben. Da sich die Checks nicht aufschieben lassen, würde dies also eher bedeuten, dass die Planung ziemlich mies war (oder von vornherein gelogen) oder die Sitze nicht wie geplant da sind (aus finanziellen oder produktionstechnischen) Gründen. Gibt es da jemanden mit Ahnung, der mehr zu dem Thema weiß?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Also in den letzten 2 Monaten waren mindestens 4 Langstreckenmaschinen beim Umbau auf neue First (und teilweise neue Y). Eigentlich hätte man da auch neue C einbauen können. Schließlich steht man sich bei der Fläche von F+Y+C nicht notwendigerweise im Weg rum.
Als völlig Unwissender würde ich vermuten, dass der Umbau erst dann anfängt, wenn die ersten 747 die F verlieren. Also 2014. LH war doch schon immer Weltmeister im Ankündigen.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Nach meiner Erinnerung wurde der Beginn der Umbauphase mit Q1/13 angekündigt. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht befinden wir uns jetzt in Q4/12. Ich nehme einfach einmal an, dass an einer Kabinenumrüstung ein Rattenschwanz an Terminen hängt, die nicht einfach mal so vorgezogen/verlegt werden können.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.474
FRA/QKL
Nach meiner Erinnerung wurde der Beginn der Umbauphase mit Q1/13 angekündigt. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht befinden wir uns jetzt in Q4/12. Ich nehme einfach einmal an, dass an einer Kabinenumrüstung ein Rattenschwanz an Terminen hängt, die nicht einfach mal so vorgezogen/verlegt werden können.
Das ist selbstverständlich richtig. Nur hier im Forum gibt es Experten, die den Umbau der gesammten Flotte in wenigen Monaten durchziehen könnten und z.B. einen Bestellprozess für neue Sitze über Zalando tätigen würden mit 24h Lieferservice. Ich schrei vor... :doh:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Das man nach Einführung der ersten neuen Maschinen erst mal Erfahrung sammelt und dann eventuell noch kleine Abänderungen vornimmt ist normales businesss verhalten. Dazu ist 2013 auch ein neues Budget Jahr.
Hier kommen natürlich noch zwei Sachen hinzu! Einmal der faktische Investitionsrückstau bezüglich der neuen C und des Wettbewerbsumfeldes und natürlich typisch deutsche Ungeduld und Unzufriedenheit.
Dazu die Trägheit eines Großkonzerns einen einmal gemachten Plan dann zu ändern.
Gruß
Flyglobal

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
....und natürlich typisch deutsche Ungeduld und Unzufriedenheit.
Diese Ungeduld wird seitens LH mit nicht gerade seltener Werbung für den neuen C-Sitz ja auch gaaaaaanz minimal gefördert. Oder? ;-)

BTW: Sitze kaufen ist ja eher kein impulsive buy. Dafür gibt es ja Planungen (und Verträge mit Preisen und Lieferzeiten). Und dass es für die restlichen 92 Kisten nicht in ein paar Monaten erledigt ist, sollte auch jedem klar sein. Aber massiv Werbung verbreiten und dann noch nicht eine einzige Kiste umgerüstet zu haben, zeugt nicht von vorausschauender Planung. Und auch nicht von klarer Kommunikation.
LH hängt einen Wurstzipfel in unerreichbare Höhe und hofft drauf, dass die Meute unten nicht wegläuft. Kann funktionieren - muss aber nicht.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Hat LH zugehört?
Heute ganzseitige Anzeige in der SZ mit klar kommuniziertem Termin: in 2.5 Jahren ist die ganze Langstreckenflotte mit neuer C versehen. Macht 3 Maschinen je Monat wenn man die zur Ausflottung anstehenden 747 nicht mehr berücksichtigt. Dann mal los...

• Like
Reaktionen: meinaccount

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
19.997
HAJ
Ich habe für 2013 vier Flüge Langstrecke in C mit LH fix und will einfach nur mal wissen, wie groß meine Chancen sind. Die ersten Flüge im März sind meine Chancen im Moment wohl 0%. Vielleicht buche ich doch noch auf LX mit einmal USA umsteigen um, anstatt beim Direktflug LH zu bleiben.

Ich zitiere mich mal selber. Da es ja scheinbar noch ein wenig dauert habe ich meinen Flug im März auf LX Langstrecke umgebucht. Da muss ich am Ende in Florida etwas weiter fahren, liege aber Lie-Flat auf der Langstrecke. Irgendwie hört man überhaupt nichts in Sachen Umrüstung.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Irgendwie findet man die Strecken die mit euer C oder F geflogen werden nicht in diesem Thread.

Wie sieht es im A340 MUC - LAX in F aus?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
F ist hier nicht relevant. Geht ja um neue C in diesem Thread.
Umrüstung A340 wird vielleicht noch vor Fertigstellung BER begonnen. LH kommt ja nicht in die Puschen.
Ab MUC geht es immerhin mit 3x333 und neuer C nach: YUL, BOM, CLT, BOS, JFK.
Ich würde MUC-ZRH-LAX empfehlen. ;-)

Edit: der Vollständigkeit halber: ab FRA mit 4x748: BLR,DEL,LAX,IAD

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
die LH ist schon frech. faengt ca. 4 jahre nach der konkurrenz mit einem Lieflat Produkt in C an.
Die Werbung begegnet einem jedoch seit monaten in den Medien. (man hat das gefuehl, dass die C schon flachendeckend eingebaut ist)

dass mit dem umbau noch nicht mal begonnen wurde, und dass es dann noch 2.5 jahre dauern soll die gesamte flotte umzubauen ist eine ganz grosse verarschung.

ueber den mist mit germanwings muss ich nicht weiter sprechen..

LH, (n) nein danke!

gruss dp

sebilh

Reguläres Mitglied
18.01.2013
44
0
MUC, YVR, YYJ
ANZEIGE
300x250
Hallo,
ich fliege Ende Juni non-stop von Vancouver (yvr) nach München (muc) in C und wollte wissen, ob ich auf diesem Flug vielleicht die neue C antreffen könnte?
Vielen Dank für eure Antworten!
sebilh