Streckenliste neue LH Business Class auf Airbus/Boeing

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Da eine 333 geplant ist und in MUC neue 333s mit neuer C stationiert sind, besteht auf jeden Fall die Chance. Allerdings ist es noch viel zu früh, um zu beurteilen, ob die Chance real ist.
 

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Gibt's eigentlich irgendwelche Insider-Informationen oder zumindest Chancenabschätzungen ob im August von SFO-MUC die neue C anzutreffen ist?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Gibt's eigentlich irgendwelche Insider-Informationen oder zumindest Chancenabschätzungen ob im August von SFO-MUC die neue C anzutreffen ist?

SFO-MUC wird meines Wissen mit A340-600 angeflogen. Da sind zwar schon einige auf neue F umgerüstet, aber wohl noch keine auf neue C. Insofern würde ich die Chancen als sehr gering einstufen.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
498
221
BRN
Im Nachbarforum mit dem netten Umgangston behauptet einer, dass die Umrüstung auf die neue C gestoppt wurde. Weiss dieses Forum etwas darüber, oder ist diese Info einfach als Wichtigtuerei des Posters zu beurteilen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Im Nachbarforum mit dem netten Umgangston behauptet einer, dass die Umrüstung auf die neue C gestoppt wurde. Weiss dieses Forum etwas darüber, oder ist diese Info einfach als Wichtigtuerei des Posters zu beurteilen?
Kann man als Unsinn abstempeln denke ich, LH wird von der neuen C nicht abweichen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Würde ich normalerweise auch sagen, in Anbetracht des verhehrenden Feedbacks aber an das Fünkchen Wahrheit glauben (hoffen wollen)...

Die neue C hat sicherlich einige Kritikpunkte. Auf LH-Veranstaltungen auf denen die ganzen Vielflieger geladen waren hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass das Feedback verheerend war. Ich persönlich finde sie ist besser als die alte C.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Die neue C hat sicherlich einige Kritikpunkte. Auf LH-Veranstaltungen auf denen die ganzen Vielflieger geladen waren hatte ich allerdings nicht das Gefühl, dass das Feedback verheerend war. Ich persönlich finde sie ist besser als die alte C.

Nun weiß ich zwar, dass der VFT keine repräsentative Veranstaltung ist und hier gerne auch mal stärker auf den Putz gehauen wird, als anderswo. Dennoch ist der Eindruck hängen geblieben, dass das Produkt hier durchgefallen sei. Mir selbst ist der Sitz in der Liegeposition zu eng. Er ist eigentlich nur für Rückenschläfer geeignet. Will man auf der Seite liegen, ist der Fußraum zu eng, auf dem Bauch wird's mir im Schulterbereich zu eng. Fehlende Privacy und der die zugewandte Sitzposition sind oft genug besprochen wurden. Alleine das "Füßelproblem" empfand ich jetzt als nicht so schlimm.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ich hab Ende Februar nen Flug von FRA nach DEL und - auf Anraten und Bitte unseres Reisebüros - zurück mit LX über ZRH. Man riet mir aufgrund des überproportional hohen Anteils der Reisenden, die - zumindest in der 748 sowie auf den 330er Mittelsitzen - sich äußerst negativ über die C geäußert haben und ihre Prioritäten auf LX oder OS geändert haben, mal den direkten Vergleich zu machen. Die individuellen Feedbacks sollen der LH zugeführt werden. Ich denke, Sitzbreite und V-Anordnung werden derzeit überdacht, da offenbar nicht der Weisheit letzter Schluss.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich hab Ende Februar nen Flug von FRA nach DEL und - auf Anraten und Bitte unseres Reisebüros - zurück mit LX über ZRH. Man riet mir aufgrund des überproportional hohen Anteils der Reisenden, die - zumindest in der 748 sowie auf den 330er Mittelsitzen - sich äußerst negativ über die C geäußert haben und ihre Prioritäten auf LX oder OS geändert haben, mal den direkten Vergleich zu machen. Die individuellen Feedbacks sollen der LH zugeführt werden. Ich denke, Sitzbreite und V-Anordnung werden derzeit überdacht, da offenbar nicht der Weisheit letzter Schluss.

Mein Verdacht ist, dass das auch der Grund für bisher nicht erfolgte Umrüstung mit der neuen C ist. Werde das Produkt wahrscheinlich am Montag testen können und bin schon gespannt.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Ich denke, Sitzbreite und V-Anordnung werden derzeit überdacht, da offenbar nicht der Weisheit letzter Schluss.
na hoffentlich, ich meide die neue C zur Zeit auch wie die Pest (was aber nicht viel ist bei meinem geringen Flugaufkommen), ich brauche Abstand zum Nachbarn, und zwar auf der ganzen Körperbreite...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Mein Verdacht ist, dass das auch der Grund für bisher nicht erfolgte Umrüstung mit der neuen C ist. Werde das Produkt wahrscheinlich am Montag testen können und bin schon gespannt.

Alles was wir im Moment wissen, ist dass die für den Winter angekündigte Umrüstung bislang nicht begonnen hat. Da im WFP ein guter Teil der Langstreckenflotte geparkt ist und damit eigentlich ideale Rahmenbedingungen für eine beginnende Umrüstung herrschen, steht zu vermuten, das es dafür einen Grund gibt. Vielleicht will LH die Investition einfach nur strecken - vielleicht gehen sie nach dem Kundenfeedback noch einmal in sich.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
... und gönnen auf allgemeinen Kundenwunsch der Rutsche ein längeres Leben, da die neue C nun erst noch mal 2-3 Jahre "verbessert" werden muss. :eek:

... oder hältst krampfhaft an einem "neuen" Produkt fest, das nicht wie erwartet und gewünscht akzeptiert wird, aber noch 6-8 Jahre vor sich hat... Pest oder Cholera :eek:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Die Rutsche kann doch noch ein paar Jahre fliegen ;)

Die FÖÖÖRST, wie sie aktuell noch in den meisten Airbus A330/A340 unterwegs ist, habe ich 1998 zum ersten Mal erlebt. Das war vor 15 Jahren und die fliegt noch immer herum. Wann wurde die Rutsche eingeführt? 2006? Dann kann man die mind. noch bis 2021 einsetzen ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Würde ich normalerweise auch sagen, in Anbetracht des verhehrenden Feedbacks aber an das Fünkchen Wahrheit glauben (hoffen wollen)...
Laut Stimmen der LH gibt es kein verherrendes Feedback zur C.
Ob das wirklich so ist, kann man darüber streiten, aber es deutet darauf hin, wie die Entscheidungsfindung diesbezüglich aussehen würde.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Laut Stimmen der LH gibt es kein verherrendes Feedback zur C.
Ob das wirklich so ist, kann man darüber streiten, aber es deutet darauf hin, wie die Entscheidungsfindung diesbezüglich aussehen würde.
Ich kenne natürlich nur die öffentlichen Quellen wie unser und andere Foren - dort überwiegen die (teils extremen) Negativmeldungen jedenfalls drastisch. Ich kann mich nicht erinnern, ein einziges überwiegend positives Review gelesen zu haben. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir bewusst bin, hier kein repräsentatives Bild einzufangen - aber diametral wird das, was LH bei sich einfängt, zu unseren Eindrücken auch nicht sein.
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die neue C der OS durch die Bank weg Lob erhält, während bei LH das Gegenteil der Fall ist. Man wird also nicht sagen können, dass die Meinungen grundsätzlich gegen den LH Konzern gerichtet seien.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich finde es schon bemerkenswert, dass die neue C der OS durch die Bank weg Lob erhält, während bei LH das Gegenteil der Fall ist. Man wird also nicht sagen können, dass die Meinungen grundsätzlich gegen den LH Konzern gerichtet seien.
bei OS haben sie die Sinnlosigkeit vom Buchstaben V (anordnung bei LH C Sitzen ) Gott sei dank erkannt.
 

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ich verstehe sowieso nicht, warum der Konzern keine einheitliche C hat. LX, SN und OS sind m.W.n. vom selben Ausstatter und 1:1 identisch. Wozu die teure Extrawurst für LH? Nur für den 748 Body? Hmm. Naja, Kostenersparnis sieht in meinen Augen anders aus. Aber was soll`s - denn:

lt. offiziellen Verlautbarungen aus der Hansa Propagandabteilung ist ja alles in Butter. Kundenzufriedenheit 100%.:D

Naja, ich werds ja in 4 Wochen sehen. Wenn`s nix ist, gibts ja noch Optionen. 330/340 außen, OS oder LX. Oder vielleicht auch mal SN.
 

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
20.002
HAJ
Ich bin dem Hin und Her auch leid geworden und habe für März LX und Juli US gebucht. Leider gibt es im Moment gar keine Planbarkeit.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich glaube, dass es LH eher um "Finetuning" geht: Auf der 747 kann man die V-Anordnung auch als // Parallelanordnung einbauen und das kommt scheinbar den Kunden entgegen, weil man ja meistens eher alleine als zu zweit fliegt.
 

TiKo

Aktives Mitglied
22.02.2011
131
0
Ich glaube, dass es LH eher um "Finetuning" geht: Auf der 747 kann man die V-Anordnung auch als // Parallelanordnung einbauen und das kommt scheinbar den Kunden entgegen, weil man ja meistens eher alleine als zu zweit fliegt.

gab es da nicht auch mal ein Gerücht zu? Das die schmalen Vs an den Seiten eventuell gegen das H ausgetauscht werden? Jetzt stellt sich nur die Frage ob man dann auch in den Airbus Typen die Mittelsitze in ein H umwandelt.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
ANZEIGE
300x250
gab es da nicht auch mal ein Gerücht zu? Das die schmalen Vs an den Seiten eventuell gegen das H ausgetauscht werden? Jetzt stellt sich nur die Frage ob man dann auch in den Airbus Typen die Mittelsitze in ein H umwandelt.
Ja das Gerücht gab es. Hat Franz in einem Interview gesagt und wurde dann als Fehlinterpretation hingestellt. Danach blieb es ruhig um das Thema.
Was in der 747 sinnvoll sein mag, ist es im Airbus eher nicht. Es gibt ja auch Leute, die zusammen fliegen. Insofern ist die Mischung H und V in jedem Flugzeugtyp wohl das, wenn man an dem Sitz an sich festhält (was ich als unverbesserlicher Optimist immer noch hoffe, dass es nicht eintritt).