Streckenliste neue LH Business Class auf Airbus/Boeing

ANZEIGE

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
ANZEIGE
Ich habe mich gestern bewußt auf 82 A setzen lassen. Als alter SQ Kunde konnt ich nicht anders.

Apropos SQ Upper Deck - ne lustige Begebenheit vor Jahren auf einem 744 Flug von MAA nach SIN - der Griff meines Samsonite Aktenkoffer hat die Klappe des OHC blockiert, weil die Schubse drauf bestand den oben rein zu tun. Ich hatte sie gewarnt. Die sind eigentlich zu klein. Ich saß auf 11 C, also erste Reihe UD. In Changi gelandet ging die Sch*** Klappe nicht auf. Erst der Purser, dann der Captain höchstpersönlich, schließlich kam ein Mechaniker. Keiner bekam den völlig verklemmten Koffer da raus. Schließlich - die Reinigungskräfte waren schon durch - mußte der Mech das vordere OHC demontieren. Und zwar schnell - die 744 wurde ja schließlich gebraucht. Der Pilot meinte zum Abschied: "Boeing 0 - Samsonite 1" :D

Sorry for OT.

• Like
Reaktionen: Anne und janfliegt

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.291
29
Ich glaube, dass es LH eher um "Finetuning" geht: Auf der 747 kann man die V-Anordnung auch als // Parallelanordnung einbauen und das kommt scheinbar den Kunden entgegen, weil man ja meistens eher alleine als zu zweit fliegt.

Nun, das sollte LH aber nicht davon abhalten, schon mal damit anzufangen, die Airbusse umzurüsten, oder? Die haben ja links und rechts das H.

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
hallo!
Bin am 2.3.13 ,mit LH 438 inC,nach DFW unterwegs.
Ist schon die neue C an bord?
danke schon mal im voraus

//Moderationshinweis DrThax: Völlig falsches Forum, ich werde das mal verschieben!

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Hatte am Samstag das Vergnügen auf BOS-MUC die neue Business "erleben" zu dürfen. Bei Buchung vor drei Wochen hatte ich noch die auswählbaren Economy-Sitze gecheckt und da die Reihe 27 komplett vorhanden war gedacht, dass hier mit alter Business geflogen wird...
In der Maschine war jetzt allerdings bei Reihe 14 Schluss mit der C - dadurch hab ich mich vielleicht auch von der eingestellten Economy-Seatmap täuschen lassen. War das schon ein ganz neuer umgerüsteter A330? Ich dachte die fliegen alle mit 48 C-Seats.

Habe nach dem Essen bis 40 Minuten vor der Landung durchgeschlafen, das schaffe ich sonst nicht. Es fehlt mir zwar etwas an Ablagefläche bzw. -fächern aber ansonsten ist die neue Business für mich einfach nur ein Traum. Kenne von den Lie-Flats leider nur noch den Sitz von Etihad und würde den von LH besser bewerten, da einfach ein komfortableres Liegegefühl. Zudem ist der Monitor gigantisch ;)
Mein Mitreisender saß allerdings im Mittelblock mit einem Japaner, der nicht so ganz verstanden hat, dass er eine eigene Fuß-Ablage hat...

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
In der Maschine war jetzt allerdings bei Reihe 14 Schluss mit der C - dadurch hab ich mich vielleicht auch von der eingestellten Economy-Seatmap täuschen lassen. War das schon ein ganz neuer umgerüsteter A330? Ich dachte die fliegen alle mit 48 C-Seats.

Hab ne ähnliche Lage.. fliege am 16.4. mit LH410 MUC-JFK und war etwas verwirrt ob der letzten Reihe 14 in C (gibt da wohl einen saisonalen Umbau las ich hier.

Wie stehen also die Chancen, dass es neue C ist?
und welche Sitze mit meiner +1?

Gibt nur noch 12&14 H/K, 14 A/C oder 3 D/G. In Reihe 3 wär es vielleicht "gemütlicher" weil es ja in der kleinen Sektion ist, Fensterblick Anflug NY ist aber beim 1. Mal meiner +1 auch nicht schlecht. Manhattan-Blick Chancen stehen wohl links höher oder? Rechts sieht man halt Long Island, zumindest hab ichs so in Erinnerung -- schon gut 5 Jahre her...

Danke,
Sebastian

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
90
26
Hatte am Samstag das Vergnügen auf BOS-MUC die neue Business "erleben" zu dürfen. Bei Buchung vor drei Wochen hatte ich noch die auswählbaren Economy-Sitze gecheckt und da die Reihe 27 komplett vorhanden war gedacht, dass hier mit alter Business geflogen wird...
Nein, die drei A333 (D-AIKP, KQ, KR) fliegen, zumindest derzeit, mit 36er C.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Hab ne ähnliche Lage.. fliege am 16.4. mit LH410 MUC-JFK und war etwas verwirrt ob der letzten Reihe 14 in C (gibt da wohl einen saisonalen Umbau las ich hier.

Wie stehen also die Chancen, dass es neue C ist?

Auf MUC-JFK ist die Wahrscheinlichkeit die neue C zu haben bei nahezu 100%. Überprüfen kannst du es auf lh.com fünf Tage vor Abflug.

• Like
Reaktionen: SFM

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
20.002
HAJ
Ich hol das jetzt noch mal nach vorn. Das 2. Quartal 2013 hat begonnen, ist denn eine Maschine in der Umrüstung oder gibt es die neuen 330 und 747-8 und das war's?

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
...also auch keine A346 ex MUC - also wirds in 2 Wochen nach CLT mal wieder nur die Rutsche (n)(n)

CLT wurde aber auch schon mit A330 und neuer C angeflogen. Falls jetzt wieder AC Change war, ist es wohl die Rutsche...
Evtl. mal über US nachdenken, deren Envoy kann ich nur empfehlen, werde nach CLT wenn möglich nur noch über FRA mit denen fliegen.

• Like
Reaktionen: meinaccount

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Nur damit ich nichts übersehe, es gibt keine (einigermaßen) klare Aussage wann welche Route mit der neuen C ab MUC geflogen wird, richtig? (Also vergleichbar zur Abfrage bei OS)

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.146
20.002
HAJ
Das ist korrekt! Roulette ist auch was schönes. Planbar ist zur Zeit nur LX :D oder ab MUC US Airways mit Envoy.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Wie sieht es denn aus mit LH462 am 14.08.13 und LH403 am 22.08.13, ich denke zwar das es "rutschig" wird aber vielleicht haben wir ja Glück??

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wohl eher nicht Rutsche oder Glück? :D

Ich frag mich warum LH kein tooles Cool hat wie OS "hatte" Flugnummer + Datum und schon weiß man Bescheid...

LH hat im Moment keine 744 ohne Rutsche. In sofern braucht´s kein Tool, um Bescheid zu wissen ;)

Ob sich das bis August ändert ist fraglich...

Flieg halt F - da gibt es ein "Tool" und die Chance auf die neue F ist ziemlich hoch.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
LH hat im Moment keine 744 ohne Rutsche. In sofern braucht´s kein Tool, um Bescheid zu wissen ;)

Ob sich das bis August ändert ist fraglich...

Flieg halt F - da gibt es ein "Tool" und die Chance auf die neue F ist ziemlich hoch.

Wäre generell interessant ;-)

F ist leider im Sommerbudget nicht drinnen...

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0

Austrian Airlines hatte ("hatte" weil ich es jetzt in den Tiefen ihrer Website nicht mehr finde) ein Formular bei dem man nach Eingabe von Flugnummer/Route und Datum erfuhr ob man die neue Business an Board hat oder nicht.

Eine Fluginformation wie beim Link von LH ist schon was anderes. Da sehe ich zwar welches Equipment geflogen wird und einen Sitzplan aber nicht ob es die neue oder alte C ist ;-) -> zumindest als Laien ist das nicht auf anhieb klar.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Austrian Airlines hatte ("hatte" weil ich es jetzt in den Tiefen ihrer Website nicht mehr finde) ein Formular bei dem man nach Eingabe von Flugnummer/Route und Datum erfuhr ob man die neue Business an Board hat oder nicht.

Eine Fluginformation wie beim Link von LH ist schon was anderes. Da sehe ich zwar welches Equipment geflogen wird und einen Sitzplan aber nicht ob es die neue oder alte C ist ;-) -> zumindest als Laien ist das nicht auf anhieb klar.

Wenn du auf den Flugstatus gehst und erweiterte Optionen anklickst, siehst du eine Info, wenn es die neue First oder Business ist:

26-04-2013 07-24-58.jpg

Wenn hinter dem Fluggerät nichts steht - Pech gehabt :)

Wenn du die neue C fliegen willst, eine 748 Strecke aussuchen. Oder eine 333-Strecke aus MUC. Die Umrüstung der bestehenden Flotte hat wohl noch nicht begonnen...

• Like
Reaktionen: michhola

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn du auf den Flugstatus gehst und erweiterte Optionen anklickst, siehst du eine Info, wenn es die neue First oder Business ist:

Anhang anzeigen 39083

Wenn hinter dem Fluggerät nichts steht - Pech gehabt :)

Wenn du die neue C fliegen willst, eine 748 Strecke aussuchen. Oder eine 333-Strecke aus MUC. Die Umrüstung der bestehenden Flotte hat wohl noch nicht begonnen...

Und warum muss das der Kunde so umständlich raus suchen?

Verstehe nicht warum die LH es nicht schafft das Tool ihrer eigenen Tochter (Austrian Business Class -> Reiter "Auf welchen Flügen?") zu kopieren...

• Like
Reaktionen: michhola