Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
ANZEIGE
Ich fliege am 27.6. mit der LH712 von FRA nach ICN. Kann mir jemand sagen, ob der Flieger schon auf die neue First umgerüstet sein wird? Sprich: Macht es Sinn, 2 Vouchers zu opfern? Für die alte First riskiere ich lieber ein OPUP oder sonst halt in C fliegen...

ev. kann dir das wer am 26.6. sagen... :)
 
  • Like
Reaktionen: SMK77 und dipoli

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
FRA-MIA wird wohl Ende März wieder auf die 747 umgestellt.

Laut einem MIA-basierten a.netter bleibt FRA-MIA bis auf Weiteres dauerhaft bei A380, auf jeden Fall also auch im Sommer 2012. Der Sommerflugplan 2012 spiegele aber derzeit nur eine Kopie des Sommerflugplanes 2011 wieder, die Änderungen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt. Daher steht dort momentan noch die 747 drin. Klingt für mich plausibel.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wer weiß jetzt schon, was 2012 ist? Solche Spekulationen erübrigen sich für mich, außer man könnte damit Geld verdienen. Man weiß doch nichtmal, wie das Wetter in 5 Tagen sein wird. Oder wo der DAX in 15 Minuten steht. Alles (buchstäblich) reine Spekulation.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
Laut einem MIA-basierten a.netter bleibt FRA-MIA bis auf Weiteres dauerhaft bei A380, auf jeden Fall also auch im Sommer 2012. Der Sommerflugplan 2012 spiegele aber derzeit nur eine Kopie des Sommerflugplanes 2011 wieder, die Änderungen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt eingespielt. Daher steht dort momentan noch die 747 drin. Klingt für mich plausibel.

Naja immerhin gibt es ab April auch wieder Awards in F - das spricht eher für die 747.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Naja immerhin gibt es ab April auch wieder Awards in F - das spricht eher für die 747.

Nun, wenn im System momentan eine 747 gelistet ist, ist ja eigentlich nur logisch, dass die Award-Verfügbarkeit dann auch dem derzeit gelisteten Equipment entspricht. Ob nun letztlich ein A380 oder eine 747 zum Einsatz kommt, hängt ja vermutlich auch davon ab, auf welchen anderen Strecken die LH ihre A380 bis dahin noch unterbringen kann. Ob die Chinesen z.B. PVG für den A380 öffnen, die Inder DEL u.s.w.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Ich will nächstes Jahr im April nach MIA und weis jetzt gar nicht wo ich dran bin. A380 oder B744 oder gar schon B748 oder vieleicht doch A380. :confused:

OMG, hoffentlich kann ich bis dahin noch schlafen. :sick:

Vielleicht buche ich auch einfach LX und fliege mit A333..., wenn die nicht gerade an dem Tag wieder auf A343 umstellen... :eek:
 
N

nevadaman

Guest
Ich will nächstes Jahr im April nach MIA und weis jetzt gar nicht wo ich dran bin. A380 oder B744 oder gar schon B748 oder vieleicht doch A380. :confused:

OMG, hoffentlich kann ich bis dahin noch schlafen. :sick:
Mach Dir keine sorgen die Strecke wird nächstes Jahr nicht mehr von LH bedient du kannst also jetzt wider ruhig Schlafen :D ;)


Neue/Alte F ist doch egal stellt euch auf die alte ein da LH bestimmt noch ewig braucht zum Umrüsten und wenn Ihr dann in den Flieger kommt und es ist die neue ist die Freude doch gleich viel größer!!

PS die alte LH-F ist gar ned so schlecht wie immer getan wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Konnte ich jetzt noch nicht feststellen aber gut ich werde mein Geodreieck mitnehmen und nachmessen.

nur mal so nebenbei es gehört nicht nur der Sitz zur First Class den Service muss man auch mit einbeziehen.
Was nützt mir ein Top Sitz wenn der Service zu wünschen übrig lässt z.B. bei UA und komm mir jetzt nicht das es auch mal einen schlechten Service geben kann das passiert über all mal.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Dann muss der Flieger also nur mit 17° Anstellwinkel fliegen und schon ist alles gut. ;) :p

Alter Denkfehler. Der Anstellwinkel ist ca. 3°. Aber es neigen sich ja sowohl Sitzfläche als auch Rückenlehne. Im Ergebnis ändert sich also nichts...
Aber ich seh schon. Diese lebenswichtige Erkenntnis interessiert wie der berühmte Sandsack in China... Sowas aber auch. :( ;)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Auf meinen bisherigen LH F-Flügen war der Sitz eigentlich immer flach, für meine Bedürfnisse manchmal sogar zu flach, ich habe den Kopf nämlich gerne etwas höher, und für zwei Kopfkisten war LH bisher leider zu geizig, die bekommt man leider nur in Mittelklasse-Hostels sowie in der Business Class anderer Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.349
11.467
FRA/QKL
Auf meinen bisherigen LH F-Flügen war der Sitz eigentlich immer flach, für meine Bedürfnisse manchmal sogar zu flach, ich habe den Kopf nämlich gerne etwas höher, und für zwei Kopfkisten war LH bisher leider zu geizig, die bekommt man leider nur in Mittelklasse-Hostels sowie in der Business Class anderer Airlines.
Jetzt gibt es in der 744 ja ein richtiges Kopfkissen. (y)

Ansonsten bin ich deiner Meinung und habe diesen 17° Knick auch als Seitenschläfer bisher noch nicht negativ bemerkt.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Auf meinen bisherigen LH F-Flügen war der Sitz eigentlich immer flach, für meine Bedürfnisse manchmal sogar zu flach, ich habe den Kopf nämlich gerne etwas höher, und für zwei Kopfkisten war LH bisher leider zu geizig, die bekommt man leider nur in Mittelklasse-Hostels sowie in der Business Class anderer Airlines.

Also ich habe bis dato auf Nachfrage immer eine zweite Kopfkiste wie Du es nennst bekommen....
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Gibt es zwischenzeitlich Updates zum Stand der Umrüstung? Bin zu Beginn Juli ex FRA nach YVR unterwegs und wäre dankbar für neue Infos!