Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ich hätte das mal nicht schreiben sollen....muss meine Aussge korrigieren Sonntag war SIN-CGK überbucht, was mir ein OpUp nach oben einbrachte. Am Gate haben sie dann noch 2 freiwillige gesucht die mit dem Paket 5* Hotel, Essen und S$250 einen Tag später fliegen. Ob sie gefunden haben weiss ich nicht nur dass jemand auf dem Jump Seat sass. Schön, dass trotz 8 'freier' Sitze in F diese nicht angetastet wurden.

das verwundert mich jetzt sehr.

Bin die Strecke 2x geflogen und jedesmal nur 2 Paxe (inkl. mir) in der F.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Gibt es schon Neuigkeiten in Sachen Umbaufortschritt? Wenn jetzt konstant Flugzeuge umgerüstet werden, sollten seit dem 29.04. doch schon wieder zwei a/c mit neuer F fliegen, oder?
Und gibt es schon Neuigkeiten in Sachen A380-Ziele 2012 (MIA und SIN fallen dann ja wieder raus), wobei ich damit rechne, dass SFO in der warmen Jahreszeit wiederkommt...

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Heute auf LH778 FRA-SIN war die nächste umgebaute 747 auf Ihrem Jungfernflug mit neuer F und Y unterwegs, D-ABVH. Damit gibt es nun zwei ...

Das war ja noch eine 747 mit C80, ist die auf C66 verkleinert worden? Die nächste Maschine soll laut FT übrigens die ABVN werden, die hat übrigens schon die F16C66Y270-Konfiguration.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Jetzt soll´s ja bereits 2 umgebaute 747 und eine A346 geben - wärs möglich wie am Anfang dieses Threads ein "Flugzeugroulette" für die nächsten Tage einzustellen??

Besten Dank,
Manuel

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Source, Flyertalk:

D-ABVH fliegt:

13.6. LH431 ORD - FRA
14.6. LH456 FRA - LAX
14.6. LH457 LAX - FRA
15.6. LH630 FRA - DXB
16.6. LH631 DXB - FRA
16.6. LH600 FRA - IKA
17.6. LH601 IKA - FRA
17.6. LH430 FRA - ORD
17.6. LH431 ORD - FRA
18.6. LH456 FRA - LAX
18.6. LH457 LAX - FRA

Wie kommst Du zu diesen Daten? Kann man diese Daten zu jedem x-beliebigen Flug bekommen? Wenn ja - hast Da einen Link???? was brauche ich dazu, um diese Daten zu bekommen?

lg und DANKE

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Wie kommst Du zu diesen Daten? Kann man diese Daten zu jedem x-beliebigen Flug bekommen? Wenn ja - hast Da einen Link???? was brauche ich dazu, um diese Daten zu bekommen?

lg und DANKE

Wie schon in den ersten Wörtern geschrieben: Source - Flyertalk!

Wie komm ich also zu den Daten: Auf Flyertalk gehen, und die haben das gepostet.

Kann ich das zu jedem x-beliebigen Flug bekommen: nein, das war weil die das dort gepostet haben.

Link: Flyertalk - Miles & More - New First Class

HOff das erklärt und hilft!

Cheers

Jule
www.julianhosp.com

• Like
Reaktionen: manolofisi

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ah ... Danke ... ich dachte, es gibt vielleicht eine Site, auf der das Flugzeug getrackt werden kann, und die Flugdaten vorab ersichtlich sind...

wäre nämlich sehr interessant...

lg

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ah ... Danke ... ich dachte, es gibt vielleicht eine Site, auf der das Flugzeug getrackt werden kann, und die Flugdaten vorab ersichtlich sind...

wäre nämlich sehr interessant...

lg

Sowas geht schon, aber nicht unbedingt zuverlässig.
Man kann sich die Acars-Daten raussuchen und sieht auf einem Streckenpaar eine gewisse Regelmässigkeit der eingesetzten Maschine. Wenn mann dann im Acars nach der Kennung sucht, sieht man rudimentär die Umläufe eben jener Maschine.
Ist aber - wie gesagt - nicht sehr zuverlässig, da es eine Prognose aufgrund historischer Daten und nicht aufgrund der wirklichen Einsatzplanung ist.

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Das war ja noch eine 747 mit C80, ist die auf C66 verkleinert worden? Die nächste Maschine soll laut FT übrigens die ABVN werden, die hat übrigens schon die F16C66Y270-Konfiguration.

Scheint zu stimmen mit der ABVN- letzter Flug war am 13.06. und zwar als Flugnummer 9922, also vermutlich eine Überführung in die Werft zwecks Umbau

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
D-ABVN kommt morgen nach FRA aus HAM. Erster Flug Samstag nach MEX, dann HKG und EZE.

Die anderen beiden fliegen viel ORD, BOS, SIN und JFK.

• Like
Reaktionen: playgrounder

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Es scheint jetzt ja deutlich schneller zu gehen mit der Umrüstung als von vielen hier befürchtet....... Ich finde die F in der 747 bei LH mit Sitz und eigenem Bett echt vom Feinsten!!!

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
D-ABVN kommt morgen nach FRA aus HAM. Erster Flug Samstag nach MEX, dann HKG und EZE.

Die anderen beiden fliegen viel ORD, BOS, SIN und JFK.

Gab wohl ne kleine Planänderung, denn die D-ABVN hatte ihren "Erstflug" bereits am Donnerstag abend nach Singapur.

Wenn ich das richtig verstehe fliegen jetzt also zwei 744 mit neuer First rum (ABVC und ABVN) und drei mit PTV (VC, VN, VK). Richtig?