Im Restaurant sitze ich mit Begleitung in der Tat vis-à-vis. Allerdings gibt es viele Paare zu beobachten, die dies wirklich anders handhaben.
Bei LX finde ich die Lösung zu zweit reisend zum Essen auch genial, bisher allerdings immer entweder in 1D oder 1G. Meines Wissens ist aber LX die einzige Airline überhaupt, die eine solche Lösung anbietet. Von daher bietet LH hier also im Prinzip genau das, was (fast) alle anderen quasi auch genauso handhaben.
Witzig finde ich, dass in kürzester Zeit der 8er Kabine der LH im A330/340 von der besten scheinbar zur schlechtesten Option wurde. Selbst im A380 gibt es mit deiner Argumentation zu zweit reisend sinnvollerweise keine Fensterplätze? Dann muss man halt irgendwann überlegen, was einem wichtiger ist. Der Blick aus dem Fenster (Wer von den zweien ist eigentlich der/die Glückliche?) oder die Nähe zum Partner.
Naja, besser war daran ja nur, dass es 8 anstelle von 16 Plätzen waren. Aber 388 ist bestimmt besser, ob aber immer noch die beste LH F Option kann ich nicht beurteilen (Mangels Vergleich 744 neu zu A388). 744 alte Sitze nur 8 statt 16 ist aber schon sehr gut, da man mit Matraze und Bettzeug wirklich gut schlafen kann, selbst auf einem Tagflug nach LAX, aber ich war auch genug Müde von der vorhergehenden Woche.
Schön ist dann aber in Reihe 83, dass man zu zweit ohne sich zu stören nebeneinander Essen kann und jemand auch noch am Fenster. Danach aus beiden Fensterplätzen ein Bett, und...
Die neue F in der 744 scheint auch sehr gelungen, warte aber noch auf meine ersten Erfahrungen, genau wie bei der 388.
Klar, und ich denke auch wenig bestritten, dürfte aber schon sein, dass das einst beste LH F Produkt bis zum Umbau der 330/343/346 Flotte von nun an das schlechteste LH F Produkt ist. Es wäre schon sinnvoller hier zügig zu arbeiten, so dass die neue F dort bald flächendeckend eingesetzt ist. Scheint mir insbesondere, dass MUC so einfach nicht zu einem neuen LH F Produkt kommen wird...
Leider habe ich einige zukünftige Flüge via MUC