Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
da ja jetzt neben einem keiner mehr Sitzt sind die Vorteile von 83C dahin ich hab auch geändert auf 82C

Wie sieht es mit den A330 aus? Werden diese auch umgerüstet? Ab wann? Ist ja noch keiner mit der neuen unterwegs oder?
vor kurzem war die D-AIKI längere Zeit (vermutlich) im Service, wenn natürlich auch die neue F rein kam kann ich nicht sagen. libhomeradar - easy collect aircraft information - libhomeradar - easy collect aircraft information
 

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Ich habe hier noch keine Empfehlung fuer 83 fuer die neue Konfiguration gesehen. Von Fischkoepfle ueber Playgrounder bis zu mir haben alle 82 die erste Prioritaet gegeben. Ob dann in der Reihenfolge an zweiter Stelle 81 oder 83 steht, ist dann Nebensache. 84 ist immer die letzte Wahl. 83 war die beste Wahl so lange man noch Nachbarn hatte, die ueber einen gestiegen sind oder ueber die man steigen musste, was bei Reihe 83 wegfiel.

dem stimm ich 100% zu!
 
  • Like
Reaktionen: SMK77

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich würde gerne mal anmerken, dass sich die Leute ruhig darüber freuen können wenn sie die neue F noch NICHT in der 747 haben!

Meiner Meinung ist es gerade wenn man zu zweit fliegt die aktuell großzügigste, bequemste und (sitztechnisch) felxibelste Möglichkeit F zu fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich würde gerne mal anmerken, dass sich die Leute ruhig darüber freuen können wenn sie die neue F noch NICHT in der 747 haben!

Meiner Meinung ist es gerade wenn man zu zweit fliegt die aktuell großzügigste, bequemste und (sitztechnisch) felxibelste Möglichkeit F zu fliegen!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich würde gerne mal anmerken, dass sich die Leute ruhig darüber freuen können wenn sie die neue F noch NICHT in der 747 haben!

Meiner Meinung ist es gerade wenn man zu zweit fliegt die aktuell großzügigste, bequemste und (sitztechnisch) felxibelste Möglichkeit F zu fliegen!

Da möchte ich widersprechen. Im A330/340 sind die Mittelplätze doch genauso gut und nebeneinander und vor allen Dingen hat jeder einen Gangplatz...
Aber ich verstehe, was Du meinst.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Da möchte ich widersprechen. Im A330/340 sind die Mittelplätze doch genauso gut und nebeneinander und vor allen Dingen hat jeder einen Gangplatz...
Aber ich verstehe, was Du meinst.

Ja, aber nun hast du wenn du mit 2 Personen fliegst nicht mehr nur 2 nebeneinandeliegende Mittelplätze sondern 4 Plätze auf die du dich nach Lust und Laune verteilen kannst. Ist meiner Meinung nach ein deutlicher Mehrwert zu 2 Gangplätzen ohne Option auf ein Fenster oder zusätzlichen Raum...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ja, aber nun hast du wenn du mit 2 Personen fliegst nicht mehr nur 2 nebeneinandeliegende Mittelplätze sondern 4 Plätze auf die du dich nach Lust und Laune verteilen kannst. Ist meiner Meinung nach ein deutlicher Mehrwert zu 2 Gangplätzen ohne Option auf ein Fenster oder zusätzlichen Raum...

Geb ich Dir absolut Recht und gehe noch weiter, zZ ist die alte LH F in 333/343/346 bestimmt für zu zweit reisende mit Abstand das schlechteste F Produkt, nicht nur weil es das einzige, noch nicht verbesserte Produkt ist, sondern auch weil es noch nie sinnvoll möglich war, zu zweit ein Fensterplatz zu haben! Positives Gegenbeispiel ist da LX: zum Essen am Fenster gegenüber Sitzen, gibt doch schon Restaurantatmosphäre!
 
  • Like
Reaktionen: hams

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Hat jemand eine aktuelle Liste wann die D-AIHT mit neuer F fuer LH492 and LH493 eingesetzt wird?

So zumindest aktuell:

2011/06/28 00:35 DLH493 LH0493 YVR-FRA D-AIHT Lufthansa A346 show
2011/06/27 12:49 DLH492 LH0492 FRA-YVR D-AIHT Lufthansa A346 show
2011/06/27 07:35 DLH493 LH0493 YVR-FRA D-AIHT Lufthansa A346 show
2011/06/26 12:00 DLH492 LH0492 FRA-YVR D-AIHT Lufthansa A346

Ich hoffe auch auf einen der nächsten Tage...
So ein wirkliche Kontinuität lässt sich aus dem Verhalten der letzten 2-3 Monate nicht ableiten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Geb ich Dir absolut Recht und gehe noch weiter, zZ ist die alte LH F in 333/343/346 bestimmt für zu zweit reisende mit Abstand das schlechteste F Produkt, nicht nur weil es das einzige, noch nicht verbesserte Produkt ist, sondern auch weil es noch nie sinnvoll möglich war, zu zweit ein Fensterplatz zu haben! Positives Gegenbeispiel ist da LX: zum Essen am Fenster gegenüber Sitzen, gibt doch schon Restaurantatmosphäre!
Wenn das Fenster so wichtig ist :)rolleyes:), dann kann man ja auch bei LH im 333/343/346 zwei Fensterplätze buchen. :confused:

Grundsätzlich sprechen wir hier doch eigentlich von der F Kabine und da bleibt das Fenster doch sowieso weitgehend zu, um die Kabine abzudunkeln?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Wenn das Fenster so wichtig ist :)rolleyes:), dann kann man ja auch bei LH im 333/343/346 zwei Fensterplätze buchen. :confused:

Grundsätzlich sprechen wir hier doch eigentlich von der F Kabine und da bleibt das Fenster doch sowieso weitgehend zu, um die Kabine abzudunkeln?

Bei deinem Nick, versteh ich das ja, aber erstens gibts bei Start und Landung immer mal wieder schöne Aussichten und zweitens sind die Sitze im LH 340 auch ohne das Fenster zu berücksichtigen nicht wirklich erstklassig, auch nicht für zu zweit Reisende, oder sitzt Du zu Hause/im Restaurant mit deiner Begleitung auf derselben Tischseite?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Bei deinem Nick, versteh ich das ja, aber erstens gibts bei Start und Landung immer mal wieder schöne Aussichten und zweitens sind die Sitze im LH 340 auch ohne das Fenster zu berücksichtigen nicht wirklich erstklassig, auch nicht für zu zweit Reisende, oder sitzt Du zu Hause/im Restaurant mit deiner Begleitung auf derselben Tischseite?

Beim Autofahren lasse ich auch immer meine Begleitung auf der Motorhaube sitzen..... =;
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Bei deinem Nick, versteh ich das ja, aber erstens gibts bei Start und Landung immer mal wieder schöne Aussichten und zweitens sind die Sitze im LH 340 auch ohne das Fenster zu berücksichtigen nicht wirklich erstklassig, auch nicht für zu zweit Reisende, oder sitzt Du zu Hause/im Restaurant mit deiner Begleitung auf derselben Tischseite?
Im Restaurant sitze ich mit Begleitung in der Tat vis-à-vis. Allerdings gibt es viele Paare zu beobachten, die dies wirklich anders handhaben.

Bei LX finde ich die Lösung zu zweit reisend zum Essen auch genial, bisher allerdings immer entweder in 1D oder 1G. Meines Wissens ist aber LX die einzige Airline überhaupt, die eine solche Lösung anbietet. Von daher bietet LH hier also im Prinzip genau das, was (fast) alle anderen quasi auch genauso handhaben.

Witzig finde ich, dass in kürzester Zeit der 8er Kabine der LH im A330/340 von der besten scheinbar zur schlechtesten Option wurde. Selbst im A380 gibt es mit deiner Argumentation zu zweit reisend sinnvollerweise keine Fensterplätze? Dann muss man halt irgendwann überlegen, was einem wichtiger ist. Der Blick aus dem Fenster (Wer von den zweien ist eigentlich der/die Glückliche?) oder die Nähe zum Partner.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Bei LX finde ich die Lösung zu zweit reisend zum Essen auch genial, bisher allerdings immer entweder in 1D oder 1G. Meines Wissens ist aber LX die einzige Airline überhaupt, die eine solche Lösung anbietet. Von daher bietet LH hier also im Prinzip genau das, was (fast) alle anderen quasi auch genauso handhaben.

Und noch TK, TG, JetAirways, SQ, KE ....
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Im Restaurant sitze ich mit Begleitung in der Tat vis-à-vis. Allerdings gibt es viele Paare zu beobachten, die dies wirklich anders handhaben.

Bei LX finde ich die Lösung zu zweit reisend zum Essen auch genial, bisher allerdings immer entweder in 1D oder 1G. Meines Wissens ist aber LX die einzige Airline überhaupt, die eine solche Lösung anbietet. Von daher bietet LH hier also im Prinzip genau das, was (fast) alle anderen quasi auch genauso handhaben.

Witzig finde ich, dass in kürzester Zeit der 8er Kabine der LH im A330/340 von der besten scheinbar zur schlechtesten Option wurde. Selbst im A380 gibt es mit deiner Argumentation zu zweit reisend sinnvollerweise keine Fensterplätze? Dann muss man halt irgendwann überlegen, was einem wichtiger ist. Der Blick aus dem Fenster (Wer von den zweien ist eigentlich der/die Glückliche?) oder die Nähe zum Partner.

Naja, besser war daran ja nur, dass es 8 anstelle von 16 Plätzen waren. Aber 388 ist bestimmt besser, ob aber immer noch die beste LH F Option kann ich nicht beurteilen (Mangels Vergleich 744 neu zu A388). 744 alte Sitze nur 8 statt 16 ist aber schon sehr gut, da man mit Matraze und Bettzeug wirklich gut schlafen kann, selbst auf einem Tagflug nach LAX, aber ich war auch genug Müde von der vorhergehenden Woche. ;)
Schön ist dann aber in Reihe 83, dass man zu zweit ohne sich zu stören nebeneinander Essen kann und jemand auch noch am Fenster. Danach aus beiden Fensterplätzen ein Bett, und... :sleep:
Die neue F in der 744 scheint auch sehr gelungen, warte aber noch auf meine ersten Erfahrungen, genau wie bei der 388.
Klar, und ich denke auch wenig bestritten, dürfte aber schon sein, dass das einst beste LH F Produkt bis zum Umbau der 330/343/346 Flotte von nun an das schlechteste LH F Produkt ist. Es wäre schon sinnvoller hier zügig zu arbeiten, so dass die neue F dort bald flächendeckend eingesetzt ist. Scheint mir insbesondere, dass MUC so einfach nicht zu einem neuen LH F Produkt kommen wird...:-(
Leider habe ich einige zukünftige Flüge via MUC:cry:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Frag mal ob er schon mal an Board einer VS Maschine war ;)

Muss man neuerding mit allem geflogen sein, über das man Infos postet? Das rückt deine zahlreichen informativen Meldungen über exotischen Airlines und Strecken in ein ganz neues Licht, ich nehme an, du warst da überall schon an Bod, natürlich auf genau den Strecken mit genau de Airline. ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Dachte, dass es bei NZ erlaubt ware, möglich ist es jedenfalls. LX hat auch ein paar 343-Flieger mit Ottomanen ohne Gurt, da sgeht dann auch, dass keiner drauf sitzen darf.

bei NZ ist das erlaubt, hab ich selber probiert (allerdings nur auf einen drink). zu zweit essen wird da dann schon sehr eng... selbst in TG F finde ich essen zu zweit etwas eng, und die tische sind riesig...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
selbst in TG F finde ich essen zu zweit etwas eng, und die tische sind riesig...

Bis auf TG 747 Reihe 1 haben wir im Flugzeug noch nie vis-a-vis beim Essen gesessen. Da konnte man sich vom Ottomanen aus wenigstens am Bulkhead anlehnen. Und den Tisch fand ich völlig ausreichend groß für unser Porzellan.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Bis auf TG 747 Reihe 1 haben wir im Flugzeug noch nie vis-a-vis beim Essen gesessen. Da konnte man sich vom Ottomanen aus wenigstens am Bulkhead anlehnen. Und den Tisch fand ich völlig ausreichend groß für unser Porzellan.
Deswegen präferieren wir bei der TG immer 3D+3G.
Nebeneinander sitzen und schlafen und zum Essen gegenüber mit Rückenlehne nach Reihe 2.
Reihe 2 in einer 343 (z.B. LX) ist übrigens auch genauso praktisch...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Deswegen präferieren wir bei der TG immer 3D+3G.
Nebeneinander sitzen und schlafen und zum Essen gegenüber mit Rückenlehne nach Reihe 2.
Reihe 2 in einer 343 (z.B. LX) ist übrigens auch genauso praktisch...

Bei LX bevorzuge ich ganz klar AD oder GK, da DG doch sehr markant getrennt ist. Auch fürs Handgepäck praktischer.
TG muss natürlich in der 744 nur schon des Somkiat wegen 1A und 1K sein!
346 dito LX! :eek:
Für Reisen ohne Begleitung wenn immer möglich Einzelplatz am Fenster.