Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
OMG! Man kann in der LH F also nicht mehr zusammen schlafen? :eek::sick::D

Doch, geht schon. Die Betonung in der mir von Lufthansa ausgehändigten Klappkarte zeigt auch sehr nette Bett(en) und die Beschreibung sagt aus,: Window or aisle? Both!
Sollte jemand es nicht ertragen, ständig sich nerven zu lassen, werden natürlich auch gegenüberliegende Sitze in ein Ehebett ähnliche Positionen des gewohnten Beischlafstatus verschoben. Ergo, man kann auch zwei nebeneinanderliegende Sitze zu Betten verarbeiten, .
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Doch, geht schon. Die Betonung in der mir von Lufthansa ausgehändigten Klappkarte zeigt auch sehr nette Bett(en) und die Beschreibung sagt aus,: Window or aisle? Both!
Sollte jemand es nicht ertragen, ständig sich nerven zu lassen, werden natürlich auch gegenüberliegende Sitze in in Ehebett ähnliche Positionen des gewohnten Beischlafstatus verschoben. Ergo, man kann auch zwei nebeneinanderliegende Sitze zu Betten verarbeiten, .

lach.... Das führt dann zu der Aussage... "Schatz, ist das die Armlehne oder bist Du das?" (y)(y)
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Das ist in der F halt so, da denken Partner manchmal anders.
Aber hat ja was, wenn sie über Indien von Beischlaf träumt, und er die Ruhe geniesst.
 

splitska

Neues Mitglied
30.06.2011
9
0
Soweit geht meine Glaskugel noch nicht. Aber bis dahin geht keine der neuen nach BKK.

Hallo,

aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jede Maschine nur noch 8 PLätze hat und jeder Passagier bekommt 2 Sitze wovon er eines als Bett nutzen kann ?
Und bei der ganz neuen Mschine ist es so das die Sitze neu sind, größerer TV und ein richtiges Bett ist ?

Danke und Gruß
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Hallo,

aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jede Maschine nur noch 8 PLätze hat und jeder Passagier bekommt 2 Sitze wovon er eines als Bett nutzen kann ?
Und bei der ganz neuen Mschine ist es so das die Sitze neu sind, größerer TV und ein richtiges Bett ist ?

Danke und Gruß

du hast richtig verstanden
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hallo,

aber habe ich das jetzt richtig verstanden, dass jede Maschine nur noch 8 PLätze hat und jeder Passagier bekommt 2 Sitze wovon er eines als Bett nutzen kann ?
Und bei der ganz neuen Mschine ist es so das die Sitze neu sind, größerer TV und ein richtiges Bett ist ?

Danke und Gruß

Jawohl.

Bei den neuen ist auch im hinteren Abteil das Bordbistro. ;)
 

splitska

Neues Mitglied
30.06.2011
9
0
na so ein scheiß, habe gedacht ich komme in den genuss der neuen class. jetzt bin ich wohl wieder etwas realistischer:( wieder dieser kleiner monitor und diese veralteten sitze, die alles andere als ein tolles bett sind, scheiße:mad:

naja, vielleicht klappt ja doch, die hoffnung nie aufgeben..

größte freude ich eh fct in frankfurt

danke trotzdem
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Nein, nein, keine Sorge. Alles wie immer.

Danke, also kein echtes Enhancement verpasst. Also ich weiß ja nicht, aber ein Essen im FCT als Highlight (größte Freude) einer Reise zu beschreiben, da komme ich schon arg ins Grübeln. Das, was dort geboten wird, bekommt man doch in jedem guten Restaurant zu einem sehr bezahlbaren Preis.

Das soll keinesfalls als Kritik an LH oder am FCT verstanden werden, für eine Lounge ("Warteraum") ist das FCT wunderbar ausgestattet und das Angebot an Speisen und vor allem auch Getränken wirklich mehr als großzügig und ausreichend. Nur verstehe ich nicht, was am (an sich möglichst zu vermeidenden) Aufenthalt in einem Warteraum nun "größte Freude" sein soll.

An Bord, wo man keine Alternativen hat (man kann ja nicht zwischendurch "rausgehen"), sind Abwechslung und auch ein bisschen Luxus eigentlich viel wichtiger, aber genau dort versagt LH ja leider kontinuierlich, wie man sehr schön am A380 sieht, in den weder eine Bar, noch ein Lounge-Bereich noch Duschen eingebaut wurden – also genau die Dinge, die einen langen Flug abwechslungsreich gestalten. Andere Airlines haben das verstanden, LH ist ist wie üblich beratungsresistent. Insofern kann ich auch dem neuen F-Produkt konzeptionell nichts abgewinnen, auch wenn es selbstverständlich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten darstellt. Da die anderen, konzeptionell besseren Airlines meine Wunschziele nicht nonstop bedienen, fliege ich selbstverständlich weiterhin LH/LX, obwohl die First dort letztlich immer nur zweitklassig ist – allerdings nur konzeptionell zweitklassig, wohlgemerkt! Man muss hier ja leider alles wiederholen und wird trotzdem kontinuierlich missverstanden. Aushalten lässt es sich dort allemal, das Essen ist meistens in Ordnung, der Service sehr zuvorkommend, der Platz ausreichend. Von daher also keine Klagen, aber man kann trotzdem feststellen, dass es wesentlich bessere, innovativere, mutigere und interessantere Konzepte gibt, die meinen Bedürfnissen (und denen vieler anderer Kunden, wie der Erfolg beweist) besser entsprechen.

Wobei: Das eigene, fest installierte Bett im Jumbo, das hat was, auch wenn es aus der puren Not geboren wurde. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, das gute Ergebnis zählt. Für mich ist deshalb auch ganz klar die neue F im alten Jumbo die mit Abstand beste First der Lufthansa, da kann keine Lady Bee und sowieso kein kleiner Airbus mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: Frequentbuyer

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Aktuelle Planungen für die 74P, 34D und 34P:

74P
04.07: IAH / IKA / SIN-CGK
05.07: IAD / HKG
06.07: DEN / IAD / EZE
07.07: ORD(432) / IAD
08.07: ORD(432) / EWR(402) / JFK(404)
09.07: ORD(432) / DXB / MEX
10.07: PVG / DEL / HKG

34D
04.07: PVG(732)
05.07: -
06.07: KIX
07.07: TLV
08.07: CCS
09.07: EWR(484)
10.07: BOG

34P
04.07: AUH-MCT
05.07: JED
06.07: AUH-MCT
07.07: AUH-MCT
08.07: GYD-ASB
09.07: JED
10.07: AUH-MCT
 
Zuletzt bearbeitet:
R

robsi

Guest
ANZEIGE
300x250
Danke, also kein echtes Enhancement verpasst. Also ich weiß ja nicht, aber ein Essen im FCT als Highlight (größte Freude) einer Reise zu beschreiben, da komme ich schon arg ins Grübeln. Das, was dort geboten wird, bekommt man doch in jedem guten Restaurant zu einem sehr bezahlbaren Preis.

Also gestern war das Essen im FCT noch immer von Do&Co, das ich im übrigen sehr schätze. Selbige Firma macht das Catering auf OS in Y und C. Es soll ja auch nicht zum vollvöllern dienen, denn im Flug in F gibts sowieso das richtige Mahl. Wobei FCT und FCL in FRA sich da um nichts unterscheiden.

Das soll keinesfalls als Kritik an LH oder am FCT verstanden werden, für eine Lounge ("Warteraum") ist das FCT wunderbar ausgestattet und das Angebot an Speisen und vor allem auch Getränken wirklich mehr als großzügig und ausreichend. Nur verstehe ich nicht, was am (an sich möglichst zu vermeidenden) Aufenthalt in einem Warteraum nun "größte Freude" sein soll.

Ich denke, dass wir schon vergessen haben, wie wir uns gefühlt haben, als wir das erste Mal ins neue FCT oder in eine andere F-Lounge spaziert sind. Wenn jemand sich ein Meilenticket aus Bild am Sonntag und Paybackpunkten generiert hat und als "Einmal-Jählich-Mallorcaflieger" dann mit seiner Freundin da rein kommt, ist das garantiert aufregend. Soweit ich mich erinnern kann, war sogar eine normale Business Lounge für mich einmal echt super. Unsere Routine im Fliegen stumpft uns aber auch ab, so dass wir vieles nicht mehr genießen können.

An Bord, wo man keine Alternativen hat (man kann ja nicht zwischendurch "rausgehen"), sind Abwechslung und auch ein bisschen Luxus eigentlich viel wichtiger, aber genau dort versagt LH ja leider kontinuierlich, wie man sehr schön am A380 sieht, in den weder eine Bar, noch ein Lounge-Bereich noch Duschen eingebaut wurden – also genau die Dinge, die einen langen Flug abwechslungsreich gestalten. Andere Airlines haben das verstanden, LH ist ist wie üblich beratungsresistent. Insofern kann ich auch dem neuen F-Produkt konzeptionell nichts abgewinnen, auch wenn es selbstverständlich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten darstellt. Da die anderen, konzeptionell besseren Airlines meine Wunschziele nicht nonstop bedienen, fliege ich selbstverständlich weiterhin LH/LX, obwohl die First dort letztlich immer nur zweitklassig ist – allerdings nur konzeptionell zweitklassig, wohlgemerkt! Man muss hier ja leider alles wiederholen und wird trotzdem kontinuierlich missverstanden. Aushalten lässt es sich dort allemal, das Essen ist meistens in Ordnung, der Service sehr zuvorkommend, der Platz ausreichend. Von daher also keine Klagen, aber man kann trotzdem feststellen, dass es wesentlich bessere, innovativere, mutigere und interessantere Konzepte gibt, die meinen Bedürfnissen (und denen vieler anderer Kunden, wie der Erfolg beweist) besser entsprechen.

Also duschen stelle ich mir im Flieger lustig vor. Wenn da richtige Turbulenzen auftreten während man unter der Dusche steht, kann man schnell aus der Dusche springen und (halb)nackt zum Sitz wanken und am Weg den VanLaak anziehen, :D:D:D
Obendrein schlafe ich nach dem Dinner bis zum Frühstück.

Von der Karte gibt es leider nur weniges, das ich mag, aber das liegt an mir. Die Crew ist immer sehr bemüht, vorallem in den letzten Jahren. Leider habe ich in F noch keine jungen FB gesehen, sondern meist an der Grenze zum Ablaufdatum.

Wobei: Das eigene, fest installierte Bett im Jumbo, das hat was, auch wenn es aus der puren Not geboren wurde. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein, das gute Ergebnis zählt. Für mich ist deshalb auch ganz klar die neue F im alten Jumbo die mit Abstand beste First der Lufthansa, da kann keine Lady Bee und sowieso kein kleiner Airbus mithalten.

Für mich ist die alte F auch gut, seit es 2 Sitze gibt. Einer der Sitze bekommt ja eine spezielle Matratze, die das Liegen wirklich verbessert (wobei mir trotzdem Flat Bed abgeht, denn auf der 747-400 sind die Sitze nicht wirklich flach). Nur der weiche Polster ist zum schlafen zu dünn, Da brauche ich immer 2. Und ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich den letzten Film in F angesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und MANAL