Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
ANZEIGE
A340-600 (=34D)

D-AIHT kein Name ab FRA
D-AIHO kein Name ab MUC nach EWR oder GRU
D-AIHP kein Name ab FRA
D-AIHR im Umbau
D-AIHQ MUC
D-AIHS MUC
D-AIHW MUC
f
liegen nach:

von FRA nach:
-JFK, DXB, MAA, CCS oder ICN

Mal eine kurze Frage: Die o.g. FRA-stationierten Flieger scheinen laut flight24.com jetzt alle in MUC zu stehen, ist das richtig? Das heißt es gibt keine umgerüsteten Flugzeuge mehr ex-FRA?

Oder ist da etwas Neues bei herausgekommen? Wie schaut der Status der Umrüstung aus? D-AIHR scheint auch wieder zu fliegen?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wenn ich die Klarhorst-Liste (http://klarhorst.com/Liste.htm) richtig lese und diese stimmt dann sind mittlerweile alle umgerüsteten A346 in München im Einsatz.

Früher gab es auch mal Infos im Forum wann welche Umbauten geplant sind ... gibt es diesbezüglich Neuerungen?

Und: Diese neue Bezeichnung A34D finde ich wo? Im LH-Flugplan nicht, in der Buchungsmalse nicht, bei KVS nicht, ...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, von einigen Browsern wird gewarnt, von anderen nicht. Ist aber diese Liste und kommt glaube ich vom muc-forum, wurde hier auch schon oft verlinkt.
Diese Warnung kommt glaube ich daher dass der Ersteller da ein Script geladen hat um das so aussehen zu lassen wie ne Excel-Datei mit meheren Blättern.
Ist aber IMHO harmlos, das sind ja auch nur Fliegereifans die eine Flottenübersicht erstellt haben. Wie gesagt. wurde hier schon des öfetern verlinkt wenn ich mich nicht irre und die Liste ist eigentlich immer aktuell.

Hier mal ein Screenshot:
a346.jpg

Also nochmal meine Frage:
Wo werden diese neuen Abkürzungen (34V, 34D, etc.) denn benutzt außer in Luftfahrt-Foren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Und bei den LH-Taufnamen auch nicht Lufthansa - Lufthansa Taufnamen, obwohl dort immerhin der Typ schon mehr ausformuliert ist als im LH-Flugplan oder auf den Flughafen-Seiten von beispielsweise Frankfurt oder München.

Sorry, leider nur ein weiterer Ausschluß.

senwannabe

Neues Mitglied
12.03.2012
16
0
liebe vielflieger,
kann mir jemand von euch sagen, ob lh772 am 09.08.2012 von fra - bkk die neue first hat? herzlichen dank!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hab gesehen, dass manchmal die alte F auf der Strecke FRA-LAX auf der LH 450 eingesetzt wird! Heute flog die VS - bei LH Taufnamen steht dass die VS die neue F ab September haben soll - sie fliegt aber munter durch die Gegend - frage mich also wann sie umgebaut werden soll oder ob sie schon umgebaut wurde!
Weiß jemand welche Kennung am Donnerstag, 23.8. auf der LH450 nach LAX fliegt?

Besten Dank,
Manuel

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Hab gesehen, dass manchmal die alte F auf der Strecke FRA-LAX auf der LH 450 eingesetzt wird! Heute flog die VS - bei LH Taufnamen steht dass die VS die neue F ab September haben soll - sie fliegt aber munter durch die Gegend - frage mich also wann sie umgebaut werden soll oder ob sie schon umgebaut wurde!
Weiß jemand welche Kennung am Donnerstag, 23.8. auf der LH450 nach LAX fliegt?

Besten Dank,
Manuel

1.VS = neue First

• Like
Reaktionen: manolofisi

FuenfSterne

Reguläres Mitglied
05.10.2009
54
0
Habe mal eine Frage zu den A380ern.
Sind all 10 Maschinen bereits aktuell umgerüstet oder nicht?
Fliege in 7 Wochen FRA-IAH im A380, daher die Nachfrage.

Besten Dank, FünfSterne.

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Hätte jemand die Muse nachzuschauen, welche A346 am 02.09. für LH459 SFO-MUC geplant ist? Laut aktueller Liste sollte die Wahrscheinlichkeit für die neue F bei 50% liegen?
Besten Dank im Voraus!

Maik.k

Neues Mitglied
06.02.2011
7
0
LH 424 am 03.09.

Hallo,

Könnte mir jemand weiterhelfen in Sachen neuer First am kommenden Montag auf LH 424 MUC - BOS?

Danke und Grüße,
M

SwissChris

Reguläres Mitglied
30.08.2010
31
1
Auf LH 740 FRA - KIX sollte ja standardmässig die neue First zum Einsatz kommen. Ich fliege am 18.9. diese Strecke und überlege nun, auf die First upzugraden. Was mich etwas stutzig macht: Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug (LH 741 am 19.9.) gibts derzeit noch acht First Tickets zu kaufen, dh die First ist leer. Kann das LH evtl. dazu bringen, die alte First einzusetzen auf diesen Flügen, weil dann sowieso keiner meckert?

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Auf LH 740 FRA - KIX sollte ja standardmässig die neue First zum Einsatz kommen. Ich fliege am 18.9. diese Strecke und überlege nun, auf die First upzugraden. Was mich etwas stutzig macht: Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug (LH 741 am 19.9.) gibts derzeit noch acht First Tickets zu kaufen, dh die First ist leer. Kann das LH evtl. dazu bringen, die alte First einzusetzen auf diesen Flügen, weil dann sowieso keiner meckert?

Hi!
Bin auf dieser Strecke auch schon mal ganz alleine in der F gesessen - und es war die neue!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo!

Kann mir bitte wer nachschauen, ob ich die alte oder neue F habe am Samstag, 8.9., auf LAX-MUC?

Besten Dank,
Manuel

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Kann jemand das Orakel befragen zu morgen, 8.9.12, LH790 MUS-SIN zur Frage alte oder neue F?

Danke!