ANZEIGE
@Manal, wir kennen uns ein wenig, wenngleich nicht im unmittelbaren, persönlichen Kontakt. Gestatte mir bitte vier Anmerkungen:
Als die LH- FB gestreikt haben (ich zitiere dich: "...Arbeitnehmer wegen niedriger Gehälter...") wurde hier im Forum in völlig identischer Weise gegen die Streikenden vom Leder gezogen. Das ging soweit, dass hier im Forum vertretene FB (zB der weithin geschätze User icediver) schon vor dem Forumsrückzug standen, weil die gegen die FB gerichteten Posts jede Sachlichkeit vermissen ließen und die Grenze der Schmähkritik meilenweit überschritten war.
Kern des Streiks der LH-Piloten ist eine seit Jahren und Jahrzehnten vereinbarte und praktizierte vorgezogene Altersversorgung, in die die LH nicht mit dem Florett, sondern mit dem schweren Säbel hineingehen will. Warum soll bitte da die jahrelang anstandslos praktizierte Versorgungsregelung nicht verteidigt werden?
Als der Vorstand der LH beim Antritt des unseligen Franzl ganz schlicht die Grundbezüge um 50- 100% erhöht hat, wurde im Forum kein Wind gemacht, im Gegenteil: Als ich dies seinerzeit ansprach, war dies nach den Kommentaren....ja, klar: Eine Neiddebatte!
Nach meinem Eindruck lässt sich die breite Mittelschicht, die ich jetzt einmal bei einem Jahresbruttoeinkommen von EUR 60.000 bis EUR 250.000 verorte, immer wieder mit ganz schlichten Argumenten vereinnahmen: Die Gehaltswünsche dieses Bereiches und auch des Bereiches unter EUR 60.000/a sind als feige, raffgierige Anschlage auf die Wirtschaft anzusehen, während es völlig unbeachtet bleibt, wenn ein neu angetretener LH- Vorstand wie Franzl, der seine bodenlose Unfähigkeit zur Genüge bewiesen hat, sein Grundgehalt von einem auf das andere Jahr verdoppelt.
Feb, wir wären uns mal einig, da dies ja selten vorkommt muss das mal erwähnt werden.